RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Radsport allgemein

Nach unten 
+6
Champi
MG-MZStefan
Schlumpf04
Admin
jehens
hotschilly
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 19  Weiter
AutorNachricht
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46717
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Radsport allgemein - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 6 EmptySo 22 Jun 2014, 22:29

Danke dir.

Ich hatte irgenwie abgespeichert, dass er sich vom Teitfahrer zu einem Toursieger ebtwickeln wollte. Also Aissage letzte Saison. Und dass er die Tour de Suisse auch gewinnen wollte.

Aber das dauert halt seine Zeit. Schon brutal, wie lange denn so eine "Transformation" (nein Blauer, das hat nix mit Transen zu tun) denn dauert...
Nach oben Nach unten
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Radsport allgemein - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 6 EmptySo 22 Jun 2014, 22:36

Er müsste drei, vier Kilo Muskeln am Oberkörper abbauen. Und kräftig ist er wirklich nicht.
Aber bei Fabio Aru soll der Trainer laut eurosport gesagt haben, daß er Potential zum abnehmen hat. Und der wiegt 62kg bei 1,81m  affraid 
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46717
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Radsport allgemein - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 6 EmptySo 22 Jun 2014, 23:07

Drei, vier Kilo am Oberkörper abbauen? Damit assoziiere ich spontan jetzt eher Frau Schaffrath oder Schäfer als Tony Martin. ugly 

Aber interessant was da einer gesgat hat, den ich erhrlichewrweise nicht kenne. Wie gesagt, meine nur zu wissen, dass sich Martin vom Zeitfahrer zu einem Tourfahrer entwickeln wollte. Und das ja anscheinend auch anstrebt. Ist aber ein harter Weg, der Körper muss ja tiemlich umtrainiert werden...
Nach oben Nach unten
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Radsport allgemein - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 6 EmptySo 22 Jun 2014, 23:12

Muskeln, lieber Stefan, Muskeln nicht Silikon.
 :elmooo: 

Die kleinen und leichten Bergfahrer haben einfach einen biologischen Vorteil. Quintero, der Girosieger ist 1,65m und wiegt 53kg. Der muss ca. 10kg weniger den Berg rauf tragen.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46717
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Radsport allgemein - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 6 EmptySo 22 Jun 2014, 23:30

Ach so ist dem. Dankje für die Aufklärung.  :bounce: 

Mukkis, vier Kilo. Naja, ernsthaft jetzt. Ich stelle mir das jetzt nicht so schwer vor, wenn man sein Doping Training umstellt. Vorausgesetzt man hat die Anlagen, oder?
Nach oben Nach unten
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Radsport allgemein - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 6 EmptySo 06 Jul 2014, 11:05

Sagan peilt das Grüne Trikot an und hat nach dem Zwischensprint und dem dritten Platz genauso viele Punkte wie Kittel:
[url=mobil.radsportnews.com/radsportnews_88327.htm]mobil.radsportnews.com/radsportnews_88327.htm[/url]

Und Cavendish gibt seinen Fehler zu:
[url=mobil.radsportnews.com/radsportnews_88326.htm]mobil.radsportnews.com/radsportnews_88326.htm[/url]
Garrent war glaub ich, früher sein Anfahrer. scratch 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Radsport allgemein - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 6 EmptySo 06 Jul 2014, 11:28

für cavendish ist es bereits vorbei
http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_917686.html
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46717
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Radsport allgemein - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 6 EmptySo 06 Jul 2014, 12:09

Wenn er´s selbst zugibt haben wir das wohl richtig gesehen.

Schade, dass er nicht mehr dabei ist...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46717
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Radsport allgemein - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 6 EmptyMo 07 Jul 2014, 20:01

Kittel hat heute wieder den Sprint gewonnen, und das absolut souverän...  :cheers: 
Nach oben Nach unten
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Radsport allgemein - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 6 EmptyMo 07 Jul 2014, 20:23

Leider hab ich nichts gesehen, weil ich selbst unterwegs war.  :roll: 
Kittel scheint aber im Massensprint das Maß der Dinge zu sein.
Leider hat Sagan weiter Punkte gehamstert und seine Führung in der Punktewertung ausgebaut, trotz Kittels Sieg.
Mal schaun ob Greipel auch noch Chancen hat.

Das Gelbe hat Kittel ja gestern souverän abgegeben. Die ersten Berge und direkt 10min verloren. Laughing
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46717
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Radsport allgemein - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 6 EmptyMo 07 Jul 2014, 20:42

Hast du denn auch gewonnen?  :cheers: 

Kittel hat den Sprint völligst souverän für sich entschieden. Sagan war zwar an seinem Hinterrad, aber null Chance (oder keinen Anlass?) vorbeizuziehen.

Greipel schien eher chancenlos aus meiner Sicht...
Nach oben Nach unten
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Radsport allgemein - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 6 EmptyMo 07 Jul 2014, 20:49

MG-MZStefan schrieb:
Hast du denn auch gewonnen?  :cheers: .
Ja, ich habe mich souverän selber geschlagen oder besser meinen inneren Schweinehund! hurra 

Kittel hat von den dreien den Vorteil, daß er einen auf ihn abgestimmten Zug hat. Bei Lotto gibt es einen Fahrer für das Klassement, wodurch Greipel nicht die ganze Mannschaft zur Verfügung hat. Wink Er ist aber nicht ohne Grund Deutscher Meister.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46717
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Radsport allgemein - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 6 EmptyMo 07 Jul 2014, 22:12

Ich lerne gerne.  Wink 

Verblüffend z.B. finde ich, dass sich schon 10 km vor dem Ziel diese Züge formieren um andere plattzufahren. Das hatte ich nie so auf dem Schrim. Eher bei Bergetappen, wo dann nach und nach die Helfer aus dem Feld rausgefahren werden. Scheint aber nicht ganz unähnlich zu sein...
Nach oben Nach unten
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Radsport allgemein - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 6 EmptyDi 08 Jul 2014, 07:46

Das hat sich seit Mario Cipolini so durchgesetzt, der als erster einen richtigen Sprintzug hatte. Bei Massensprints ist das noch viel effektiver als in den Bergen, weil der Windwiderstand entscheident ist.
Man sieht das immer klasse von oben aus, wenn man die Teams erkennt. Da ein Block Grüne für Sagan, eine rote Gruppe für Greipel und eine schwarz/weiße für Kittel. So sind dann auch die unglaublich hohen Geschwindigkeiten auf den letzten Kilometern zu erklären, weil es fast ein Mannschaftszeitfahren ist.

Kittel schont sich aber auch schön bei den Zwischensprints, die holt sich Sagan. Kittel könnte theoretisch noch seine Helfer mitsprinten lassen, um Sagan die Punkte dabei wegzuschnappen, aber Agros konzentriert dich auf die Etappensiege. Mit zwei Siegen haben sie ja auch jetzt schon mehr, als andere Mannschaften bei der Tour erreichen werden. Und der Sponsor freut sich immer über das Zielfoto. Wink
Nach oben Nach unten
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Radsport allgemein - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 6 EmptyDi 08 Jul 2014, 17:38

Kittel gewinnt seine dritte Etappe bei dieser Tour. War sauschwer, aber er war wieder knapp vorn! hurra 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Radsport allgemein - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 
Radsport allgemein
Nach oben 
Seite 6 von 19Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 19  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Alles ohne Fußball :: Sport-
Gehe zu: