RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Komplette Mannschaft

Nach unten 
+12
Mattin
mitja
Björn.MG
Champi
Echorausch
Shaina
GigantGohouri
Schlumpf04
jehens
MG-MZStefan
Admin
hotschilly
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37 ... 44 ... 53  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Komplette Mannschaft - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 36 EmptyFr 23 Dez 2016, 20:53

Niemand hat gegen Favre gespielt. Sie haben es nicht mehr geschafft seine Vorstellungen umzusetzen. Am Tag nach dem Rücktritt herrschte bei allen eine schockstarre und nicht wenige hatten pipi in den Augen und waren fassungslos.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Komplette Mannschaft - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 36 EmptyFr 23 Dez 2016, 21:02

Jungs, so langsam verstehe ich euren Rückzug aus dem b-forum. So viel Mist wie dort verzapft wird, geht aufkeine Kuhhaut. 
Und das jetzt die absolut unantastbaren Moderatoren gegen den neuen Trainer schießen, geht gar nicht. Wo bleibt da die Neutralität? Jetzt wird man vermutlich gesperrt , wenn man positiv über ihn schreibt.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46708
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 36 EmptyFr 23 Dez 2016, 21:53

Karimma schrieb:
Niemand hat gegen Favre gespielt. Sie haben es nicht mehr geschafft seine Vorstellungen umzusetzen. Am Tag nach dem Rücktritt herrschte bei allen eine schockstarre und nicht wenige hatten pipi in den Augen und waren fassungslos.

Lass uns nach den Weihnachtstagen darüber weiter schreiben. Aber du bist sicher näher dran...
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Komplette Mannschaft - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 36 EmptyFr 23 Dez 2016, 23:30

Du bist gut Blauer nach den Feiertagen wissen wir in unserem Alter doch gar nicht mehr wat los gewesen ist. Smile

Ich nehme mal, an das bei dir jetzt schon eine wenig Gehirnschwund da is. Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15506
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

Komplette Mannschaft - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 36 EmptyFr 23 Dez 2016, 23:42

Karimma schrieb:
Jungs, so langsam verstehe ich euren Rückzug aus dem b-forum. So viel Mist wie dort verzapft wird, geht aufkeine Kuhhaut. 
Und das jetzt die absolut unantastbaren Moderatoren gegen den neuen Trainer schießen, geht gar nicht. Wo bleibt da die Neutralität? Jetzt wird man vermutlich gesperrt , wenn man positiv über ihn schreibt.

Schon gelesen? Der Wassergott wird ihn nicht unterstützen und Zamileinchen ist totaaaaaal geschockt.
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Komplette Mannschaft - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 36 EmptyFr 23 Dez 2016, 23:46

Dat B Forum is halt ne Riesige Ballerburch. :nix:
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46708
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 36 EmptySo 15 Jan 2017, 10:06

Medien: Milan baggert an zwei Gladbachern
Borussia Mönchengladbach muss um sein Mittelfeld bangen. Medienberichten zu Folge will der AC Milan mit der Unterstützung seiner zukünftigen chinesischen Eigentümer für Christoph Kramer und Mahmoud Dahoud bieten.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Komplette Mannschaft - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 36 EmptySo 15 Jan 2017, 15:09

Seit doch froh, wenn ihr die Krampen los werdet. Laughing undwech
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46708
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 36 EmptySo 15 Jan 2017, 17:05

Bei der momentanen Leistung muss man das schon so sehen... facepalm
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46708
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 36 EmptySo 15 Jan 2017, 19:55

Ich haue mal einen sehr ausführlichen Post aus dem B-Forum hier rein, der fernab jeglicher Twitter- oder Facebook-Textlänge liegt. Aber es auch gerade deshalb wie ich finde anschaulich schildert. Auch wenn es gegen Ende eher sentimental als analytisch wird und ich dem eher weniger zustimme als dem vorherigen Teil...


spawn888 schrieb:
ich weiß nicht so ganz, wohin mit diesem Beitrag, aber irgendwie war es mir nochmal ein Anliegen ihn zu schreiben:

Gestern habe ich mir mal wieder unseren schönen Film vom letzten Jahr angeschaut. Und da wurde mir nochmals total bestätigt, was ich mir schon die gesamte Saison gedacht habe. Dieses Gerede vom besten Kader aller Zeiten, ohje, das ist einfach nur vollkommen aus der Luft gegriffen.

Wir haben seit der Relegation einige Entwicklungsschritte durchgemacht. Die nachfolgende Saison mit der Stammelf Ter Stegen, Jantschke, Stranzl, Dante, Daems, Neustädter, Nordtveit, Herrmann, Arango, Reus, Hanke spielte wahrscheinlich den spektakulärsten Fußball in den letzten Jahren. In dieser Zeit fehlte uns aber vor allem die Breite. Auf der Bank hatte man Bobadilla (in der Hinrunde), De Camargo (Anfangs Startelf, später von Herrmann verdrängt), Wendt (der noch nicht an Daems vorbeikam). Dazu die verlässlichen Brouwers und Marx. Aber dennoch fehlte hier die TIefe, ganz klar.

die Post-Reus,Dante,Neustädter-Ära war dann der Beginn davon, dass man sich versuchte breiter aufzustellen. Da es mit De Jong leider nicht funktionierte und Xhaka im ersten Jahr kaum ein Bein auf den Boden bekam, blieb die Saison schleppend. Es gab Arango, Herrmann und Ter Stegen. DIese drei hielten uns im Fahrwasser.

im folgenden Jahr, so finde ich, hatten wir dann wohl die beste Startelf zusammen.
Ter Stegen, Korb, Jantschke, Stranzl, Wendt, Kramer, Xhaka, Herrmann, Arango, Kruse, Raffael.
Zumindest kam diese der Reus/Dante-Ära am nächsten. Da auch Dominguez oft spielte und Jantschke dann RV war, hatte man schon einfach ein riesen Bollwerk.

in der folgenden Saison kam dann vor allem der große Schritt in Richtung Breite. Ter Stegen und Arango gingen, der Rest blieb.
Mit dem Anfangs wie eine Bombe einschlagenden Hahn, mit Traore, Hazard, Johnson wurden die Außen extrem belebt. Ergebnis war, dass man Anfangs fast komplett rotieren konnte, ohne das Qualität verlorengeht. Vor allem aber auch führte diese dazu, dass in der Rückrunde wirklich alle auf den Punkt fit waren. Ohne EL und Pokal spielte am Ende eine Mannschaft fast komplett durch. Raffael, Herrmann spielten eine wahnsinns-Rückrunde, hinten fingen wir uns kaum ein Gegentor. es waren am Ende der Saison sage und schreibe 26 (!) Gegentore. Bayern hatte 18, das Team mit den drittwenigsten war Leverkusen und diese hatten 37(!!). Zudem kassierten wir am letzten unbedeutenden Spieltag gegen Augsburg gleich 3 Stück...

Die Startelf an sich, gerade in der entscheidenden Saisonphase bestehend aus Sommer, Korb, Brouwers (!), Dominguez, Wendt, Kramer, Xhaka, Herrmann, Johnson, Kruse, Raffael war mit Sicherheit nicht stärker als das Jahr zuvor, selbst wenn Stranzl und Jantschke anstelle von Korb/Brouwers im Team gewesen wären. Aber alles passte. In dieser Rückrunde, so muss ich festhalten, spielten wir den besten und reifsten Fußball. Zudem eben eine Bank bestehend aus Traore, Hahn, Hazard, Hrgota, Nordtveit plus die Defensiven, wenn alle da waren.

Aber was kam danach? Kruse ging und es dauerte eine Zeit bis Stindl in diese Rolle schlüpfen konnte. Nun kann man streiten, wer von beiden der bessere ist. Sie sind schon ein wenig anders. Stindl, mehr der fleißige Arbeiter, unermüdlich anlaufend und mehr der Spielmachertyp. Kruse war dagegen vorher in den zwei jahren schon eine spielentscheidende Figur, das dürfen wir nicht vergessen. Er war so unfassbar genau im letzten Drittel. Vom Spielverständnis her beide sehr ordentlich bis sehr gut, Kruse dafür eher mit den verrückten Dingen und vor allem, noch ein wenig mehr Drecksack. Das muss ich einfach sagen. Diese Siegermentalität, dieses Selbstvertrauen von Kruse, dies fehlt mir. nicht nur bei Stindl, sondern insgesamt.
Naja und dann fielen halt Stranzl mit Verletzungen und natürlich vor allem Dominguez weg. Da auch Jantschke früh ausfiel und Herrmann dazu auch noch, gleichzeitig auch Kramer weg war, so hatte man schon einen sehr sehr großen Umbruch.
Durch die Verpflichtung von Christensen und vor allem dem Druchbruch von Dahoud konnte man das meiste aber auffangen. Aber dennoch, schon letztes Jahr hatten wir diese Problematik der "Typen". Es blieben im Prinzip Sommer und Xhaka als wirkliche Führungspersönlichkeiten.

Vergleicht man dies mit den Jahren davor, als Ter Stegen, Stranzl, Dominguez, Jantschke, Xhaka, Kruse, Arango, Raffael alle zusammen auf dem Platz standen...da waren schon eine Menge gestandene Spieler zusammen auf dem Platz. Das was Eberl meinte mit Arango, dass er ein Führungsspieler war, dies ist auch richtig. Arango und Raffael führen durch ihre fussballerischen Qualitäten, dadurch, dass sie das Heft des Handelns in die Hand nehmen und in den richtigen Phasen das richtige machen. und dennoch hat man es auch ohne solch geballte Führungsspielerkompetenz geschafft, trotz einiger Auswärtsprobleme, die Qualifikation für die CL zu schaffen. Das war eine Riesenleistung.

und jetzt fiel auch noch Xhaka weg. Dazu Brouwers, Stranzl auch noch aus der Kabine endgültig raus. gerade Stranzl und Xhaka sind doch die entscheidenden Pole gewesen. Stranzl, der besonnene und realistische Ruhepol, der alle abgehobenen Jungen schnell wieder erdet, gleichzeitig einer war, an dem sich alle orientieren konnten. und dann Xhaka, der junge und wilde, der mit seiner Art alle mitriss. Allein dies kommt doch in dem Film schon super raus. Xhaka verkörpert diese Generation "Ronaldo" in meinen Augen. Viel Bling Bling und Bajuhei, aber gleichzeitig Ehrgeizig wie sonstwas und mit so viel Selbstvertrauen, dass man fast platzt. Dazu extrem professionell, ohne Skandale und alles auf den Sport gebend. Xhaka hatte DIE Mentalität, die man braucht um erfolgreich zu sein und Jungs wie Dahoud, Christensen, Hazard, ja aber selbst auch Wendt, Stindl & Co zu zeigen, "Heute schaffen wir alles!".

und jetzt? jetzt stehen wir einfach ohne irgendwas davon da. Natürlich sollte man dies nicht zu hoch hängen. Aber einerseits, so finde ich, haben wir momentan ein fußballerisch zwar immens talentiertes Team, da wir in Spielern wie Christensen, Dahoud, Elvedi, Hazard, ja selbst Vestergaard viele junge Leute haben, die schon viel zeigten, aber wer ist da, der in den kritischen Phasen das Heft des Handelns übernimmt? Da gibt es in meinen Augen momentan einfach nur Raffael. Und dies stimmt mich auch trotz des Trainerwechsels sehr nachdenklich. Hazard hat in der Hinrunde nochmal einen Sprung gemacht und wie er z.b. im CL Spiel gegen Barcelona aufgetreten ist, das lässt die Hoffnung zu, dass Hazard bald in diese Rolle hineinschlüpft, der das Spiel komplett an sich reißen kann. Aber dennoch, in meinen Augen fehlt uns weiterhin diese Geilheit.

Das ist nichts gegen Strobl, Vestergaard, Traore & Co. Aber allesamt waren ordentliche bis gute Bundesligaspieler, bevor sie zu uns kamen, die jetzt das erste mal CL/EL spielen. Sie sind in erster Linie dankbar für diese Spiele. Aber sind dies auch die Spieler, die auf dem Platz stehen und sagen, "wir schlagen Barcelona hier heute", "wir gewinnen heute gegen die Bayern und dann MÜSSEN wir nächstes Jahr CL spielen!" ?? Das bezweifel ich leider.

Ich bin gespannt, ob wir in der Rückrunde allein durch unsere fußballerische Klasse wieder in die Spur kommen und nun evtl. durch Hecking diese Komponente Selbstvertrauen und Souveränität über die Trainerposition generieren. AUf Dauer und mit Blick auf die neue Saison, muss man allerdings wieder mehr darauf achten, diese Mentalität hineinzubekommen. Gerade, wenn uns mit Christensen und Dahoud gleichzeitig auch noch so viel fußballerische Qualität zu verlassen droht.

Edit: und vor allem ist es in meinen Augen extrem wichtig, dass Spieler wie Jantschke, Korb, Herrmann wieder in die Spur kommen und wieder zu Stützen der Mannschaft werden. Diese Spieler sind im Prinzip die letzten Überbleibsel, die wirklich ALLES mitgemacht haben. Korb zwar nicht als Spieler, aber als Nachwuchsspieler schon längst im Verein. Aber gerade Jantschke und Herrmann, das sind unsere letzten Helden.
Als ich den Film gestern sah, da hatte ich mal wieder Tränen in den Augen und dachte mir, in 20 Jahren, da werde ich noch immer die Startaufstellung von 2011 nennen können mit den Ter Stegens, Reus´, Dantes aber eben auch mit den Jantschkes und Herrmanns. Das werden in den nächsten Jahren weiterhin meine Helden sein, egal was nun alles noch erreicht werden mag. Diese Spieler, wie im Übrigen auch Nordtveit, die haben die von Eberl vielbeschriebene Demut noch im Blut, diese Spieler wissen noch ganz genau woher man kam.

Mit Kramer, dem ich seine Borussen-Liebe total abnehme, mit Raffael, mit Wendt hat man natürlich mittlerweile auch weiterhin Spieler, die sich vollends mit dem Verein identifizieren und ihm viel zu verdanken haben. Von diesen erwarte ich ebenso, dass sie die Geschichte der Borussia aus den letzten Jahren weiter an die "Neuen" geben.
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15506
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

Komplette Mannschaft - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 36 EmptySa 28 Jan 2017, 17:17

Die sollten mal bitte nach Köln schauen. SO sieht ein Schritt in die richtige Richtung aus. Gott sei Dank muss ich diese Versager heute nicht sehen!
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Komplette Mannschaft - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 36 EmptySa 28 Jan 2017, 17:19

Ich hab ein 5:2 meiner Mannschaft heute gesehen und ein 8:1 unserer D-Jugend. Die spielen noch mit Herz. Und unsere? Ich geh davon aus, dass wir uns heute wieder gegenwehrlos abschlachten lassen wie vor ca. nem Jahr beim 0:5. pale

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15506
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

Komplette Mannschaft - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 36 EmptySa 28 Jan 2017, 17:21

Ich bin dieses Mal nicht im Stadion. Laughing
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Komplette Mannschaft - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 36 EmptySa 28 Jan 2017, 17:23

Sei froh. Ich bin vorm TV, das wird schon schmerzhaft genug werden denke ich. Vielleicht gucke ich aber auch Eibar gegen Deportivo La Coruna auf DAZN. Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

Komplette Mannschaft - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 36 EmptyMi 15 Feb 2017, 08:34

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Komplette Mannschaft - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 36 Empty

Nach oben Nach unten
 
Komplette Mannschaft
Nach oben 
Seite 36 von 53Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37 ... 44 ... 53  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Spiele und allgemeines Frauen Mannschaft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Mannschaft-
Gehe zu: