RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Saisonausblick, Borussia und die Liga

Nach unten 
AutorNachricht
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39315
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Saisonausblick, Borussia und die Liga   So 05 Aug 2018, 17:47

In rund drei Wochen geht es los, DFB-Pokal schon eine Woche früher, und irgendeine Plörre aus Leipzig befindet sich bereits im internationalen Qualifikationsmodus. Etwas, das wir wieder nicht erreicht haben, bedeutet aber auch es ist an der Zeit mal langsasm in Richtung neue Saison zu blicken.

Um natürlich bei uns anzufangen: Ich habe NULL Plan und aucch keine Vorahnung wie die neue Saison verlaufen wird. Normalerweise müsste sie mit dem Kader und nur Zweifachbelastung für meine Begriffe ein Selbstläufer und eine Einbahnstraße in Richtung Europa sein. Aber eben nur normalerweisew, denn da sind auf meiner Stirn zumindest zu viele Fragezeichen.
1. "Neues" System (hatten wir bisher überhaupt eins?). Kann unsere Koryphäe, der der Mannschaft das tiefschlafverinnerlichte 4-4-2 abtrainiern konnte, ein oder gar zwei neue Grundordnungen vermitteln? Oder ist das nur Schattenfechten nach dem Motto "ich habe alles versucht"? Leider vermute ich Letzteres.
2. Werden wir vielleicht trotzdem wieder so viele glückliche Punkte in der Hinrunde einfahren wie in der letzten Saison? Dann wird er vremutlich bis zum Saisonende bleiben dürfen und wir finishen wieder so um Platz 9 rum. Falls nicht, wer übernimmt?
3. Der Klassiker. Wie oft wird Dieda zu seinem Glück gezwungen, sprich was macht unsere Verletzungsserie? Aktuell deutet einiges drauf hin, dass sie sich trotz aller steinigen Erdbewegungen nahtlos fortsetzen wird. Dann hat er natürlich wieder eine Ausrede.
4. Wieviel Geduld haben unsere Verantwortlichen noch?

Und damit schließt sich der Kreis der Fragezeichen. Aber es sind einfach für mich zu viele um irgendwas an ernsthaften Erwaartungen für die kommende Saison zu haben. Da kann irgendwie alles passieren, außer dass wir uns mit dem aktuellen Trainerdarsteller für Europa quaalifizieren, in dem Punkt bin mir ziemlich sicher...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39315
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Saisonausblick, Borussia und die Liga   So 05 Aug 2018, 18:01

Saisonerwartung Teil II

Um oben anzufangen: Ich denke die Liga wird an der Spitze zumindest enger als letzte Saison. Bayern mit neuem Trainer, von dem ich zwar einiges halte aber er muss sich in den Regalhöhen erstmal beweisen. Und nennenswert verstärkt haben sie sich auch nicht. Dormund auch mit einem neuen, uns altbekannten und geschätzten, Trainer, der die Mannschaft und die Spieler verbessern wirdd. Nicht umsonst wollten die Dortmunder ihn schon zur letzten Saison. Schalke wird sich weiterentwickeln, Leverkusen vielleicht auch, und selbst auf Hoffenheim bin ich gespannt. Die sehe ich eigentlich alle im oberen Drittel der Tabelle.

In dem sich meiner Meinung nach Frankfurt und Stuttgart nicht mehr wiederfinden werden, und in das auch Wolfsburg nicht zurückkehren wird und bei Leipzig muss man mal gucken, insofern wäre da schon noch bisschen Platz.

Was die Abstiegsplätze angeht: Trotz Aufstiegseuphorie denke ich wird es gerade für Nürnberg, aber auch für D´dorf nicht einfach werden. In Konkurrenz mit Mainz und Augsburg evtl., Freiburg bleibt drin solange unser NP9 dort trifft... Smile
Nach oben Nach unten
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 8126
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 51
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: Saisonausblick, Borussia und die Liga   So 05 Aug 2018, 18:02

Sehe ich absolut genau so - erst einmal sind wir eine Wundertüte - gewinnen wir die ersten Spiele könnte es tatsächlich gut laufen - verlieren wir sie kann ich nur hoffen dass man sich ganz schnell von Superdiddy trennt.

_________________
Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 24429
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 32
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Saisonausblick, Borussia und die Liga   So 05 Aug 2018, 18:21

Prognosen sind immer schwierig, aber jeder blamiert sich so gut er kann. Smile
Ist im Nachhinein immer ganz lustig, wie sehr man doch daneben lag. Laughing

Meister wird klar wieder Bayern, aber mit geringerem Abstand als vorher. Favre mit den Zecken macht denen das halbwegs schwierig, aber am Ende setzt sich deren Qualität durch.

CL-Plätze werden Dortmund, Leverkusen, Leipzig werden, EL Leverkusen und Hoffenheim.

Unsere Supertruppe wird erneut um Platz 8 - 10 landen. Immer mal dran am schnuppern an den EL-Rängen, wo man nach dem nächsten Spieltag vom Träumen mit einer Null-Bock-Phase wie letzte Saison wieder aus den Träumen gerissen wird.
Die Saison wird genauso fade und öde wie letzte Saison. Pléa wird für mich definitiv nicht zweistellig treffen.  Kann mir eher vorstellen, dass vorne zentral auch öfter wieder ein Raffael oder Hazard spielen wird. Neuhaus aber wird sich in den Dunstkreis der Nationalelf spielen, Cuisance wird auch immer stärker. Zakaria deshalb öfter mal draußen, was zu großem Unmut führen wird. Auch weil der Ritzenlecker seinen Stammplatz aus unerfindlichen Gründen wieder innehaben wird.

Man wird das ganze wieder Schönreden, mit denselben Gründen wie letzte Saison: Verletzte, die dank Superdieter nicht weniger werden. Deshalb spricht man, genau wie jetzt, von einer Saison, wo man das beste rausgeholt hat und wird Dieters Vertrag am Ende um 2 weitere Jahre verlängern.


KOTZ!


Abstiegskandidaten sind für mich Düsseldorf, Mainz, Nürnberg und Augsburg. Auch die Eintracht rutscht unten rein, wird am Ende aufgrund der mangelnden Qualität der genannten aber drin bleiben.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 8126
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 51
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: Saisonausblick, Borussia und die Liga   So 05 Aug 2018, 19:03

Hm confus

für mich werden die Dortmunder Meister - die Bayern zweiter - wenn nicht Hoffenheim dazwischen funkt.
Es wird auf jeden Fall spannend - außer was uns angeht. Hier wird wie ich schon erwähnt habe sehr viel davon abhängen wie wir in die Saison starten.
Läuft es direkt gut - ist zumindest Platz 6 drin - anderweitig eher 10-12.

_________________
Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39315
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Saisonausblick, Borussia und die Liga   So 05 Aug 2018, 19:05

Und die Absteiger so Mattin?
Nach oben Nach unten
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 8126
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 51
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: Saisonausblick, Borussia und die Liga   So 05 Aug 2018, 19:14

Das was ihr da so seht passt schon.

_________________
Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39315
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Saisonausblick, Borussia und die Liga   So 05 Aug 2018, 20:13

Na dann blamieren wir uns, wenn es nicht so kommt, zumindest im Kollekektiv... Smile
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39315
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Saisonausblick, Borussia und die Liga   Mi 05 Sep 2018, 18:33

Die DFL hat 7.Spieltag bis 14.Spieltag terminiert. Sieht so aus als würden wir doch EL spielen, wenn man sieht wieviel Sonntagsspiele dabei sind...

Samstag, 6.Oktober 2018 um 18:30 Uhr : FC Bayern München - Borussia

Sonntag, 21.Oktober 2018 um 18 Uhr : Borussia - 1.FSV Mainz 05

Freitag, 26. Oktober 2018 um 20:30 Uhr : SC Freiburg - Borussia

Sonntag, 04. November 2018 um 15:30 Uhr : Borussia - Fortuna Düsseldorf

Samstag, 10. November 2018 um 15:30 Uhr : Werder Bremen - Borussia

Sonntag, 25. November 2018 um 15:30 Uhr : Borussia - Hannover 96

Sonntag, 2.Dezember 2018 um 15:30 Uhr : RB Leipzig - Borussia

Sonntag, 9. Dezember 2018 um 18 Uhr : Borussia - VfB Stuttgart
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 24429
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 32
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Saisonausblick, Borussia und die Liga   Mi 05 Sep 2018, 20:29

MG-MZStefan schrieb:


Sonntag, 04. November 2018 um 15:30 Uhr : Borussia - Fortuna Düsseldorf


Wenn mir Karimma ihre Karten gibt, wäre ich dabei.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39315
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Saisonausblick, Borussia und die Liga   Mi 05 Sep 2018, 21:12

Du könntest auch vermutlich von meinem Kontakt haben.

Ich überlege gegen Mainz, aber ist mal doof terminiert...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Saisonausblick, Borussia und die Liga   

Nach oben Nach unten
 
Saisonausblick, Borussia und die Liga
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» eine neue liga ist wie ein neues leben
» Eingleisige 3.Liga
» Transfers Borussia Dortmund 13/14
» Transfer 11/12: Borussia Dortmund
» Borussia Dortmund

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Saison 2018/2019-
Gehe zu: