RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach


    Vor der neuen Saison

    Austausch
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  fridodeluxe am Fr 18 Dez 2015, 06:27

    MG-MZStefan schrieb:
    Wenn du jetzt aber sagst Manchester akzeptierst du und Leverkusen auch, sind das schon zwei Mannschaften die mit z.T. wesentlich höheren Etats abrbeiten. Bremen aber nicht. Ich weiß jetzt nicht ob deren Lizenzspieleretat so weit - mittlerweile, Eberl und Favre sei Dank - unter unserem liegt? Keine Ahnung, mag aber sein. Aber dafür ist die Bundesliga ja auch die ausgeglichenste. Bayern mal ausgenommen. Und spätestens jetzt vermischen sich Manager- und Sportdirektoren und Trainerdenken. Das eine ist langfristig, letzteres konzentriert sich auf das Spiel. Und ja, die Bremer hatten acht Chancen. Wir aber auch. Mindestens. Hatten die eine dreifach Belastung und so viel Verletzte um in der Breite zu rotieren oder zu wechseln? Keine Ahnung. Denke eher nicht.

    Klar ist für mich kurzfristig fußballerisch, dass wir die Balance von Defensive und Offensive mal wieder auf dem Platz finden müssen. So sehr der Offensivvortrag speziell gegen Augsburg und Bayern und auch nach der ersten Halbzeit gegen ManCity "dicke Titten, Borussia Barcelona" etc hier teilweise abgefeiert wurde. Nur um dann wieder auf alles einzudreschen. DAS kann es nicht sein....

    Ich will sowas nicht mal an irgendwelchen Etats festmachen, ob ne Mannschaft besser oder schlechter ist als wir, klar ist das n Indikator, aber def. kein MUSS. ManCity hat Weltklassespieler in seinen Reihen, gegen die kann man halt mal verlieren. LEV hatte ich rausgenommen, weil wir da einfach nen gebrauchten Tag erwischt hatten, das ist nicht schön kann aber passiern. Bremen akzeptier ich nicht, weil sie bis dahin noch nix von ihrer sportlichen Klasse nachgewiesen haben und wir ebenso nen Schrott zamm gespielt ham... Die hatten die letzten 6 bis 7 Spiele in der Buli massive Probleme mit dem Tore schießen und gegen uns machen die 4+ nochmal vier richtig gute Möglichkeiten??? Klar, hatten wir auch, aber dann muss ich halt nach dem 1-0 bzw dem 2-2 erst mal defensive Stabilität reinbringen, meine Meinung.

    Und dass unsre Serie so richtig geil war für jeden Fan steht doch außer Frage. Aber genauso steht für mich, dass ich in der Serie schon betont hab, dass mir die Defensive nicht gefällt, oder?
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Di 22 Dez 2015, 19:22

    Dass dir die Defensive nicht gefällt hattest du vorher schon betont, stimmt 100%ig. Beim ersten mal war das gegen Ingolstadt, und da war es auch wirklich auffällig. Zu dem Zeitpunkt hatten wir vorher mit einer Unterbrechung zwei dreiwöchige "englische Wochen" hinter uns. Das war Anfang November. Vorher hatten wir zweimal gegen Schalke gewonnen, in Frankfurt 5:1 und in Berlin 4:1, in Turin ein 0:0 und zuhause gegen Turin ein hochverdientes 1:1 geholt.

    fridodeluxe schrieb:Heute war unter Schubert das erste Mal, dass die Jungs nicht auf der Höhe warn... sauviele technische Fehler, Ballverluste, vom Kopf her nicht schnell genug, gut, dass jetzt Pause ist...

    Nach dem Spiel gegen Bremen Mitte Dezember las sich dass dann, zumindest anfangs, ganz anders "Ach komm... das sind Fußballprofis... die Jungs machen nix andres... lass ich nicht als Ausrede gelten...". Wobei wir dann ja absolut eine gemeinsame Linie gefunden haben, dass die mangelnde Stabilität in der Defensive sowohl an den fehlenden Körnern (siehe auch das von dir verlinkte Interview mit Stindl), bedingt durch die zahlreichen Verletzten, aber auch dem nicht-reagieren von Schubert was die Spielweise angeht lag.

    Zum Glück für die Gefühlslage gab es jetzt noch den Willens-Sieg gegen Darmstadt zum Abschluss der Saison, der denke ich alle hochzufrieden mit 29 Punkten in die Winterpause gehen lässt. Das sind zwei Punkte mehr als in der letzten Saison wobei da natürlich die Rückrunde überragend war, denke so bekommen wir die vermutlich nicht nochmal hin, auch wenn hoffentlich Verstärkungen und einige Verletzte nach und nach zurückkommen. Und die Schubert-Tabelle insgesamt, trotz dem ein oder anderen Rückschlag, sich ganz groß liest...

    31 Pkt. Bayern
    29 Pkte Borussia
    25 Pkt. Hertha
    21 Pkt. Leverkusen
    20 Pkt. Dortmund
    17 Pkt. Schalke
    15 Pkt. HSV
    15 Pkt. Wolfsburg
    15 Pkt. Mainz
    14 Pkt. Köln
    usw...

    http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-in-der-andre-schubert-tabelle-zweiter-bid-1.5528237
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  fridodeluxe am Di 22 Dez 2015, 20:56

    MG-MZStefan schrieb:Dass dir die Defensive nicht gefällt hattest du vorher schon betont, stimmt 100%ig. Beim ersten mal war das gegen Ingolstadt, und da war es auch wirklich auffällig. Zu dem Zeitpunkt hatten wir vorher mit einer Unterbrechung zwei dreiwöchige "englische Wochen" hinter uns. Das war Anfang November. Vorher hatten wir zweimal gegen Schalke gewonnen, in Frankfurt 5:1 und in Berlin 4:1, in Turin ein 0:0 und zuhause gegen Turin ein hochverdientes 1:1 geholt.
    ...
    Zum Glück für die Gefühlslage gab es jetzt noch den Willens-Sieg gegen Darmstadt zum Abschluss der Saison, der denke ich alle hochzufrieden mit 29 Punkten in die Winterpause gehen lässt. Das sind zwei Punkte mehr als in der letzten Saison wobei da natürlich die Rückrunde überragend war, denke so bekommen wir die vermutlich nicht nochmal hin, auch wenn hoffentlich Verstärkungen und einige Verletzte nach und nach zurückkommen. Und die Schubert-Tabelle insgesamt, trotz dem ein oder anderen Rückschlag, sich ganz groß liest...

    Da halt ich mal ganz polemisch dagegen: Am Sonntag gings zu zehnt ja auch :hörtzu: affraid  Wink

    Ich hatte es schon mal geschrieben und Schubert hats in der PK ja quasi auch nochmal bestätigt: Für die ersten Niederlagen ManCity und Lev, gab's für Schubert gute Gründe, aber Bremen hat die Verantwortlichen richtig geärgert, weil zu viele unnötige Fehler, alles einfach zu billig und einfach zu viele Chancen für Bremen. So hat das Schubert in der PK grob umschrieben. Und das war auch mein Empfinden...

    Stimmt zum Glück hat's am Sonntag nochmal geklappt, die Jungs gehn mit nem guten Gefühl in die Pause und die Fan's sind nochmal total vom Hocker gewesen am Sonntag! Alles in allem ne Hinrunde, die quasi wirklich alles geboten hat...
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Di 22 Dez 2015, 21:26

    Schöne Polemie. mrgreen Eie kange wätr dass deiner Meinung nach gutgegangen?

    Ich lasse es auch einfach so stehen, ob und wie oft das "am Sonntag zu zehnt ging`s ja auch" evtl. schon zu elft möglich gewesen wäre. Geht ja eh nur um wenige Spiele. Und wenn ja, was das für das Spiel gegen Darmstadt dann für Auswirkungen evtl. gehabt hätte. Ist alles spekulativ.

    Als Fakt darf man aber denke ich festhalten, dass wir a) in der Breite keinen CL-erfahrenen und -tauglichen Kader haben (woher auch?) und b) dass die vielen Verletzten uns die erfoderliche Rotation als auch die Stabilität in der Defensive und in der Geschwindigkeit auf den Außenbahnen in der Offensive gerade zum Hinrundenende genommen haben...
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  fridodeluxe am Di 22 Dez 2015, 22:39

    Stimme ich 100% zu...

    Ich hab ja extra "polemisch" geschrieben, ums etwas überspitzt zu schildern... klar so ne Energieleistung ist sicher nicht immer abrufbar, ohne Frage. Vllt hat der Platzverweis wirklich nochmal die letzten Prozent rausgekitzelt?!? Who knows pfeif

    Gewonnen, alles durchgemacht in der VR, entspannte Winterpause...
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 14923
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Schlumpf04 am Mi 23 Dez 2015, 00:04

    Schiri wir wissen wo dein Auto Steht. Laughing haue pfeif
    avatar
    midnightsun71

    Anzahl der Beiträge : 5037
    Anmeldedatum : 10.01.13
    Alter : 46
    Ort : Wendelsheim(bei Mainz)

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  midnightsun71 am Mi 23 Dez 2015, 08:35

    Schlumpf04 schrieb:Schiri wir wissen wo dein Auto Steht. Laughing haue pfeif
    Sehr gut !!! Einmal waschen und ledern bitte :cheers: mrgreen
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  fridodeluxe am Mi 23 Dez 2015, 09:44

    Hinrundencheck auf Buli.de
    avatar
    Mattin

    Anzahl der Beiträge : 5648
    Anmeldedatum : 07.04.12
    Alter : 50
    Ort : Rösrath

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Mattin am Mi 23 Dez 2015, 10:08

    Ich erwarte nichts, aber nachdem was in der Hinrunde möglich war halte ich erneut Platz 3 für nicht unrealistisch. pfeif


    _________________
    Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 14923
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Schlumpf04 am Mi 23 Dez 2015, 10:27

    Wenn ihr dritter werdet, dann werden meine blauen zu mindestens zweiter.pfeif pfeif :prust: :prust:
    avatar
    Mattin

    Anzahl der Beiträge : 5648
    Anmeldedatum : 07.04.12
    Alter : 50
    Ort : Rösrath

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Mattin am Mi 23 Dez 2015, 10:45

    Blauer nicht böse sein, aber mit dem internationalen Geschäft werdet ihr nicht viel zu tun haben.... pfeif :prust:


    _________________
    Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  fridodeluxe am Mi 06 Jan 2016, 13:59

    https://www.facebook.com/video.php?v=10153280395043483&theater

    Video vom Laktat-Test heute... Is der Typ mit der Vollglatze so Mitte des Videos DRMIC????? pale affraid
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 14923
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Schlumpf04 am Mi 06 Jan 2016, 14:58

    Nix da Laktat-Test , die wurden da alle gepierct, die haben alle n Schalker Ohrstecker bekommen, wurde extra verdeckt gemacht das die Überraschung bleibt. :prust: :prust: :prust: undwech
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Do 07 Jan 2016, 19:05

    Jou, glaube das ist Drmic. Gewagte neue Fleisch-Mütze, die er sich da zugelegt hat. Entweder macht er jetzt einen auf Bruce Willis oder an Silvester ist das Fondue abgefackelt. Shocked Laughing

    Und Blauer, lass dat. wut

    Sonst piercen wir deinen noch wat ganz anderes irgendwohin... ball

    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Di 10 Mai 2016, 21:20

    Habe mir den Thread nochmal durchgelesen... Laughing
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  fridodeluxe am Sa 14 Mai 2016, 08:41

    Grundsätzlich ist mir der vierte Platz nicht so wahnsinnig recht, weil wir Quali für die Championsleague spielen müssen und nicht gesetzt sind. Einen positiven Aspekt hat das ganze aber, so wie es aussieht werden wir in der Vorbereitung auf keinen Spieler verzichten müssen, da keiner für die Olympischen Spiele abgestellt werden muss... viersi
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  fridodeluxe am Mi 29 Jun 2016, 16:37



    Die beiden scheinen wieder voll anzugreifen! Sieht auf jeden Fall dynamisch aus! Sehr gut, das lässt mich auf folgende Abwehrformation hoffen:


                                 Sommer


    Christensen    ---     Vestergaard    ---    AD18


    Könnten wir in den Themen die Saison 2016/17 aufnehmen und nen VorbereitungsThread öffnen?

    AD hat übrigens nen neuen Schuhausrüster, falls es jemanden intressiert mrgreen
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Mi 29 Jun 2016, 17:46

    Denke mal Heinz wird einfach die Saison 2015/2016 umbenennen, so dass du unter der Rubrik hier einen Vorbereitungsthread aufmachen kannst.

    Parallel würde ich dann den Testspiel-Thread in die Tonne kloppen, den bräuchten wir dann ja nicht mehr...


    Zuletzt von MG-MZStefan am Mi 29 Jun 2016, 19:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  fridodeluxe am Mi 29 Jun 2016, 18:14

    So hatte ich mir das vorgestellt daumenhoch
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  fridodeluxe am Do 30 Jun 2016, 06:11

    http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/das-plant-andre-schubert-mit-borussia-moenchengladbach-aid-1.6084582

    Der Artikel macht schon mal schön Hunger auf diemneue Saison, wenn Schubert die selbst angesprochenen Punkte umsetzen kann bin ich sehr zufrieden. 

    Es gilt das Team optimal auszubalancieren, sozial und sportlich. 

    Für mich einer der entscheidenen Sätze in dem Artikel!
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Do 30 Jun 2016, 17:46

    Nicht der? Laughing 


    "Wir sind vorn sehr gut bestückt ....", sagte Schubert.
    avatar
    Mattin

    Anzahl der Beiträge : 5648
    Anmeldedatum : 07.04.12
    Alter : 50
    Ort : Rösrath

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Mattin am Do 30 Jun 2016, 18:12

    Aha - welch famose Aussage.... Shocked totlach


    _________________
    Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 14923
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Schlumpf04 am Do 30 Jun 2016, 19:20

    Euer Team muß so optimal ausbalanciert sein, das sie gegen meine blauen immer verlieren, sonst könnt ihr alles wechhauen wat ihr wollt. :hörtzu: Laughing undwech
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 2844
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Volker Danner am Do 30 Jun 2016, 19:40

    wie schätzst du denn deine "Blauen" für die kommende Spielzeit ein?

    antwort bitte aber im Gazprom 05-thread, wegen O.T. (wenn Du magst..)
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 14923
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Schlumpf04 am Do 30 Jun 2016, 20:36

    Dat is nicht der Gazprom 05-thread, sondern der blaue Salon. Blauer Blauer Blauer Laughing

    Gesponserte Inhalte

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 Sep 2017, 13:40