RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach


    Vor der neuen Saison

    Austausch
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Do 17 Sep 2015, 20:56

    Das sind die Einzel-Fragen Dimo inkl. und vor allem sogar der letzten, auf die es keine - zumindest für mich - keine zusammen passenden einzelnen Antworten gibt.

    Außer, jetzt geht´s ausdrücklich in den Bereich Spekulatius-Bäckerei und auch an den Baum statt an die einzelnen Äste, dass Favre sehr unzufrieden mit dem ist was man in dieser Transferperiode realisieren konnte. Ich erinne nochmal an seine Aussage so zur Mitte des Transferfensters, dass man bisher eine sehr junge Mannschaft hat, und man gucken müsse ob das so geht. Darauf sagte Eberl man hält die Augen offen. Passiert ist danach aber nichts mehr.

    Und dass das mittlerweile auch die Mannschaft mitbekommen hat, da es ja unter dem Strich bedeutet, dass er den Spielern mit denen er arbeiten muss nicht vertraut. So würde sich alles zusammenfügen. Und anders kann ich mir die wchselnden Aufstellungen und den krassen Leistungsabfall seit dem 30.8. in Bremen nicht erklären. Dürfte man im B-Forum natürlich nie schreiben, aber ich stelle das hier mal zur Diskussion...
    avatar
    Europameister 2004

    Anzahl der Beiträge : 202
    Anmeldedatum : 30.08.15
    Alter : 31

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Europameister 2004 am Do 17 Sep 2015, 21:20

    Dann bliebe aus meiner Sicht die Option, es wie Dortmund in der Anfangszeit unter Klopp zu halten: die Jungs rein, Fehler sind erlaubt, die Mannschaft wächst zusammen und in 2 Jahren hast Du eine eingespielte junge Mannschaft. Wie erfolgreich diese dann ist, zeigt sich im Laufe der Zeit.

    Dafür haben die Fans, denke ich, die notwendige Geduld, wenn es sich um eine sehr junge Truppe handelt. Wenn wir uns zurückerinnern, hat auch die Meister-Elf der Dortmunder in der CL in ihrer ersten Saison gar nichts auf die Kette bekommen, so dass dort ein schlechtes Abschneiden keine große Überraschung wäre.

    So ist das weder Fisch noch Fleisch. Erst von Verjüngung sprechen und nach 4 Spielen ist keiner mehr von diesen Leuten zu sehen, die im Vergleich zu den "alten Hasen" wahrlich keine Verschlechterung sind. Ruhig mal die Jungs paar Spiele länger im kalten Wasser lassen - irgendwann ist dieses auch für sie nicht mehr so kalt Wink

    Wenn ich mir diese Saison etwas gewünscht habe, dann die jungen Spieler öfter zu sehen und dass diese zahlenmäßig gut vertreten sind (kann aber noch kommen Smile).
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Do 17 Sep 2015, 21:31

    Nahezu exakt das hat Favre ja vor kurzem noch auch gesagt, mit der Entwicklung die zwei Jahre Zeit brauchen wird. Wenn auch mit der Einschränkung die jungen Spieler "peu à peu" einzubauen:


    »Die Nachwuchsspieler bei Borussia werden es peu à peu schaffen«, ist sich Favre sicher. Den Gladbacher Weg, auf junge und entwicklungsfähige Spieler zu bauen, unterstützt Favre voll. »In zwei, drei Jahren wird die Mannschaft perspektivisch wieder richtig gut sein«, ist er überzeugt.


    http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2015/09/05/die-besten-werden-immer-gehen.html


    Leider ist die Geduld für diesen Weg bei dem ein oder anderen aber schon nach ein paar Spielen bereits komplett aufgebraucht...
    avatar
    Europameister 2004

    Anzahl der Beiträge : 202
    Anmeldedatum : 30.08.15
    Alter : 31

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Europameister 2004 am Do 17 Sep 2015, 21:40

    Eine komplette Saison mit den Jungs spielen, nicht absteigen und der erste Schritt wäre getan.
    Allerdings weiß ich, dass das leichter gesagt als getan ist. Wobei Marvin Schulz und auch Dahoud in der Startelf verweilen könnten. Wer nicht spielt, kann sich auch nicht so schnell weiter entwickeln.
    Etwas mehr Mut, Lucien
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Do 17 Sep 2015, 21:43

    Ob und wieviel Lust Favre selbst für diesen Weg hat, und welche anderen Angebote er vielleicht (abgelehnt) hatte oder bekommen wird, das wäre nun wirklich Glaskugel.

    Ich sage es mal so: So wild und kompromisslos entschlossen wie Klopp bei Dortmund wirkt er auf mich nicht wirklich...
    avatar
    Europameister 2004

    Anzahl der Beiträge : 202
    Anmeldedatum : 30.08.15
    Alter : 31

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Europameister 2004 am Do 17 Sep 2015, 21:47

    Wenn der gute Lucien geht, übernehmen die Rheinborussen das Kommando Laughing
    Zunächst Ausdauertraining bis zum Abwinken Very Happy
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Do 17 Sep 2015, 21:51

    Wie sagte mal einer im Stadion neben mir? "Wenn isch Trainer wär, isch tät se renne losse, als renne losse..."... Laughing
    avatar
    Europameister 2004

    Anzahl der Beiträge : 202
    Anmeldedatum : 30.08.15
    Alter : 31

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Europameister 2004 am Do 17 Sep 2015, 21:55

    War das Felix M. Laughing ?
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Do 17 Sep 2015, 22:03

    Ich glaube nicht, von "mit Medizinbällen" hatte der jedenfalls nichts erwähnt... Smile
    avatar
    Europameister 2004

    Anzahl der Beiträge : 202
    Anmeldedatum : 30.08.15
    Alter : 31

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Europameister 2004 am Do 17 Sep 2015, 22:08

    Neuerdings tragen die Spieler unter Magath Bleiwesten, habe ich mir sagen lassen Very Happy
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Do 17 Sep 2015, 22:35

    Echt jetzt? Shocked Laughing

    https://www.youtube.com/watch?v=vp9hw9tRSpM
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Sa 19 Sep 2015, 12:13

    Kann mich mal bitte einer einweisen lassen?

    Habe mir gerade zwei Karten für Stuttgart-Borussia nächsten Samstag geschossen... wirr
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 14923
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Schlumpf04 am Sa 19 Sep 2015, 12:39

    Auf welche Kirmes hast du dat denn gemacht ??? Laughing Laughing
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Sa 19 Sep 2015, 13:39

    Wenn ich dat ma noch wüsste... bo
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10774
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Raute am Sa 19 Sep 2015, 13:50

    https://scontent-ams2-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/12009687_1086742968023560_5869147548094105760_n.jpg?efg=eyJpIjoidCJ9&oh=f74fc3813109bf911111ff30129db1d0&oe=5696A22B

    Nett zusammengefasst.
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 14923
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Schlumpf04 am Sa 19 Sep 2015, 14:02

    MG-MZStefan schrieb:Wenn ich dat ma noch wüsste... bo



    Ich empfehle dir mal ne Entziehungskur. facepalm mrgreen
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 14923
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Schlumpf04 am Sa 19 Sep 2015, 14:03

    RauteImHerzen schrieb:https://scontent-ams2-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/12009687_1086742968023560_5869147548094105760_n.jpg?efg=eyJpIjoidCJ9&oh=f74fc3813109bf911111ff30129db1d0&oe=5696A22B

    Nett zusammengefasst.


    Und so zutreffend. facepalm Laughing
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22655
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  GigantGohouri am Sa 19 Sep 2015, 16:19

    MG-MZStefan schrieb:Kann mich mal bitte einer einweisen lassen?

    Habe mir gerade zwei Karten für Stuttgart-Borussia nächsten Samstag geschossen... wirr
    Komm gefälligst mal hierhin! Weg ist auch nicht sonderlich weiter.... pfeif :bmg:


    _________________



    http://sv-sttoenis2008.de.tl/
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Sa 19 Sep 2015, 16:22

    Ei aber wenn ich bei Julia in LB bin sind´s nur 10 Minuten nach Stuttgart...
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22655
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  GigantGohouri am Sa 19 Sep 2015, 16:24

    Istn Argument. Wink

    Aber dennoch: Komm ma hoch Smile


    _________________



    http://sv-sttoenis2008.de.tl/
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 14923
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Schlumpf04 am Sa 19 Sep 2015, 16:42

    Dat schafft der in seinem Alter nicht mehr so schnell, dat mit dem hoch kommen. Laughing Laughing
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Sa 19 Sep 2015, 17:48

    GigantGohouri schrieb:Istn Argument. Wink

    Aber dennoch: Komm ma hoch Smile

    Aber ja doch. Denke Mitte/Ende Oktober wird´s was ruhiger, dann könnt´s passen. Vorausgesetzt wir spielen dann noch Bundesli
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10774
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Raute am So 20 Sep 2015, 14:44

    RauteImHerzen schrieb:https://scontent-ams2-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/12009687_1086742968023560_5869147548094105760_n.jpg?efg=eyJpIjoidCJ9&oh=f74fc3813109bf911111ff30129db1d0&oe=5696A22B

    Nett zusammengefasst.

    Da freut sich der Hennes.

    Was soll man noch großartig sagen? 5 Spiele, 5 Niederlagen. Das ultimative Worst-Case-Szenario. 0 Punkte, 2 mickrige Tore und eine tote Mannschaft.
    Viele verletzte Spieler und Spieler außer Form. Ein Trainer, der ratlos wirkt.. ein Manager, der sich hinter dümmlichen Floskeln versteckt.
    Danke für diese tolle Transferperiode. viersi
    Stand jetzt eine absolute Katastrophe.

    Diese Zutaten einmal vermischen und schon haben wir ultimativen Fehlstart.

    Wir haben gestern gegen einen grottigen FC verloren. Ohne Worte.
    Und diese Vergleiche mit Dortmund hinken wirklich wie ein alter Klappergaul. Erinnert euch an das Hinspiel gegen uns.
    Die haben Fußball gespielt und hatten viele 100% Chancen. Nur war deren Chancenverwertung katastrophal.

    Wie sieht so eine 100% Chance eigentlich aus? depri


    Zuletzt von RauteImHerzen am So 20 Sep 2015, 14:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 14923
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Schlumpf04 am So 20 Sep 2015, 14:52

    Da hat der Strunz wohl nicht unrecht. Zaman
    http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/09/thomas-strunz-lucien-favre-muss-sein-system-den-spielern-anpassen
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am So 20 Sep 2015, 15:29

    Was ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehe ist dieser komplett-Einbruch, sowohl punkte- als auch spielmäßig?

    Dass wir uns nicht verstärkt haben wurde ja durchaus schon vor der Saison von den meisten so gesehen. Soweit ok. Aber auch die Truppe die wir am Start haben müsste doch meiner Ansicht nach durchaus in der Lage sein im oberen Mittelfeld mitzuspielen. Da stehen ja wirklich keine Graupen auf dem Platz.

    Und da sehe ich dann auch Favre durchaus mit in der Verantwortung. Ich würde - rein theoretisch - genau diese Mannschaft gerne mal unter Kloppo sehen. Ich bin mir ziemlich sicher das würde auf dem Platz ganz anders aussehen...


    Zuletzt von MG-MZStefan am So 20 Sep 2015, 16:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Gesponserte Inhalte

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 Sep 2017, 13:34