RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach

HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 19 ... 36  Weiter
AutorNachricht
Volker Danner

Anzahl der Beiträge : 4481

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Mo 02 Mai 2016, 09:45

nochmal etwas zu Mamadou Doucoure von PSG:

"Kicker": Gladbach lockt PSG-Juwel

Borussia Mönchengladbach steht offenbar
kurz vor der Verpflichtung von Abwehr-
Juwel Mamadou Doucoure. Nach Informa-
tionen des "kicker" steht der 17 Jahre
alte Innenverteidiger aus dem Nachwuchs
von Paris St.Germain vor einem Wechsel
an den Niederrhein. Der französische
U18-Nationalspieler war auch beim FC
Arsenal im Gespräch.

ard-text

Nach oben Nach unten
fridodeluxe

Anzahl der Beiträge : 6005

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Mo 02 Mai 2016, 09:58

MG-MZStefan schrieb:
Lassen wir uns überraschen. Wobei ich das auch schon so sehe, dass der Zeitpunkt für seine Verpflichtung mal dringender war.

Eberl hat sich heute zum Thema Vestergaard im Doppelpasse sinngemäß so geäußert:"Natürlich keinne ich den Spieler, das ist ja keine Frage. Aber ich werde dazu nichts weiter sagen. Bremen hat morgen ein wichtiges Spiel." Und hat meine ich leicht dabei geschmunzelt.

Könnte evtl. die Stillschweigen-These stützen, mir kam es zumindest so vor, muss aber nicht stimmen...
ja, sehe ich auch so, ich denke wenn nichts an dem Thema dran wäre, dann hätte Ebel klipp und klar gesagt, dass da kein Interesse besteht. Warum sollte er auch sonst so rumeiern?
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Mo 02 Mai 2016, 09:59

Volker Danner schrieb:
nochmal etwas zu Mamadou Doucoure von PSG:

"Kicker": Gladbach lockt PSG-Juwel    

Borussia Mönchengladbach steht offenbar
kurz vor der Verpflichtung von Abwehr-
Juwel Mamadou Doucoure. Nach Informa-  
tionen des "kicker" steht der 17 Jahre
alte Innenverteidiger aus dem Nachwuchs
von Paris St.Germain vor einem Wechsel
an den Niederrhein. Der französische  
U18-Nationalspieler war auch beim FC  
Arsenal im Gespräch.

ard-text

Da der Junge wohl auch ein Linksfuß ist, wird das wohl die kostengünstigere Alternative zu Hinteregger sein...
Nach oben Nach unten
Mattin

Anzahl der Beiträge : 7948

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Mo 02 Mai 2016, 10:15

....und vermutlich auch die Bessere.

Anzahl der Beiträge : 39023

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Mo 02 Mai 2016, 18:08

Macht in unserer Situation Sinn die Augen nach vermeintlichen Toptalenten möglichst früh offen zu haben.

Dann hoffe ich mal dass Madame Doucoure dazu gehört, aber das kann Eberl ja eigentlich gut...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Mo 02 Mai 2016, 18:17

Der kicker aktuell dazu:

Der kicker benannte bereits die Kandidaten, die nach der fixen Verpflichtung von Tobias Strobl (Hoffenheim) noch zu den Fohlen stoßen sollen: Bremens Jannik Vestergaard und das erst 17 Jahre alte Abwehr-Juwel Mamadou Doucoure aus dem Nachwuchs von Paris St. Germain. Wäre die Abwehr mit Strobl, Vestergaard und Doucoure wirklich dicht? Oder muss sich Sportdirektor Max Eberl weiter nach neuen (Innen-)Verteidigern umschauen?

Quantitativ, soviel steht fest, würden sich ausreichend Möglichkeiten bieten, um sowohl das Abwehrzentrum in der Viererkette als auch eine Dreierkette bestücken zu können. Schon jetzt sind mit Strobl, Andreas Christensen, Alvaro Dominguez, Tony Jantschke und Nico Elvedi fünf Profis unter Vertrag, die ihre Bundesligatauglichkeit nachgewiesen haben. Vestergaard wäre Nummer sechs, Doucoure die Art von Perspektivspieler, der sich im ersten Jahr herantasten könnte - mit dem Potenzial (siehe Christensen oder Elvedi), auch überraschend zeitnah durchzustarten.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/650952/artikel_vestergaard-und-doucoure-als-letzte-bausteine.html
Nach oben Nach unten
dedi

Anzahl der Beiträge : 332

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Mi 04 Mai 2016, 08:34

Moin,

bei Vestergaard bin ich aufgrund der hohen Ablöse skeptisch.

Baumgartlinger und Volland finde ich beide gut aber ist das realistisch? Wir werden sehen, wen Maxi aus den Hut zaubert!
Nach oben Nach unten
Volker Danner

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Mi 04 Mai 2016, 11:41

schon richtig, verehrter dedi.. Vestergaards Ablöse ist schon ne hausnummer!

hab bei ihm allerdings ein gutes gefühl, im gegensatz zu den De Jong, Drmic oder zuletzt Hofmann-Transfern..
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Mi 04 Mai 2016, 19:42

Vestergaard wir einen stolzen Kurs haben, aber bei ihm wäre ich zuversichtlich.

Bei de Jong und Drmic war ich allerdings auch von Anfang an skeptisch, ob das was wird. Von Hofmann habe ich in Mainz schon starke Leistungen gesehen, aber für den haben wir in der Tat bisschen viel bezahlt...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Mo 09 Mai 2016, 10:03

Wer wird Borussia neben den feststehenden im Sommer verlassen?
Ich tippe mal Julian Korb wird nicht voll zufrieden mit seiner Situation sein...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Mo 09 Mai 2016, 17:39

Hm, zufrieden dürfte er nicht sein, das denke ich auch. Bei einem System mit 3er-Kette gibt es für seine Anlagen eigentlich auch nicht wirklich eine Position für ihn meiner Meinung nach, auch wenn ich Elvedi teilweise noch recht wacklig finde. Aber das kann auch Lehrgeld sein in seiner ersten Bundesligasaison.

Wer wird uns noch verlassen? Xhaka zu Arsenal ist ja lt. gewissen Medien mal wieder fix.

Drmic könnte man abgeben, ich glaube nicht mehr dass das noch was wird, aber da wird die Nachfrage ziemlich dünn sein...
Nach oben Nach unten
Volker Danner

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Mo 09 Mai 2016, 18:05

vielleicht leihen die Clubberer Drmic, im falle eines Aufstiegs aus?
bei denen hat er ja sehr erfogreich agiert..
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Mo 09 Mai 2016, 18:11

Hm, das könnte eine Möglichkeit sein stimmt.

Aauch wenn wir dann vermutlich einen Teil seines Gehalts weiterzahlen müssten könnte das Sinn machen für alle Beteiligten...
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse

Anzahl der Beiträge : 6170

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Mo 09 Mai 2016, 19:12

Die sollen den kaufen Smile
Haben doch bei allen top Transfers drauf gelegt Smile

MG-MZStefan

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Mo 09 Mai 2016, 19:21

Ey, Monnemer! Alle? Uffbasse. Laughing 

Oder meinst du alle de Jongs bisher? Da könnte man dann aber die Xhakas gegenrechnen... Smile
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Mo 09 Mai 2016, 19:42

Naja
Jong Drmic und wie die alle heißen Smile
Xhaka unter 40 mio nach England Noway

MG-MZStefan

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Mo 09 Mai 2016, 19:49

Ach die, ok verstehe. Smile

Und Xhaka, wenn diesen Sommer, nicht unter 38 Mio. plus sollten die Zahlen die man liest was seine Ausstiegsklausel nächstes Jahr angeht stimmen. Zumindest meiner wirren Rechnung nach...
Nach oben Nach unten
Volker Danner

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Di 10 Mai 2016, 10:18

Interesse an Bayerns Rode

Mönchengladbach. Das Granit-Xhaka-Barometer schwankt noch immer stark. Bis zur EM soll der Schweizer sich dem Vernehmen nach entscheiden, ob er bei der Borussia bleibt. Falls Xhaka geht, hat der Verein schon einen Nachfolger im Visier.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-an-sebastian-rode-vom-fc-bayern-muenchen-dran-aid-1.5967130
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Di 10 Mai 2016, 12:09

facepalm
Von der Spielweise her so gar kein Xhaka-Nachfolger...
Hat in München gegen uns ein grausames Spiel abgeliefert, aber vielleicht fehlt ihm auch einfach nur die Spielpraxis
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Di 10 Mai 2016, 17:26

Nee, von der Spielanlage her eher kein Xhaka-Ersatz, aber ich fand den früher richtig stark.

Jetzt hat er natürlich so gut wie keine Spielpraxis geschweige denn -rhythmus, was aber dem Überangebot im Kader des Mittelfeldfetischisten Guardiola geschuldet ist. Wenn er bei uns wieder zu alter Form finden würde, und Dahoud vielleicht noch´n Ticken offensiver als bisher wird, könnte ich mit der Verpflichtung gut leben.

Dazu noch Vestergaard und evtl. Volland, so könnt´s was werden...
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Di 10 Mai 2016, 18:17

Ja
Da würde ich auch net nein sagen

MG-MZStefan

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Di 10 Mai 2016, 18:38

Volland hat gerade gesagt er würde sich in den nächsten 1-3 Wochen äußern ob er in Hoffenheim bleibt oder wo die Reise hingeht.

Weiß es jetzt nicht genau wie das mit seiner Ausstiegsklausel aussieht, meine mal gelesen zu haben die 15 Mio. würden nur bei Abstieg gelten. Wenn das so sein sollte würde er für uns vermutlich zu teuer...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Mi 11 Mai 2016, 11:51

Die RP schreibt Granit hätte einen unterschriftsreifen Vertrag von Arsenal vorliegen, Ablöse 43 Mio plus evtle Sonderzahlungen affraid

Der Kicker schreibt 42 bis 45 Mio angst

Mann, da wird einem ja schwindlig bei den Summen...
Nach oben Nach unten
Mattin

Anzahl der Beiträge : 7948

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Mi 11 Mai 2016, 12:19

Das ist echt Wahnsinn! Da dürfte es auch keine zwei Meinungen geben - auch wenn er immer wichtiger wurde und sich zuletzt auch im Griff zu haben schien...

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   Mi 11 Mai 2016, 22:29

Auch wenn unser Spiel schon eine gewisse Stabilität hat wenn er auf dem Platz steht. Ich kann es manchmal selbst nicht wirklich verstehen, gerade wenn ich seine teilweise für mich schlampigen Ballverluste im Aufbauspiel sehe Aber letztendlich ist es wohl so, dass er es irgendwie drauf hat ein Spiel zu lesen und zu lenken.

Aber mal abwarten was an dem Gerücht dran ist. Ü40 ist schon ne Hausnummer, sollte sich das bewahrheiten, die man eigentlich aus meiner Sicht mitnehmen müsste...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17   

Nach oben Nach unten

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel Saison 16/17
Seite 2 von 36Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 19 ... 36  Weiter