RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 3286
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 100
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 17:29

Mainz klar besser! Unsere immer zu weit vom Gegenspieler entfernt..

wiederum keine Spielphilosophie zu erkennen! Aufteilung ist mir auch ein rätsel. vor allem in Abwehr und Sturm..

Mittelfeld wird auch einfach überspielt.. och Mensch.. wie könnten wir agieren mit nem exzellenten Übungsleiter.. Crying or Very sad


Zuletzt von Volker Danner am Sa 04 Nov 2017, 17:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5292
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 17:30

Viel zu wenig Bewegung... Die Doppel6 in der ersten HZ und Raffa in der Offensive die absoluten Schwachpunkte

Von Topic'it App gesendet
Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 3286
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 100
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 17:34

Schwarz hat jedenfalls sein Team super eingestellt! glückwunsch!
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5292
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 17:37

Ganz ehrlich? Ich stelle eher mal den Charakter der Mannschaft in Frage, man versucht bei einem vermeintlich kleinen und schwächeren Gegner - ich möchte schon fast sagen großkotzig - ohne jede Bewegung und ohne sich zu quälen zu bespielen... So gehts def. nicht...

Check ich nicht und kann ich auch in keiner Weise nachvollziehen...

Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 17:51

Die These nicht über 90 Minuten konstant zu sein haben wir heute eindrucksvoll widerlegt. Heute waren es ernüchternde 90 Minuten gar nix.

In der 1. Halbzeit null Zugriff aufs Spiel, vor allem in der Zentrale, die Doppel-6 war grottig und Raffael fand überhaupt nicht statt. Aber auch insgesamt waren die Abstände völlig panne. Es mag sein, dass ein Teil der Schuld bei der Mannschaft zu suchen ist, aber da hat von der Abstimmung ja gar nichts gepasst. Da hatten wir einfach nur Glück, dass die Videounterstützung nur einmal, und zwar im für uns günstigen Fall, eingegriffen hat. Sonst hätten wir da schon - verdient - 2:0 oder 3:0 zurückgelegen und einen Mann weniger auf dem Platz gehabt.

In der 2. Halbzeit wurde es nur unwesentlich besser, auch da war die Spielanlage von Mainz deutlich klarer, griffiger und besser. Insgesamt ein äußerst glückliches Unentschieden für uns, aus dem Spiel heraus hätten wir vermutlich nie ein Tor gemacht. Und von der englischen Woche braucht mir da auch kein Addo oder Reporter zu kommen, die hatte Mainz genauso wie wir.

Nee, da stimmt für mich gar nichts. Wirr können an guten Tagen mal gewinnen wie in Hoffenheim, aber wenn ein Gegner kommt der einen klaren Plan hat wie Mainz oder Frankfurt sehen wir schon bescheiden aus, und gegen Dortmund und Leverkusen hat´s dann richtig gefackelt.

Das blöde an der Geschichte ist nur, dass solange wir irgendwie Punkte einfahren, sich daran nichts ändern wird. Sorry, das musste mal raus.

P.S. Ob sich Quincy momentan im B-Forum besser aufgehoben fühlt sei mal dahingestellt, auch wenn ich bisher noch nicht reingelesen habe
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5292
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 17:56

Definitiv, ich nehm den Trainer da auch nicht aus... Ich denke man hat das Gefühl, man ist besser, als man in Wriklichkeit ist, das bekommt man nach nem Spiel wie in Hoffenheim ja auch von jeder Seite reingepumpt. Dass man sich nicht zusammen reißt, mal ne Ansage macht und mal Gras frisst, das is für mich ne Charaktersache... Oder vielleicht auch ne Sache der Trainingssteuerung, dass die Mannschaft heiß ist zum Spiel?!?

Wenn ich schon höre, dass man seit Mittwoch nur eine richtige Trainingseinheit hatte haarerauf


Zuletzt von fridodeluxe am Sa 04 Nov 2017, 18:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 3286
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 100
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 17:57

fridodeluxe schrieb:

Wenn ich schon höre, dass man seit Mittwoch nur eine richtige Trainingseinheit hatte haarerauf

von wem kam das? Shocked
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5292
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 18:01

Von Hecking vorm Spiel auf die Frage, ob Kramer nicht von Anfang an spielen konnte.

Von Topic'it App gesendet
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5292
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 18:02

Was auch wieder auffällig war, wenns nass ist, haben viele bei uns technische Unzulängluchkeiten...

Von Topic'it App gesendet
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 18:04

fridodeluxe schrieb:
Definitiv, ich nehm den Trainer da auch nicht aus... Ich denke man hat das Gefühl, man ist besser, als man in Wriklichkeit ist, das bekommt man nach nem Spiel wie in Hoffenheim ja auch von jeder Seite reingepumpt. Dass man sich nicht zusammen reißt, mal ne Ansage macht und mal Gras frisst, das is für mich ne Charaktersache... Oder vielleicht auch ne Sache der Trainingssteuerung, dass die Mannschaft heiß ist zum Spiel?!?

Wenn ich schon höre, dass man seit Mittwoch nur eine richtige Trainingseinheit hatte haarerauf


Ach, doch so viel?

Dann können wir ja froh sein, dass wir diese Saison keine Dreifachbelastung haben. Sonst wären wir vermutlich Tabellennachbar von unseren Freunden aus der Stadt mit der großen Kirche, denn dann ginge ja gar nichts mehr. Hab ich ne Krawatte. Sorry.

Mal ne Frage: Hat eigentlich bei unserem Tor einer gejubelt? Also ich nicht.
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5292
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 18:09

Ich freu mich schon über Tore, allerdings hab ich im gleichen Atemzug gesagt, dass wirs noch vergeigen...

Von Topic'it App gesendet
Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 3286
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 100
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 18:10

fridodeluxe schrieb:
Von Hecking vorm Spiel auf die Frage, ob Kramer nicht von Anfang an spielen konnte.

ach so.. dachte schon das betrifft das Mannschaftstraining! Hecking fährt doch oftmals am samstag (sonntag) zu seiner Familie nach Hannover, wo er seinen lebensmittelpunkt hat..


Zuletzt von Volker Danner am Sa 04 Nov 2017, 18:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 3286
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 100
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 18:12

MG-MZStefan schrieb:


Mal ne Frage: Hat eigentlich bei unserem Tor einer gejubelt? Also ich nicht.

ich auch nicht.. fand den Ausgleich gar peinlich, da absolut unverdient!
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 18:16

Ich fand ihn auch peinlich. Normal jubel ich immer über Tore, aber der war sowas zum fremdschämen, da das Spiel noch nicht mal ansatzweise ausgeglichen war wenn sich das Geschehen auf dem Platz angeguckt hat. Bezeichnenderweise war es im Stadion in der 1. Halbzeit auch so still wie nie.

@Frido
Dann ging´s ja bei dir noch. Du konntest jubeln, und zudem haben wir nicht noch einen reingekriegt. Frido
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5292
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 18:20

Schaut euch mal aif kicker.de die Spieldaten an, so kann die Statistik ein Spiel verfälschen...
Demnach waren wir bis auf die Torschüsse überlegen... Bessere Zweikampfwerte, bessere Passwerte, mehr Ballbesitz... facepalm

Von Topic'it App gesendet
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5292
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 18:22

Volker Danner schrieb:
MG-MZStefan schrieb:


Mal ne Frage: Hat eigentlich bei unserem Tor einer gejubelt? Also ich nicht.

ich auch nicht.. fand den Ausgleich gar peinlich, da absolut unverdient!

Peinlich fand ich den Ausgleich jetzt nicht, weil eigentlich ein schöner Kopfball. In der Phase war es ja jetzt auch nicht so, dass Mainz uns drückend überlegen gewesen wäre, nach der Pause waren schon eher wir am Drücker wenn auch nicht zwingend, klar. Peinlich war eher, dass man nach dem1-1 eigentlich nicht nichts mehr zuzusetzen hatte und Mainz näher am 2-1 war als wir...

Von Topic'it App gesendet
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23005
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 18:23

Volker Danner schrieb:
MG-MZStefan schrieb:


Mal ne Frage: Hat eigentlich bei unserem Tor einer gejubelt? Also ich nicht.

ich auch nicht.. fand den Ausgleich gar peinlich, da absolut unverdient!


Schließe mich euch beiden an.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 18:30

fridodeluxe schrieb:
Schaut euch mal aif kicker.de die Spieldaten an, so kann die Statistik ein Spiel verfälschen...
Demnach waren wir bis auf die Torschüsse überlegen... Bessere Zweikampfwerte, bessere Passwerte, mehr Ballbesitz... facepalm

Von Topic'it App gesendet

Hoffentlich wurden die Dieter noch nicht zugespielt, sonst haben wir am End noch unglücklich unentschieden gespielt und er ist mit der spielerischen Entwicklung wieder zufrieden...


Nach oben Nach unten
Raute

avatar

Anzahl der Beiträge : 11012
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 18:45

Ich habe gejubelt, aber im Stadion reißt das halt einen mehr mit.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 18:50

Ja, im Stadion hätte ich auch. Aber so zuhause am Fernseher war doch mehr Fassungslosigkeit über die (Nicht-)Leistung...
Nach oben Nach unten
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 6468
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 50
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 18:56

Ich habe es stillschweigend hingenommen, da es völlig unverdient war.
Dieses Spiel hat wieder einmal gezeigt dass wir völlig systemlos spielen.
Es ist immer derselbe Stiefel den wir spielen - mal passt, es - aber des Öfteren eigentlich nicht...

_________________
Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23005
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 18:56

Habe zuhause aber auch schon oft genug so laut gejubelt, dass die Fensterscheiben drohten zu platzen. Reus' 1:1 in Bochum beispielsweise oder gibt genug andere Partien.

Im Stadion gabs aber auch oft genug Momente, wo ich dennoch auch nachm Tor einfach nur da stand und es zur Kenntnis nahm.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5292
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 19:15

fridodeluxe schrieb:


Peinlich fand ich den Ausgleich jetzt nicht, weil eigentlich ein schöner Kopfball. In der Phase war es ja jetzt auch nicht so, dass Mainz uns drückend überlegen gewesen wäre, nach der Pause waren schon eher wir am Drücker wenn auch nicht zwingend, klar. Peinlich war eher, dass man nach dem1-1 eigentlich nicht nichts mehr zuzusetzen hatte und Mainz näher am 2-1 war als wir...

Von Topic'it App gesendet

Ich will ja nix sagen, aber wenn man die Stimmen zum Spiel liest hab ich Hecking seine Analyse vorgeschrieben...

Von Topic'it App gesendet
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23005
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 19:17

Hat ein anderer für ihn vermutlich auch...
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 19:18

Die Angst die du mir damit machst lässt mich zögern sie zu lesen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   

Nach oben Nach unten
 
MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» FSV Mainz o5
» Relegation (Hinspiel): TSG Neustrelitz - 1. FSV Mainz 05 II
» Weihnachtsbankdrücken 30.11. in Mainz
» Kartenbetrug beim Auswärtsspiel in Mainz
» Opeltreffen am Schiedersee!!! 14.-16.Juni 2013

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Saison 2017/2018-
Gehe zu: