RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Allgemeines zur U23

Nach unten 
+9
fridodeluxe
Mattin
mitja
Björn.MG
Echorausch
hotschilly
Schlumpf04
Admin
GigantGohouri
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 48 ... 64  Weiter
AutorNachricht
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Allgemeines zur U23 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zur U23   Allgemeines zur U23 - Seite 33 EmptyMi 23 Sep 2015, 22:47

Dat is doch mehr als geil. hurra hurra
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Allgemeines zur U23 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zur U23   Allgemeines zur U23 - Seite 33 EmptyMi 23 Sep 2015, 23:27

Passt zum Tag!
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

Allgemeines zur U23 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zur U23   Allgemeines zur U23 - Seite 33 EmptySa 17 Okt 2015, 21:29

Zack, auch 1-0 gewonnen!!! Gegen Verl, Tabellenführer!
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

Allgemeines zur U23 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zur U23   Allgemeines zur U23 - Seite 33 EmptySa 24 Okt 2015, 19:57

1-1 gegen den FC Shocked Very Happy

Weiter so Jungs!
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Allgemeines zur U23 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zur U23   Allgemeines zur U23 - Seite 33 EmptySa 24 Okt 2015, 20:37

Läuft auch in der U23, sehr schön...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Allgemeines zur U23 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zur U23   Allgemeines zur U23 - Seite 33 EmptySo 15 Nov 2015, 13:32

Sauber... viersi

Die Gladbacher Reserve hat das Topspiel der Regionalliga West gegen Tabellenführer Lotte mit 2:1 gewonnen - dank eines Last-Minute-Treffers von Giuseppe Pisano. Damit verkürzt die Borussia den Rückstand auf einen Punkt.
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

Allgemeines zur U23 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zur U23   Allgemeines zur U23 - Seite 33 EmptySo 15 Nov 2015, 19:50

Joa, das macht was her... Unser Jugendleiter im Verein sagt immer er beurteilt die Arbeit der Jugendtrainer an den Ergebnissen der zweiten Mannschaften... Ok lässt sich da jetzt nicht ganz transformieren, aber ne gute zweite Mannschaft ist doch immer n Argument für junge Talente finde ich...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgemeines zur U23 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zur U23   Allgemeines zur U23 - Seite 33 EmptySo 15 Nov 2015, 19:58

MG-MZStefan schrieb:
Sauber... viersi

Die Gladbacher Reserve hat das Topspiel der Regionalliga West gegen Tabellenführer Lotte mit 2:1 gewonnen - dank eines Last-Minute-Treffers von Giuseppe Pisano. Damit verkürzt die Borussia den Rückstand auf einen Punkt.
Lotte hat aber auch ein spiel weniger
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27378
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Allgemeines zur U23 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zur U23   Allgemeines zur U23 - Seite 33 EmptySo 15 Nov 2015, 20:07

fridodeluxe schrieb:
Unser Jugendleiter im Verein sagt immer er beurteilt die Arbeit der Jugendtrainer an den Ergebnissen der zweiten Mannschaften...
Halte ich persönlich für totalen Quatsch.

_________________
Allgemeines zur U23 - Seite 33 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Allgemeines zur U23 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zur U23   Allgemeines zur U23 - Seite 33 EmptySo 15 Nov 2015, 20:20

Warum?

Weil die Spieler so oft wechseln, aufhören, oder was?
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Allgemeines zur U23 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zur U23   Allgemeines zur U23 - Seite 33 EmptySo 15 Nov 2015, 20:22

midnightsun71 schrieb:
MG-MZStefan schrieb:
Sauber... viersi

Die Gladbacher Reserve hat das Topspiel der Regionalliga West gegen Tabellenführer Lotte mit 2:1 gewonnen - dank eines Last-Minute-Treffers von Giuseppe Pisano. Damit verkürzt die Borussia den Rückstand auf einen Punkt.
Lotte hat aber auch ein spiel weniger

Trotzdem haben wir sie geschlagen und den Abstand verringert... Meenzer
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27378
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Allgemeines zur U23 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zur U23   Allgemeines zur U23 - Seite 33 EmptySo 15 Nov 2015, 20:29

Auch, ja.

Aber ich kann anhand von Ergebnissen in der Jugend auch gar nichts aussagen.

Wenn ich in meiner Mannschaft ein Spiel auf Biegen und Brechen mit meinen gewinnen will, würde ich sagen: Gebt Marvin den Ball, der regelt das! Und, das meine ich ernst, würde er wirklich machen. Der kann 4 oder 5 Leute nass machen und das Tor machen. Im Alleingang. Aber ist das langfristig erfolgsführend? Irgendwann klappt das nicht mehr und dann steht man da, obwohl es als "Minikicker" immer geklappt hat.

Deshalb sage ich zumindest "Spielt miteinander, versucht zu passen, den Kopf zu heben usw.". Das versuchen meine auch zum Glück. In dem Alter kommt z. B. dann nicht jeder Pass an und durch Fehlpässe kriegt man dann auch Gegentore und verliert. Aber wäre das nicht langfristig gesehen besser? Ja, natürlich. Ich stelle jetzt den langfristigen Erfolg über den kurzfristigen Erfolg und verzichte dafür auch auf Ergebnisse.

Das jetzt nur mal ein Beispiel aus der F-Jugend. Das kann man noch beliebig weiter hoch führen bis in höhere Jugenden.

Im Jugendbereich zählen Ergebnisse nicht. Da gehts um die Aus- und Weiterbildung und um die Entwicklung der Spieler. Das ist wichtiger als irgendwelche Ergebnisse. Zumindest wäre es das für mich.


Und gerade im Seniorenbereich spielen weiß Gott nicht immer 11 Spieler, die die komplette Jugend des eigenen Vereins durchlaufen haben. Das kommt noch dazu. Von unserem geliebten Nachbarverein aus Tönisvorst spielt z. B. kein einziger (KEINER!!) in der ersten Mannschaft, der aus der eigenen Jugend kommt. Keiner. Wie es bei der 2. Mannschaft aussieht kein Plan. Aber deshalb kann ich von den Ergebnissen in den Senioren doch nicht die Arbeit der Jugendtrainer beurteilen.

_________________
Allgemeines zur U23 - Seite 33 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Allgemeines zur U23 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zur U23   Allgemeines zur U23 - Seite 33 EmptySo 15 Nov 2015, 21:16

Das ist ja mal ne ausführliche Begründung. Meenzer

Wobei man dann aber auch bis zur U19 oder A-Jugend das im Gesamten betrachten und auch Ligen-abhängig differenzieren muss.

Klar, in der Altersklasse die du tranierst stehen noch andere Dinge im Vordergrund, keine Frage. Die auch wirklich wichtig sind. Aber, wie du schon selbst schreibst siehst du ja da, und andere Jugendtrainer der nachfolgenden Altersklassen auch, welcher Kicker da was drauf hat oder nicht. Das wird schon registriert.

Ob sie denn da bleiben, vielleicht irgendwann schlechter werden oder wechseln ist natürlich ein anderes, schwer zu beeinflussendes Thema...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27378
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Allgemeines zur U23 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zur U23   Allgemeines zur U23 - Seite 33 EmptySo 15 Nov 2015, 21:32

Habe ich auch noch nicht erzählt. Ich bin ja seit 2 - 3 Wochen so irre und trainiere neben meiner saustarken F2 und meiner grottigen F3 jetzt auch noch bei unserer E5 mit. Habe somit seit ein paar Wochen drei Teams. Erstens weil ich mit dem Trainer gut kann und mir mit dem schon mal die Kante gegeben habe. bo Very Happy
Zweitens weil die auch an für sich coole und sympathische Jungs dabei haben.

http://www.spielverein-sttoenis.de/images/Bilder/E-Jgd/E5.JPG

Um den kleinen bloden in der Mitte neben dem Keeper reißen sich auch schon viele. Der ist gerade erst neu gekommen aus Kirchheim (bei München) diesen Sommer. Gerade hier, die Qualität spricht sich aber rum. Gute Talente werden rausgerissen, du musst ggf. eine neue Mannschaft aufbauen (wir haben unser Rückgrad verloren, das ist klaaar Smile ).

Aber auch in D- C- B- oder A-Jugenden (da evtl.) ist die Entwicklung eines Spielers ja noch nicht abgeschlossen. Du lernst ja auch mit 19, 20 noch dazu, siehe Xhaka, Dahoud usw.
Gerade wenn sie noch A-Jugend oder U23 spielen, ist die Entwicklung wichtiger als die Tabelle der U23. Das ist die Talentschmiede für die 1. Mannschaft, wo Spieler reifen und sich entwickeln können. Dafür ist zumindest bei den "großen Teams" ne 2. Mannschaft da. Und nicht, um auf Ergebnisse zu spielen.

_________________
Allgemeines zur U23 - Seite 33 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

Allgemeines zur U23 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zur U23   Allgemeines zur U23 - Seite 33 EmptySo 15 Nov 2015, 22:11

GigantGohouri schrieb:
fridodeluxe schrieb:
Unser Jugendleiter im Verein sagt immer er beurteilt die Arbeit der Jugendtrainer an den Ergebnissen der zweiten Mannschaften...
Halte ich persönlich für totalen Quatsch.
Wieso? Ich sagte ja, dass man es nicht auf Borussia transformiern kann... Ich wollte nur sagen, dass ich ne gute Zweite für nicht unwichtig halte...
Bwi uns ist es im Endeffekt auch so, starke erste Mannschaft, wenn du aber die andren auch auf n gutes Niveau bringst spricht das dich für die Trainingsarbeit... Klar hast immer Kids dabei, die eigentlich kein Intresse haben und von den Eltern hingebracht werden, aber die andren, die von Natur aus nicht so gut sind beser zu machen, iat doch die Herausforderung...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgemeines zur U23 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zur U23   Allgemeines zur U23 - Seite 33 Empty

Nach oben Nach unten
 
Allgemeines zur U23
Nach oben 
Seite 32 von 64Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 48 ... 64  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Spiele und allgemeines Frauen Mannschaft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: U23-
Gehe zu: