RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach

HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 

Vor der neuen Saison

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
fridodeluxe

Anzahl der Beiträge : 5293

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Fr 18 Dez 2015, 06:27

MG-MZStefan schrieb:

Wenn du jetzt aber sagst Manchester akzeptierst du und Leverkusen auch, sind das schon zwei Mannschaften die mit z.T. wesentlich höheren Etats abrbeiten. Bremen aber nicht. Ich weiß jetzt nicht ob deren Lizenzspieleretat so weit - mittlerweile, Eberl und Favre sei Dank - unter unserem liegt? Keine Ahnung, mag aber sein. Aber dafür ist die Bundesliga ja auch die ausgeglichenste. Bayern mal ausgenommen. Und spätestens jetzt vermischen sich Manager- und Sportdirektoren und Trainerdenken. Das eine ist langfristig, letzteres konzentriert sich auf das Spiel. Und ja, die Bremer hatten acht Chancen. Wir aber auch. Mindestens. Hatten die eine dreifach Belastung und so viel Verletzte um in der Breite zu rotieren oder zu wechseln? Keine Ahnung. Denke eher nicht.

Klar ist für mich kurzfristig fußballerisch, dass wir die Balance von Defensive und Offensive mal wieder auf dem Platz finden müssen. So sehr der Offensivvortrag speziell gegen Augsburg und Bayern und auch nach der ersten Halbzeit gegen ManCity "dicke Titten, Borussia Barcelona" etc hier teilweise abgefeiert wurde. Nur um dann wieder auf alles einzudreschen. DAS kann es nicht sein....

Ich will sowas nicht mal an irgendwelchen Etats festmachen, ob ne Mannschaft besser oder schlechter ist als wir, klar ist das n Indikator, aber def. kein MUSS. ManCity hat Weltklassespieler in seinen Reihen, gegen die kann man halt mal verlieren. LEV hatte ich rausgenommen, weil wir da einfach nen gebrauchten Tag erwischt hatten, das ist nicht schön kann aber passiern. Bremen akzeptier ich nicht, weil sie bis dahin noch nix von ihrer sportlichen Klasse nachgewiesen haben und wir ebenso nen Schrott zamm gespielt ham... Die hatten die letzten 6 bis 7 Spiele in der Buli massive Probleme mit dem Tore schießen und gegen uns machen die 4+ nochmal vier richtig gute Möglichkeiten??? Klar, hatten wir auch, aber dann muss ich halt nach dem 1-0 bzw dem 2-2 erst mal defensive Stabilität reinbringen, meine Meinung.

Und dass unsre Serie so richtig geil war für jeden Fan steht doch außer Frage. Aber genauso steht für mich, dass ich in der Serie schon betont hab, dass mir die Defensive nicht gefällt, oder?
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

Anzahl der Beiträge : 35542

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Di 22 Dez 2015, 19:22

Dass dir die Defensive nicht gefällt hattest du vorher schon betont, stimmt 100%ig. Beim ersten mal war das gegen Ingolstadt, und da war es auch wirklich auffällig. Zu dem Zeitpunkt hatten wir vorher mit einer Unterbrechung zwei dreiwöchige "englische Wochen" hinter uns. Das war Anfang November. Vorher hatten wir zweimal gegen Schalke gewonnen, in Frankfurt 5:1 und in Berlin 4:1, in Turin ein 0:0 und zuhause gegen Turin ein hochverdientes 1:1 geholt.

fridodeluxe schrieb:
Heute war unter Schubert das erste Mal, dass die Jungs nicht auf der Höhe warn... sauviele technische Fehler, Ballverluste, vom Kopf her nicht schnell genug, gut, dass jetzt Pause ist...

Nach dem Spiel gegen Bremen Mitte Dezember las sich dass dann, zumindest anfangs, ganz anders "Ach komm... das sind Fußballprofis... die Jungs machen nix andres... lass ich nicht als Ausrede gelten...". Wobei wir dann ja absolut eine gemeinsame Linie gefunden haben, dass die mangelnde Stabilität in der Defensive sowohl an den fehlenden Körnern (siehe auch das von dir verlinkte Interview mit Stindl), bedingt durch die zahlreichen Verletzten, aber auch dem nicht-reagieren von Schubert was die Spielweise angeht lag.

Zum Glück für die Gefühlslage gab es jetzt noch den Willens-Sieg gegen Darmstadt zum Abschluss der Saison, der denke ich alle hochzufrieden mit 29 Punkten in die Winterpause gehen lässt. Das sind zwei Punkte mehr als in der letzten Saison wobei da natürlich die Rückrunde überragend war, denke so bekommen wir die vermutlich nicht nochmal hin, auch wenn hoffentlich Verstärkungen und einige Verletzte nach und nach zurückkommen. Und die Schubert-Tabelle insgesamt, trotz dem ein oder anderen Rückschlag, sich ganz groß liest...

31 Pkt. Bayern
29 Pkte Borussia
25 Pkt. Hertha
21 Pkt. Leverkusen
20 Pkt. Dortmund
17 Pkt. Schalke
15 Pkt. HSV
15 Pkt. Wolfsburg
15 Pkt. Mainz
14 Pkt. Köln
usw...

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-in-der-andre-schubert-tabelle-zweiter-bid-1.5528237
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Di 22 Dez 2015, 20:56

MG-MZStefan schrieb:
Dass dir die Defensive nicht gefällt hattest du vorher schon betont, stimmt 100%ig. Beim ersten mal war das gegen Ingolstadt, und da war es auch wirklich auffällig. Zu dem Zeitpunkt hatten wir vorher mit einer Unterbrechung zwei dreiwöchige "englische Wochen" hinter uns. Das war Anfang November. Vorher hatten wir zweimal gegen Schalke gewonnen, in Frankfurt 5:1 und in Berlin 4:1, in Turin ein 0:0 und zuhause gegen Turin ein hochverdientes 1:1 geholt.
...
Zum Glück für die Gefühlslage gab es jetzt noch den Willens-Sieg gegen Darmstadt zum Abschluss der Saison, der denke ich alle hochzufrieden mit 29 Punkten in die Winterpause gehen lässt. Das sind zwei Punkte mehr als in der letzten Saison wobei da natürlich die Rückrunde überragend war, denke so bekommen wir die vermutlich nicht nochmal hin, auch wenn hoffentlich Verstärkungen und einige Verletzte nach und nach zurückkommen. Und die Schubert-Tabelle insgesamt, trotz dem ein oder anderen Rückschlag, sich ganz groß liest...

Da halt ich mal ganz polemisch dagegen: Am Sonntag gings zu zehnt ja auch :hörtzu: affraid  Wink

Ich hatte es schon mal geschrieben und Schubert hats in der PK ja quasi auch nochmal bestätigt: Für die ersten Niederlagen ManCity und Lev, gab's für Schubert gute Gründe, aber Bremen hat die Verantwortlichen richtig geärgert, weil zu viele unnötige Fehler, alles einfach zu billig und einfach zu viele Chancen für Bremen. So hat das Schubert in der PK grob umschrieben. Und das war auch mein Empfinden...

Stimmt zum Glück hat's am Sonntag nochmal geklappt, die Jungs gehn mit nem guten Gefühl in die Pause und die Fan's sind nochmal total vom Hocker gewesen am Sonntag! Alles in allem ne Hinrunde, die quasi wirklich alles geboten hat...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Di 22 Dez 2015, 21:26

Schöne Polemie. mrgreen Eie kange wätr dass deiner Meinung nach gutgegangen?

Ich lasse es auch einfach so stehen, ob und wie oft das "am Sonntag zu zehnt ging`s ja auch" evtl. schon zu elft möglich gewesen wäre. Geht ja eh nur um wenige Spiele. Und wenn ja, was das für das Spiel gegen Darmstadt dann für Auswirkungen evtl. gehabt hätte. Ist alles spekulativ.

Als Fakt darf man aber denke ich festhalten, dass wir a) in der Breite keinen CL-erfahrenen und -tauglichen Kader haben (woher auch?) und b) dass die vielen Verletzten uns die erfoderliche Rotation als auch die Stabilität in der Defensive und in der Geschwindigkeit auf den Außenbahnen in der Offensive gerade zum Hinrundenende genommen haben...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Di 22 Dez 2015, 22:39

Stimme ich 100% zu...

Ich hab ja extra "polemisch" geschrieben, ums etwas überspitzt zu schildern... klar so ne Energieleistung ist sicher nicht immer abrufbar, ohne Frage. Vllt hat der Platzverweis wirklich nochmal die letzten Prozent rausgekitzelt?!? Who knows pfeif

Gewonnen, alles durchgemacht in der VR, entspannte Winterpause...
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Anzahl der Beiträge : 15224

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Mi 23 Dez 2015, 00:04

Schiri wir wissen wo dein Auto Steht. Laughing haue pfeif
Nach oben Nach unten
midnightsun71

Anzahl der Beiträge : 5036

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Mi 23 Dez 2015, 08:35

Schlumpf04 schrieb:
Schiri wir wissen wo dein Auto Steht. Laughing haue pfeif
Sehr gut !!! Einmal waschen und ledern bitte :cheers: mrgreen
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Mi 23 Dez 2015, 09:44

Nach oben Nach unten
Mattin

Anzahl der Beiträge : 6468

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Mi 23 Dez 2015, 10:08

Ich erwarte nichts, aber nachdem was in der Hinrunde möglich war halte ich erneut Platz 3 für nicht unrealistisch. pfeif

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Mi 23 Dez 2015, 10:27

Wenn ihr dritter werdet, dann werden meine blauen zu mindestens zweiter.pfeif pfeif :prust: :prust:
Nach oben Nach unten
Mattin

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Mi 23 Dez 2015, 10:45

Blauer nicht böse sein, aber mit dem internationalen Geschäft werdet ihr nicht viel zu tun haben.... pfeif :prust:

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Mi 06 Jan 2016, 13:59

https://www.facebook.com/video.php?v=10153280395043483&theater

Video vom Laktat-Test heute... Is der Typ mit der Vollglatze so Mitte des Videos DRMIC????? pale affraid
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Mi 06 Jan 2016, 14:58

Nix da Laktat-Test , die wurden da alle gepierct, die haben alle n Schalker Ohrstecker bekommen, wurde extra verdeckt gemacht das die Überraschung bleibt. :prust: :prust: :prust: undwech
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Do 07 Jan 2016, 19:05

Jou, glaube das ist Drmic. Gewagte neue Fleisch-Mütze, die er sich da zugelegt hat. Entweder macht er jetzt einen auf Bruce Willis oder an Silvester ist das Fondue abgefackelt. Shocked Laughing

Und Blauer, lass dat. wut

Sonst piercen wir deinen noch wat ganz anderes irgendwohin... ball

Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Di 10 Mai 2016, 21:20

Habe mir den Thread nochmal durchgelesen... Laughing
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Sa 14 Mai 2016, 08:41

Grundsätzlich ist mir der vierte Platz nicht so wahnsinnig recht, weil wir Quali für die Championsleague spielen müssen und nicht gesetzt sind. Einen positiven Aspekt hat das ganze aber, so wie es aussieht werden wir in der Vorbereitung auf keinen Spieler verzichten müssen, da keiner für die Olympischen Spiele abgestellt werden muss... viersi
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Mi 29 Jun 2016, 16:37

Die beiden scheinen wieder voll anzugreifen! Sieht auf jeden Fall dynamisch aus! Sehr gut, das lässt mich auf folgende Abwehrformation hoffen:

Sommer

Christensen    ---     Vestergaard    ---    AD18

Könnten wir in den Themen die Saison 2016/17 aufnehmen und nen VorbereitungsThread öffnen?

AD hat übrigens nen neuen Schuhausrüster, falls es jemanden intressiert mrgreen
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Mi 29 Jun 2016, 17:46

Denke mal Heinz wird einfach die Saison 2015/2016 umbenennen, so dass du unter der Rubrik hier einen Vorbereitungsthread aufmachen kannst.

Parallel würde ich dann den Testspiel-Thread in die Tonne kloppen, den bräuchten wir dann ja nicht mehr...

Zuletzt von MG-MZStefan am Mi 29 Jun 2016, 19:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Mi 29 Jun 2016, 18:14

So hatte ich mir das vorgestellt daumenhoch
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Do 30 Jun 2016, 06:11

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/das-plant-andre-schubert-mit-borussia-moenchengladbach-aid-1.6084582

Der Artikel macht schon mal schön Hunger auf diemneue Saison, wenn Schubert die selbst angesprochenen Punkte umsetzen kann bin ich sehr zufrieden. 

Es gilt das Team optimal auszubalancieren, sozial und sportlich. 

Für mich einer der entscheidenen Sätze in dem Artikel!
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Do 30 Jun 2016, 17:46

Nicht der? Laughing 

"Wir sind vorn sehr gut bestückt ....", sagte Schubert.
Nach oben Nach unten
Mattin

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Do 30 Jun 2016, 18:12

Aha - welch famose Aussage.... Shocked totlach

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Do 30 Jun 2016, 19:20

Euer Team muß so optimal ausbalanciert sein, das sie gegen meine blauen immer verlieren, sonst könnt ihr alles wechhauen wat ihr wollt. :hörtzu: Laughing undwech
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Anzahl der Beiträge : 3286

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Do 30 Jun 2016, 19:40

wie schätzst du denn deine "Blauen" für die kommende Spielzeit ein?

antwort bitte aber im Gazprom 05-thread, wegen O.T. (wenn Du magst..)
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Do 30 Jun 2016, 20:36

Dat is nicht der Gazprom 05-thread, sondern der blaue Salon. Blauer Blauer Blauer Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   

Nach oben Nach unten

Vor der neuen Saison
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter