RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Raute

avatar

Anzahl der Beiträge : 11012
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 19:33

GigantGohouri schrieb:
Habe zuhause aber auch schon oft genug so laut gejubelt, dass die Fensterscheiben drohten zu platzen. Reus' 1:1 in Bochum beispielsweise oder gibt genug andere Partien.

Das 1:1 war ja auch das Tor zum Klassenerhalt. Meenzer

Meine einzigen Highlights heute waren der Dudelsackspieler vor der Nordkurve und die Tatsache, dass man vom Oberrang (am Kiosk 13A) aus den Wasserturm sehen kann.
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5292
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 19:41

MG-MZStefan schrieb:
Die Angst die du mir damit machst lässt mich zögern sie zu lesen...
wieso? Ich habe genauso analysiert, dass die erste Halbzeit unterirdisch war, in der Phase in der wir das Tor gemacht haben fand ich es nicht peinlich, weil leicht überlegen und dann null Chance noch zu erhöhen, eher anders rum

Von Topic'it App gesendet
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 19:46

Und im Gesamten über 90 Minuten?
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5292
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 19:50

Bis auf die 20 Min nach der HZ kacke...

Von Topic'it App gesendet
Nach oben Nach unten
Raute

avatar

Anzahl der Beiträge : 11012
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 19:52

test ????????????????????
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5292
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 19:53

1,2 1,2

totlach
Nach oben Nach unten
Raute

avatar

Anzahl der Beiträge : 11012
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 19:54

Schade, die Emojis werden hier nicht angezeigt.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 19:58

fridodeluxe schrieb:
Bis auf die 20 Min nach der HZ kacke...

Von Topic'it App gesendet

Ich habe eigentlich da weniger gesehen als 20 Minuten, aber ist natürlich Ansichtssache. Können vielleicht natürlich auch 20 gewesen sein

Bleiben aber halt immer noch 70 in einem Heimspiel gegen einen limitierten Gegner, der auswärts so gut wie gar nix reißt. Muss mir jetzt mal ohne-Spielidee-Dieter durchlesen ob er da noch was schönreden will. Geht ja schließlich um seinen Job...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5292
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 19:59

Nee mMn so wie ichs oben geschrieben hatte...

Zitat :
Wir sind heute sehr schwer ins Spiel reingekommen, waren gedanklich und im Spielaufbau zu langsam. Wir haben es nicht geschafft, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Die Balance stimmte nicht, und wir haben dem Gegner zu viele Räume gelassen. Mainz hat es aber auch sehr ordentlich gegen den Ball gemacht. In der zweiten Halbzeit wurde es mit viel Aufwand, Willen und Leidenschaft unsererseits besser. Wir haben versucht, das Spiel zu drehen und sind dann durch einen Standard zum Ausgleich gekommen. Danach haben wir Mainz wieder zu viele Räume gegeben, in die sie kontern konnten. Dadurch hatte man das Gefühl, dass Mainz näher am zweiten Tor ist. Das ist für uns sehr ärgerlich. Wir hatten uns das anders vorgestellt, müssen jetzt aber mit dem Punkt leben.
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5292
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 20:06

Komischerweise fand ich, dass gerade das gut war in Bremen und in Hoffenheim, die erste Pressinglinie zu überspielen... Das war bei Favre n Problem, ging jetzt aber...

Egal, scheiß Spiel da beißt die Maus kein Faden ab...

Von Topic'it App gesendet
Nach oben Nach unten
Raute

avatar

Anzahl der Beiträge : 11012
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 20:06

Der Blick war echt schön.
Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 3286
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 100
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 20:11

zeig mal..
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 20:15

fridodeluxe schrieb:
Nee mMn so wie ichs oben geschrieben hatte...

Zitat :
Wir sind heute sehr schwer ins Spiel reingekommen, waren gedanklich und im Spielaufbau zu langsam. Wir haben es nicht geschafft, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Die Balance stimmte nicht, und wir haben dem Gegner zu viele Räume gelassen. Mainz hat es aber auch sehr ordentlich gegen den Ball gemacht. In der zweiten Halbzeit wurde es mit viel Aufwand, Willen und Leidenschaft unsererseits besser. Wir haben versucht, das Spiel zu drehen und sind dann durch einen Standard zum Ausgleich gekommen. Danach haben wir Mainz wieder zu viele Räume gegeben, in die sie kontern konnten. Dadurch hatte man das Gefühl, dass Mainz näher am zweiten Tor ist. Das ist für uns sehr ärgerlich. Wir hatten uns das anders vorgestellt, müssen jetzt aber mit dem Punkt leben.

Ok, aber wer ist denn dafür verantwortlich für "zu viele Räume" etc.?

Rhetorische Frage, klar. Aber dann muss er sie besser einstellen, so wie es Trainer-Novize Schwarz anscheinend inbekommen hat, oder aber reagieren.

Aber es ist ja weder das eine noch das andere zu erkennen...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5292
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 20:20

Ich glaub nicht, dass es nen Trainer gibt, der sagt, wir spielen heutebnur mit Halbgas... Da bin ich wieder beim Charakter der Mannschaft... Oder er blauäugigkeit der jungen Spieler, die meinen es geht gegen solche Gegner mit halbem Aufwand...

Aber sicher spielt die taktische Ausrichtung und die Einstellung zum Spiel auch ne Rolle, ohne Frage... Der Trainer gehört da ja auch zur Mannschaft

Von Topic'it App gesendet
Nach oben Nach unten
Raute

avatar

Anzahl der Beiträge : 11012
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 20:21

Volker Danner schrieb:
zeig mal..


Leider schlechte Qualität, da mit dem Handy aufgenommen.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 20:28

Mainz wirkte griffiger, weil organisierter im Positions- und Laufspiel und mit mehr Plan was sie auf dem Platz machen sollen. So war zumindest mein Eindruck. Und leider ist das bei Weitem nicht das erste mal im letzten halben Jahr der Fall.

Dass es auh am Bock der Mannschaft liegen kann will ich gar nicht abstreiten. Den hatte ich auch schon hier und da. Aber was ist wenn es vlt. daran liegt, dass wir bei unserer "Taktik" (die ich bis heute nicht erkenne außer wie Jens schon schrub "du spielst rechts, du links") gar nicht in die Zweikämpfe reinkommen weil der Gegner einen Plan hat?


Ich will aber damit auch ausdrücklich nicht die Mannschaft aus der Verantwortung nehmen. Es liegt ja selten bis nie nur an einer Komponente, keine Frage Frido...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5292
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 20:50

Ich weiß irgendwie auch nicht so genau... Ich denke nicht, dass man jeden Spieler sagen muss was er zu tun und zu lassen hat in einem Fußballspiel, dafür sind sie Profis und sollten mittlerweile wissen was da auf dem Platz gespielt wird...
Ich habe immer den Eindruck, es geht dann nichts, wenn man vielleicht vorher sagt okay wir schauen erst mal locker ins Spiel rein und dann schauen wir weiter. Die besten Spiele haben wir bis jetzt immer gemacht, wenn wir von Anfang an Gas gegeben haben als gäbe es kein Morgen da meine ich auch explizit mit das Spiel gegen Leverkusen, das für mich einfach nur sau blöd gelaufen ist in der zweiten Halbzeit...

Von Topic'it App gesendet
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 21:21

Aber wenn das alle von alleine wüssten, warum hatten wir dann so einen Erfolg unter Favre, und nicht bei Frontzeck? Ich schätze da den Anteil der Trainer schon bisschen höher ein. Ist aber natürlich Ansichtssache und es ehrt dich, dass du dein eigenes Licht so unter Scheffel und so.

Ob z.B. das Pokalhalbfinale gegen Frankfurt oder das EL-Rückspiel gegen Schalke dazu zählen sollten "wir gehen erstmal locker ins Spiel rein"? Hm ich weiß nicht, das sollte weder vom Trainer noch von der Mannschaft so gewesen sein. Und auch für die Einstellung der Mannschaft ist letztendlich auch der Trainer verantwortlich. Oder wird irgendwann verantwortlich gemacht. Schwarz ist das jedenfalls heute gelungen. Aber warum sieht unser "Trainer" nicht, dass unsere 6er null funktioniert haben in der 1. Halbzeit? Die wurden, oder haben sich, wie auch immer, immer wieder auf Außen rausziehen lassen und die Mitte war blank weil Mainz das Spiel einfach breit gemacht hat. Das muss man doch sehen und reagieren...



Zuletzt von MG-MZStefan am Sa 04 Nov 2017, 22:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5292
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 22:05

Klar stimmt schon, aber unter Frontzek war halt null da, Favre hat da überhaupt für viele zum ersten Mal taktisch ne gute Grundlage gelegt. Aber sollten das die Spieler wieder verdrängt haben?
Das individuelle Niveau unserer Mannschaft hat sich ja auch erhöht, daher sollte die taktische Grundausbildung auch da sein. Mir kommts halt immer so vor, gegen Mannschaften, gegen die man gewinnen müsste und das Spiel kontrolliert angehn will gehts in die Hose, weil keiner in den zweiten Gang schaltet.

Von Topic'it App gesendet
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 22:09

So kommt es mir auch vor.

Ich frage mich aber ob das wirklich so ist und daran liegt? Stelle daher mal die zeitgleiche Änderung meines vorherigen Posts hier ein:

Aber warum sieht unser "Trainer" nicht, dass unsere 6er null funktioniert haben in der 1. Halbzeit? Die wurden, oder haben sich, wie auch immer, immer wieder auf Außen rausziehen lassen und die Mitte war blank weil Mainz das Spiel einfach breit gemacht hat. Das muss man doch sehen und reagieren...
Nach oben Nach unten
Tacki04

avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 21.01.17
Alter : 49
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 22:41

Habe ein 3:0 getippt...habe mich vom Hoffenheimspiel blenden lassen.... depri vor allen Dingen habe ich wichtige Punkte in der Tippwertung liegen lassen..dat muss mir der Trainer ,der Mannschaftrat, der Vorstand oder wer auch immer mal erklären, wie man gegen Meenz zu Hause soo auftreten kann... Blauer
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 23:05

Jo, du kennst unsere Borussia noch nicht gut genug. Unter Hecking erst gar nicht.

Aber bestell die bitte mal zum Rapport! In kurzen Hosen, alle. Und dann klare Ansage. Verstehsse? Nix mit schön reden.

Mist, habe die Krawatte immer noch an...
Nach oben Nach unten
Tacki04

avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 21.01.17
Alter : 49
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 23:10

Ok...wir gemacht! uglyhammer Wicki Wicki Wicki

und dann Torschusstraining Tooor

bis zum brech
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   Sa 04 Nov 2017, 23:15

Gib alles! Bei uns kriegt´s ja anscheinend keiner hin. fußball

Aber zurück zu Fall, daran lag´s heute gar nicht. Das war einfach nur grottenschlecht von uns, wenn auch gut von Mainz gespielt...
Nach oben Nach unten
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 6468
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 50
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   So 05 Nov 2017, 08:33

MG-MZStefan schrieb:
Aber wenn das alle von alleine wüssten, warum hatten wir dann so einen Erfolg unter Favre, und nicht bei Frontzeck? Ich schätze da den Anteil der Trainer schon bisschen höher ein. Ist aber natürlich Ansichtssache und es ehrt dich, dass du dein eigenes Licht so unter Scheffel und so.

Ob z.B. das Pokalhalbfinale gegen Frankfurt oder das EL-Rückspiel gegen Schalke dazu zählen sollten "wir gehen erstmal locker ins Spiel rein"? Hm ich weiß nicht, das sollte weder vom Trainer noch von der Mannschaft so gewesen sein. Und auch für die Einstellung der Mannschaft ist letztendlich auch der Trainer verantwortlich. Oder wird irgendwann verantwortlich gemacht. Schwarz ist das jedenfalls heute gelungen. Aber warum sieht unser "Trainer" nicht, dass unsere 6er null funktioniert haben in der 1. Halbzeit? Die wurden, oder haben sich, wie auch immer, immer wieder auf Außen rausziehen lassen und die Mitte war blank weil Mainz das Spiel einfach breit gemacht hat. Das muss man doch sehen und reagieren...


Der Anteil eines guten Trainers kann enorm sein, vorausgesetzt er passt zur Mannschaft. Favre brauchte eine gewisse Spielintelligenz, die im Kader vorhanden war, um seine Spielidee umzusetzen.
Wenn ein Spieler aber immer wieder korrigiert wird dann vergeht ihm (absolut menschlich) die Lust.

Ich glaube tatsächlich dass Hecking ein Riesen-Blender ist, der von Taktik überhaupt keinen blassen Schimmer hat. Wenn ich mir die Spielweise in Wolfsburg angeschaut habe, war das immer derselbe Stiefel den die da gespielt haben und exakt dieser eine Satz bringt es für meine Begriffe auch auf den Punkt. Mal hat es gepasst und mal nicht.

Frido schrieb mal, dass es nur wenige gute Trainer gibt, was sicherlich richtig ist, aber es gibt massig gute Trainer, wo wir aber gar nichts von wissen, da sie Unterklassen trainieren. Als ich selbst in Gievenbeck (Landesliga) gespielt habe, da hatten wir auch einen klasse Trainer, der im Spiel agiert hat und Stärken und Schwächen des Gegners erkannt hat.

Wir haben das Problem, dass wir schon Trainer der BL vom Namen her kennen, diese an ihren Erfolgen messen und dann sagen, dass ist ein guter Trainer.

Hecking ist absolut Konzept- und Ideenlos und für meine Begriffe wieder einer, der mehr kaputt macht als er mit der Mannschaft erreichen kann.

Solange das aber von unserer Führungsetage nicht erkannt wird, können und werden wir uns die Finger wund schreiben.

_________________
Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05   

Nach oben Nach unten
 
MÖNCHENGLADBACH vs Mainz 05
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» FSV Mainz o5
» Relegation (Hinspiel): TSG Neustrelitz - 1. FSV Mainz 05 II
» Weihnachtsbankdrücken 30.11. in Mainz
» Kartenbetrug beim Auswärtsspiel in Mainz
» Opeltreffen am Schiedersee!!! 14.-16.Juni 2013

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Saison 2017/2018-
Gehe zu: