RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach

HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 

MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
fridodeluxe

Anzahl der Beiträge : 5292

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   So 05 Nov 2017, 09:13

Dann is unsre sportliche Führung da absolut blind...
Ich kann die Sichtweise schon nachvollziehen, aber dennoch um so ein hartes Urteil zu fällen, denke ich fehlt uns der detaillierte Einblick...

Von Topic'it App gesendet
Nach oben Nach unten
Mattin

Anzahl der Beiträge : 6468

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   So 05 Nov 2017, 09:43

Ich weiß nicht, aber wenn wir schon erkennen, dass nicht, bzw. kaum trainiert wird, dass keine Spielidee, oder gar ein System erkennbar ist, wenn Automatismen verloren gehen, dann brauche ich da ehrlich gesagt keinen detaillierteren Einblick... :nix:

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   So 05 Nov 2017, 09:47

Ja aber wenn Max das sehen würde, bei täglicher Arbeit im Verein, mit Einblicken in die Trainerarbeit und Unterredungen im Trainerteam, wenn er sehen würde, dass da taktisch überhaupt nichts wäre, dann bliebe ihm ja nichts anderes übrig als besser gestern als heute die Konsequenzen zu ziehen...

Dass wir uns nicht weiterentwickeln, sehe ich ähnlich, aber ich denke auch, dass es ganz ganz ganz wenige Trainer gebe, die uns taktisch weiter bringen würden...

Was, wenn uns genau der taktische Kniff in Hoffenheim den Arsch gerettet hat? Wir haben einfach Probleme, wenn wir das Spiel gegen vermeintlich kleinere Gegner machen wollen und uns vorne nicht bewegen oder die Angriffszone komplett dicht gestellt ist...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   So 05 Nov 2017, 09:49

Ich kann's leider nicht abschließend beantworten :nix:

Für mich war der größte Fehler gestern einfach, Raffael wieder in die Anfangsformation zu beordern, der funktioniert zurzeit überhaupt nicht. Ob man da jetzt die Schuld beim Trainer suchen will, nur um einen Spieler wieder die Spielfreude zugeben, weiß jetzt auch nicht, ob das der richtige Ansatz ist. Oder ob man vielleicht mal den Spieler hinterfragen sollte, warum er nur unter einem Trainer so richtig funktioniert?!?
Nach oben Nach unten
Mattin

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   So 05 Nov 2017, 09:58

fridodeluxe schrieb:
Ja aber wenn Max das sehen würde, bei täglicher Arbeit im Verein, mit Einblicken in die Trainerarbeit und Unterredungen im Trainerteam, wenn er sehen würde, dass da taktisch überhaupt nichts wäre, dann bliebe ihm ja nichts anderes übrig als besser gestern als heute die Konsequenzen zu ziehen...

Dass wir uns nicht weiterentwickeln, sehe ich ähnlich, aber ich denke auch, dass es ganz ganz ganz wenige Trainer gebe, die uns taktisch weiter bringen würden...

Was, wenn uns genau der taktische Kniff in Hoffenheim den Arsch gerettet hat? Wir haben einfach Probleme, wenn wir das Spiel gegen vermeintlich kleinere Gegner machen wollen und uns vorne nicht bewegen oder die Angriffszone komplett dicht gestellt ist...

Erinnere dich bitte an Frontzeck - zudem ist Max von ihm ja überzeugt, er hat ihn ja geholt....

Zu den Trainern - wie gesagt, es gibt eine Vielzahl von guten Trainern und ich denke, dass wir sie nicht auf dem Schirm haben, da wir ja immer eine „große Lösung“ suchen...

Taktischer Griff? Genau genommen war das entweder Bremser der Hecking gelenkt hat, oder einfach nur Glück. Einen taktischen Kniff habe ich bei Hecking noch nicht gesehen - es sei denn du meinst wenn er die Teufelsbraue hochzieht und seine nicht vorhandenen Lippen zusammen kneift.... cheese Wink

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   So 05 Nov 2017, 12:03

Ich denk ich hab vorhin schon erklärt, dass wir in Hoffe eher ein 4-2-3-1 gespielt haben als ein 4-4-2, was in den Heimspielen regelmäßig schief geht. Ok, dann soll halt der Bremser weiter machen...

Was bringt dir der taktisch beste Trainer ( Schubert war vielleicht taktisch gut, wobei ich immer noch nicht verstehe warum man auf den Zug der Dreierkette aufspringt), wenn er eine Mannschaft nicht führen kann, oder sich die Mannschaft einfach von ihm abwendet. Ich glaube Dieter ist er dafür eingestellt die Mannschaft zu führen... was man auch in den ersten Interviews nach seiner Verpflichtung so lesen konnte...

Von Topic'it App gesendet
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

Anzahl der Beiträge : 35542

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Mo 06 Nov 2017, 18:30

Dieter hat keine Erklärung für das schwache Spiel gegen Mainz (hätte mich auch gewundert), und so wird sich dann auch nix ändern. Lag an der jungen Mannschaft (Durchschnittsalter 26,2 Jahre wohlgemerkt) und gut ist. Wisster Bescheid...

Zitat :
"Wir waren gedanklich zu langsam, unsere Balance stimmte nicht, wir haben zu viele Räume gelassen und zu wild gespielt", klagte Hecking. Weil er für eine solche Ansammlung von Mängeln auch keine Erklärung parat habe, müsse er wohl akzeptieren, sagte der 53-Jährige, dass die teils junge Mannschaft in einer "Entwicklungsphase" stecke, "durch die wir einfach hindurch müssen".

Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

Anzahl der Beiträge : 35542

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Mo 06 Nov 2017, 18:31

Raute schrieb:
Anscheinend endet meine Serie heute leider.

Nö. Meenzer
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

Anzahl der Beiträge : 23005

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Mo 06 Nov 2017, 20:13

MG-MZStefan schrieb:
Dieter hat keine Erklärung für das schwache Spiel gegen Mainz (hätte mich auch gewundert), und so wird sich dann auch nix ändern. Lag an der jungen Mannschaft (Durchschnittsalter 26,2 Jahre wohlgemerkt) und gut ist. Wisster Bescheid...

Zitat :
"Wir waren gedanklich zu langsam, unsere Balance stimmte nicht, wir haben zu viele Räume gelassen und zu wild gespielt", klagte Hecking. Weil er für eine solche Ansammlung von Mängeln auch keine Erklärung parat habe, müsse er wohl akzeptieren, sagte der 53-Jährige, dass die teils junge Mannschaft in einer "Entwicklungsphase" stecke, "durch die wir einfach hindurch müssen".

Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Mattin

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Mo 06 Nov 2017, 20:21

mrgreen
MG-MZStefan schrieb:

Zitat :

facepalm frech2

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   

Nach oben Nach unten

MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6