RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach


    Vor der neuen Saison

    Austausch
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Mo 03 Jul 2017, 20:21

    Christensen zu ersetzen dürfte denke ich auch so gut wie unmöglich sein. In einigen Werten war er der beste IV der Liga. Ich hoffe mal einfach Ginter straft unsere Vorurteile Lügen.

    Sollte er denn kommen, wovon man ausgehen kann, haben wir mit Grifo und Ginter auch Erfahrung eingekauft. Sowohl in der Bundesliga als auch mit Ginter CL- und Nationalmannschaft. Zudem haben wir mit Sommer, Jantschke, Wendt, Kramer, Stindl, Herrmann, Johnson, Raffael und noch paar andere Spieler, die sich in der Liga und in der EL und CL auskennen. Einen reinen Jugendkader haben wir denke ich eher nicht.

    Deine grundsätzlichen Erwartungen unterschreibe ich so, die sind deckungsgleich mit meinen. Und ich hoffe wir können den Negativtrend den wir Ende letzter Saison hatten möglichst schnell beenden, denn vom Trainer und/oder Charakter der Mannschaft bin ich nach wie vor nicht überzeugt...
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Mo 03 Jul 2017, 20:24

    Frido, du kannst Favre gucken. Am 20.7. gegen Nizza und Leeds United. Smile

    Für Borussia Mönchengladbach gibt es in der Saison-Vorbereitung ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Lucien Favre. Die Fohlen-Elf trifft im Rahmen des Trainingslagers in Rottach-Egern am 20. Juli auf Favres jetzigen Klub OGC Nizza aus Frankreich.

    Zudem gab die Borussia am Montag zwei weitere Teste bekannt. Ebenfalls am 20. Juli trifft Gladbach zum Auftakt eines Testspiel-Doppelpacks auf den englischen Zweitligisten Leeds United. Am Samstag, 29. Juli, folgt in Duisburg-Homberg (Duisburg) eine Begegnung gegen den spanischen Erstligisten FC Malaga.


    http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/07/bundesliga-borussia-moenchengladbach-testet-gegen-favre-klub-nizza
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22655
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  GigantGohouri am Mo 03 Jul 2017, 20:28

    Direkt unter Drogen setzen und ihn einen Vertrag bis 2055 unterschreiben lassen!


    _________________



    http://sv-sttoenis2008.de.tl/
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Mo 03 Jul 2017, 21:06

    Gute Idee. Frido

    Wenn ihn denn Verträge interessieren würden...
    avatar
    Mattin

    Anzahl der Beiträge : 5648
    Anmeldedatum : 07.04.12
    Alter : 50
    Ort : Rösrath

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Mattin am Mo 03 Jul 2017, 21:24

    Wenn ich den Manager mache - dann schon! crazy


    _________________
    Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Mo 10 Jul 2017, 18:05

    Dann gib alles Mattin! Frido

    So, nach dem die Pflichttransfers durch sind kann man ja mal bisschen spekulieren. So oder ähnlich könnte das aussehen


    ------------------Sommer-------------------

    -Elvedi--Ginter---Vestergaard---Wendt---

    ------------Zakaria---Kramer--------------

    --Hazard-------------------------Grifo------

    -------------Stindl----Raffael----------------



    Muss aber nicht, wobei denke ich nur Fragezeichen bei Elvedi oder Johnson/Jantschke sowie bei Zakaria ob er es direkt packt stehen.

    Bei dieser möglichen Aufstellung hätten wir noch Johnson, Strobl, Jantschke, Herrmann, Hofmann und Traore (Drmic?). Und von den jungen Benes, Doucouré, Oxford, Cuissance und Villalba, die sich in Ruhe entwickeln können. Ich finde so schlecht sieht das nicht aus...
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22655
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  GigantGohouri am Mo 10 Jul 2017, 20:55

    Meine wäre:

    ------------------Sommer-------------------

    -Jantschke--Ginter---Vestergaard/Oxford---Wendt---

    ------------Zakaria---Kramer--------------

    --Traoré-------------------------Hazard----

    -------------Stindl----Raffael---------------


    _________________



    http://sv-sttoenis2008.de.tl/
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Mo 10 Jul 2017, 21:23

    Das kann man auch so spielen. War jetzt deine Wunschformation und nicht die erwartete, oder?

    Dass Grifo beginnen wird bin ich mir schon ziemlich sicher. Und dass Johnson aufgrund seiner Vielseitigkeit irgendwo seinen Platz findet eigentlich auch. Ob schon am ersten Spieltag oder später...
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22655
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  GigantGohouri am Mo 10 Jul 2017, 21:28

    MG-MZStefan schrieb: War jetzt deine Wunschformation und nicht die erwartete, oder?
    Weiß nicht Smile Laughing

    Hab Grifo wenig spielen sehen ehrlich gesagt. Weiß nur, dass er gute Standards bringen soll, mehr nicht. Ob er Traoré und/oder Herrmann, bzw. Johnson deshalb verdrängen kann? Ich weiß wirklich nicht.

    Und Jantschke war eigentlich gesetzt unter DH. Und Oxford soll ja auch ein Megatalent sein. Ginter sehe ich als gesetzt an.

    Man wird sehen.


    _________________



    http://sv-sttoenis2008.de.tl/
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10774
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Raute am Mo 10 Jul 2017, 23:20

    Meine Meisterelf wäre:

    ------------------MeisterSommer-------------------

    -MeisterJantschke--MeisterGinter---MeisterVestergaard---MeisterWendt---

    ------------MeisterZakaria---MeisterKramer--------------

    --MeisterHazard-------------------------MeisterGrifo------

    -------------MeisterStindl----MeisterRaffael----------------

    Meistertrainer: MeisterHecking
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22655
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  GigantGohouri am Di 11 Jul 2017, 06:00

    Wo ist Meister Proper?`


    Ach ja, der wurde zum Glück letzte Winterpause entlassen. Laughing Laughing


    _________________



    http://sv-sttoenis2008.de.tl/
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  fridodeluxe am Di 11 Jul 2017, 16:01

    Klasse, der erste Spieltag ist schon mal gleich ein scheiß Sonntagsspiel... Bin mal gespannt, wo das dann laufen soll crazy
    Edit: Die RP schreibt, dass die ersten sechs Spiele von Borussia auf jeden Fall bei Sky laufen...
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22655
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  GigantGohouri am Di 11 Jul 2017, 16:22

    Heimspiel gegen Stuttgart Dienstag, 18:30 Uhr.

    Euer ernst? Evil or Very Mad Evil or Very Mad


    _________________



    http://sv-sttoenis2008.de.tl/
    avatar
    Quincy69

    Anzahl der Beiträge : 285
    Anmeldedatum : 28.06.17
    Ort : Kirmesstadt.

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Quincy69 am Di 11 Jul 2017, 17:02

    Sky läuft bei mir nächstes Jahr aus, werde dann alles über das gute alte Radio verfolgen, habe kein Bock mehr auf diesen Sender, kann die Kommentatoren und Werbebanner nicht mehr sehen. Ich will diesen Kommerz nicht mehr mitfinanzieren.
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22655
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  GigantGohouri am Di 11 Jul 2017, 17:12

    Auf sky und DAZN verzichte ich nicht. Aber Eurosport werde ich mir nicht dazu holen.


    _________________



    http://sv-sttoenis2008.de.tl/
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10774
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Raute am Di 11 Jul 2017, 19:56

    Ich habe schon viel mitgemacht wie Montagsspiele in der 2. Bundesliga, Spiele mitten in der Woche, Sonntagsspiele mit weiten Reisen und die Zersplitterung der Bundesliga vor 8 Jahren, aber bei mir ist eine Grenze erreicht. Das werde ich definitiv nicht mehr weiter unterstützen und deswegen wurde heute das Sky-Abo gekündigt!
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  fridodeluxe am Di 11 Jul 2017, 20:40

    GigantGohouri schrieb:Auf sky und DAZN verzichte ich nicht. Aber Eurosport werde ich mir nicht dazu holen.
    auf Sky würde ich jetzt auch ungern verzichten... Is halt aktuell n Monopol...
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 2844
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Volker Danner am Mi 12 Jul 2017, 10:30

    werden die Bulispiele bei eurosport auf 1 oder 2 übertragen?

    Edith/ps.. sind das live-Spiele oder zusammenfassungen?

    hmm.. 30 euronen sind eh für mich nicht machbar, Herr Nachbar.. Laughing


    Zuletzt von Volker Danner am Mi 12 Jul 2017, 22:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22655
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  GigantGohouri am Mi 12 Jul 2017, 11:11

    Zwei denke ich. Weil Eurosport 1 ist ja frei empfangbar.


    _________________



    http://sv-sttoenis2008.de.tl/
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Mi 12 Jul 2017, 22:07

    Yep. Über Eurosport Player empfangbar. Das Gesamtpaket gibt es, wenn ich mich nicht täusche, für 29,99 Tacken.

    Hier mal so unser aktueller Kader für die neue Saison mit den Spielern die Einsatzchancen haben (könnten). Breite ok in der Leistungsdichte? Da gab´s ja in der letzten Saison einige Irritationen...

    Yann Sommer
    Tobias Sippel
    Reece Oxford
    Jannik Vestergaard
    Oscar Wendt
    Tony Jantschke
    Mamadou Doucouré
    Nico Elvedi
    Timo. Kolodziejczak
    Matthias Ginter
    Tobias Strobl
    Christoph Kramer
    Patrick Herrmann
    Denis Zakaria
    Ibrahima Traoré
    Fabian Johnson
    László Bénes
    Jonas Hofmann
    Vincenzo Grifo
    Mickaël Cuisance
    Josip Drmic
    Thorgan Hazard
    Raffael
    Lars Stindl
    Julio Villalba
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 14923
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Schlumpf04 am Mi 12 Jul 2017, 22:16

    Ich empfange bei Unitymedia auch Eurosport 2 frei.
    Das mit dem Fußball gucken geht anders, guckst du hier. https://www.tz.de/sport/fussball/bundesliga-saison-2017-2018-bei-eurosport-alle-infos-zum-empfang-kosten-uebertragung-8438936.html
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Sa 22 Jul 2017, 18:27

    So soll´s wohl nächste Saison aussehen was das Spielsystem angeht...

    Großes Augenmerk wurde in der Zeit am Tegernsee auf die Arbeit an einem zweiten Spielsystem neben dem etablierten 4-4-2 gelegt. Im Blickpunkt: Die Dreier- bzw. Fünferkette. "Wir haben sie in den beiden Testspielen gegen Leeds und Nizza ja auch gespielt", sagte Hecking und ließ offen, ob er auch in Nürnberg auf diese Variante zurückgreifen wird. Ein Ansatz für die nächsten Wochen sei, so der Trainer weiter, "dass wir beide Systeme im Training immer mal wieder spielen lassen, um Sicherheit in die Abläufe zu bekommen."

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/702245/artikel_hecking_nicolas-kolodziejczak-und-die-zwei-systeme.html
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22655
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  GigantGohouri am Sa 22 Jul 2017, 18:41

    mauer mauer


    _________________



    http://sv-sttoenis2008.de.tl/
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  MG-MZStefan am Sa 22 Jul 2017, 18:51

    *zeitstoppende* Meenzer
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 14923
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Schlumpf04 am Sa 22 Jul 2017, 23:11

    GigantGohouri schrieb:mauer mauer

    Normaler weise hätte ich jetzt gefragt ob dat nicht weh tut wenn man immer mit der Birne vor de Wand haut,aber bei deinem Kopp kann da ja nix passieren. :hörtzu: Laughing undwech

    Gesponserte Inhalte

    Re: Vor der neuen Saison

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 Sep 2017, 13:26