RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Vor der neuen Saison

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Di 18 Apr 2017, 21:12

Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Fr 21 Apr 2017, 19:47

Lt. GoalImpact-Prognose haben wir nur ca. 42% Chance auf die Plätze 5-7.

Aber wie schon geschrieben, hat jemand von euch mal bei kicker.de die Saison zu Ende getippt?


Nach oben Nach unten
Raute

avatar

Anzahl der Beiträge : 11013
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Fr 21 Apr 2017, 20:17

0% Chance auf Platz 16. Reicht mir.
Nach oben Nach unten
Raute

avatar

Anzahl der Beiträge : 11013
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   So 23 Apr 2017, 17:29

Die Saison des Grauens. Kann man davon einen Kinofilm machen?
Nach oben Nach unten
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 6468
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 50
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   So 23 Apr 2017, 17:36

MG-MZStefan schrieb:
Lt. GoalImpact-Prognose haben wir nur ca. 42% Chance auf die Plätze 5-7.

Aber wie schon geschrieben, hat jemand von euch mal bei kicker.de die Saison zu Ende getippt?



Nö, was soll das auch bringen?
So wie wir uns gestern und davor präsentiert haben wird das auch nichts mehr mit Europa.
Zudem stehen mit Bremen und Freiburg augenblicklich noch zwei Mannschaften vor uns die viel konstanter spielen als wir.
Ich denke wir werden am Ende zwischen Platz 8-12 liegen - nix Europa - aber da gehören wir auch diese Saison nicht hin und ich befürchte - mit diesem Trainer auch in naher Zukunft nicht.

_________________
Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
Nach oben Nach unten
Raute

avatar

Anzahl der Beiträge : 11013
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Mi 26 Apr 2017, 23:12

Bitte erlöst mich endlich von dieser Saison. Ich will einfach nicht mehr, aber was erwarte ich von einer Saison mit einer 6/7 am Ende?
10jähriges Jubiläum der Abstiegssaison. Ich komme mir vor wie in einem Albtraum.
Nach oben Nach unten
Raute

avatar

Anzahl der Beiträge : 11013
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Sa 13 Mai 2017, 18:55

Da Europa seit heute utopisch geworden ist, können wir nun ein Fazit ziehen.
Die Hinrunde war leider eine einzige Katastrophe und ich habe immer noch den Verdacht, dass das HSV-Spiel (0:0) der endgültige Genikbruch für
die Hinrunde war. Seit diesem Spiel lief leider gar nichts mehr für den Rest der Hinrunde. Weder im eigenen Stadion, noch auswärts. Dabei fing die
Saison wirklich sensationell an. Schade, dass Schubert an sich gescheitert ist und das Verletzungspech uns geplagt hat.
In der CL haben wir uns passabel geschlagen. Das erste und letzte Spiel waren jedoch eine Frechheit.
17 Punkte nach 17 Spielen, Platz 3 in der CL und das Achtelfinale im DFB-Pokal.

Die Rückrunde beginn unter Hecking stark, man holte Anfang noch sehr viele Punkte, aber das flachte im Laufe der Saison erwartungsgemäß ab.
Mit (stand heute) 27 Punkten haben wir eine klassische Favre-Punkteausbeute. Leider gab es wieder sehr viele Verletzte und ich hoffe, in der Sommerpause
wird einiges hinterfragt. Trotz der vielen Verletzten haben wir eine gute Rückrunde gespielt. Am Ende hat es zwar für die EL nicht gereicht, aber
das wäre wohl zu viel des Guten gewesen.
Ich hoffe nur, man arbeitet an der Moral der Spieler und verpflichtet einen absoluten Leader.
Leider hat die Mannschaft nämlich in den entscheidenden Spielen versagt.

Alles in allem war das eine passable Saison voller Höhen und Tiefen!
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5293
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Sa 13 Mai 2017, 21:43

Ich erwarte nächste Saison, dass unsere Tordifferenz wieder positiv ist... Dass unsre Spieler wieder unfallfrei nen Ball stoppen und ggf sogar direkt zum eigenen Mann weiterspielen können...

Kurz und Knapp, alles muss besser werden nächste Saison, dieses Gegurke kanns nicht sein. Hecking hat viiiieeeelll zu abeiten und zu liefern... Irgendwie denk ich, dass es besser ist nächste Saison nicht europäisch zu spielen, dann steht einer top Spielweise eigentlich nix im Weg, wenn man sich nur auf die Buli konzentrien kann...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   So 21 Mai 2017, 19:18

Ob da nichts im Wege stehen wir nächste Saison wird man sehen. Aber um mal zurück zu blicken: Gefühlt eine Saison der Enttäuschungen. Schlechte Hinrunde gespielt und in der punktemäßig guten Rückrunde doch in den entscheidenden Spielen nichts auf die Kette bekommen.

Klar, 28 Punkte sind eine richtig passable Ausbeute, wenn man die konstant hat spielt man immer um die internationalen Plätze mit. Aber, auch wenn ich auf so Zahlen durchaus Wert lege, so fühlt es sich doch so an als hätten wir gegen Saisonende alle Chancen verpupt. Bzw. haben wir ja auch. Mit uninspirierten Auftritten in der Liga als wir gegen Hamburg, Wolfsburg, Augsburg und Darmstadt nicht gewinnen konnten, mit einer erschreckend schlechten 1. Halbzeit im Pokal-Halbfinale zu Hause gegen die schlechteste Rückrunden-Mannschaft Frankfurt, und mit einem in der Summe auch gebremsten Auftritt in der EL gegen die Blauen. Schiri hin oder her. Woran es lag? Ich weiß es nicht.

Aber vorne angefangen. Hinrunde. Unter Schubert ging es die ersten fünf Spieltage in der Liga eigentlich ordentlich los. Im Pokal haben wir auch überwintert und in der CL einige schöne Momente und geile Spiele gehabt, die zumindest zum überwintern in der EL gereicht haben. In der Liga ging es jedoch bergab. Woran es lag? Ich weiß es nicht. Da sich unser Verletzungspech oder woran es auch immer lag über die gesamte Saison durchgezogen hat lasse ich das Thema sowohl für die Hin- als auch Rückrunde raus. Jedenfalls kam dann die vorhersehbare Freistellung von Schubert, und die Verpflichtung von Hecking.

Wie auch beim Wechsel von Favre zu Schubert wurde es auch nach Schubert zu Hecking erstmal besser. Neue Besen kehren bei uns anscheinend gut. Nur wie lange? Wir haben sogar Auswärtsspiele gewonnen, ein lange nicht gekanntes Gefühl. Auch wenn er von einigen durchaus skeptisch empfangen wurde haben die Ergebnisse erstmal gestimmt. Gut, zu Hause wurde es eher dünner, aber im Gesamten war´s ok. Was man ja auch an den Liga-Punkten ablesen kann. So, und dann komme ich wieder zum ersten Absatz. In der entscheidenden Phase der Saison, der Crunch-Time, ging es dann wieder bergab. Da wurde alles verrissen was wir uns erstmal mühsam an Chancen ermöglicht hatten. In der Liga, im Pokal und auch in der EL. Woran es lag? Ich weiß es nicht. Aber eins weiß ich: Schubert hätte man dafür an die Wand genagelt. Gnadenlos und mit allen Extras.

So bleibt eine Saison die für mich sehr indifferent ist. Und ganz ehrlich, ich bin froh, dass sie vorbei ist. Um es nicht falsch zu schildern: Natürlich ist eine Dreifachbelastung ein Thema, natürlich die Verletzungen, natürlich die Leistungsschwankungen junger Spieler, die Kaderzusammenstellung. Das alles könnte oder müsste man mal analytisch betrachten, und würde auch Sinn machen, da es die realistische Betrachtung ist. Was ich geschrieben habe war rein meine gefühlt erlebte Saison um das nicht zu vermischen und just my 2 Cent...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Di 20 Jun 2017, 19:08

Eberls Erwartungen an die kommende Saison. Interessant, dass es in den letzten sechs Jahren nur drei Mannschaften gab die immer einstellig waren, auf vier bis fünf hätte ich spontan schon getippt. Aber bei näherem nachdenken...


Abschließend noch kurz der Ausblick auf die neue Saison und die Saisonziele. Geht es wieder um die Einstelligkeit oder ist ohne Dreifachbelastung doch ein bisschen mehr drin?
Fakt ist ja: Wenn ich von Einstelligkeit spreche, dann lacht ja jeder. Aber die Einstelligkeit bedeutet am langen Ende ja vielleicht trotzdem Europa. Also mich wundert eigentlich, dass noch niemand gesagt hat: Der Eberl will Meister werden. Denn das ist ja auch einstellig. Es wird andauernd das Negative gedacht. Es heißt immer: „ Der will nur Neunter werden.“ Das habe ich nie gesagt. Ich weiß, dass einige gerne höhere Ziele von mir hören würden. Aber in den letzten sechs Jahren gab es nur drei Mannschaften, die immer einstellig waren: Bayern, Dortmund und wir. Das zeigt, dass eben diese kontinuierliche Einstelligkeit nicht so leicht zu erreichen ist, wie viele glauben. Für die nächste Saison aber mal ganz konkret: Wir wollen besser werden als in dieser Saison.

Und natürlich den Pokalgewinn, oder?

Absolut richtig. Das sage ich ja jedes Jahr. (Lacht)


http://www.mitgedacht-block.de/unser-sport-driftet-mir-zu-sehr-in-die-unterhaltung-ab/
Nach oben Nach unten
Raute

avatar

Anzahl der Beiträge : 11013
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Di 20 Jun 2017, 19:29

Wir werden Meister.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Di 20 Jun 2017, 20:14

Na endlich. Das schicken wir jetzt Max... Smile
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

avatar

Anzahl der Beiträge : 15224
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 59
Ort : Königreich Resse

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Di 20 Jun 2017, 20:29

Raute schrieb:
Wir werden Meister.


Bademeister. Laughing
Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 3286
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 100
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Di 20 Jun 2017, 21:04

die vergangene Saison habe ich größtenteils emotionslos verfolgt.. die kommende Runde ist für mich noch ganz weit weg, zudem ich nicht weiß wo die reise der Borussia hingeht..

die ein- und verkaufspolitik erscheint mir konfus.. Korb wurde abgegeben und der KampfHahn soll ihm nun folgen - dazu der Abgang von Mo, den keiner zum verbleib überzeugen vermochte!

Grifo und einige Talente sollen die entstandenen lücken stopfen.. nun denn..

eine Fortentwicklung oder gar ein fußballerischer Fortschritt ist nicht erkennbar, da der Trainer recht konzeptlos & systemlos - für mich - daher kommt..

aber wir müßen uns immer bewusst sein, wo wir hin wollen!

Nach oben Nach unten
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 6468
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 50
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Di 20 Jun 2017, 21:08

1900 % agree! viersi

_________________
Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Di 20 Jun 2017, 21:27

Seh ich fast genauso. Nur dass ich von Hecking noch nach wie vor voll überzeugt bin. Aber die Transferpolitik erschließt sich mir aktuell null...
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Mi 21 Jun 2017, 19:52

Ich denke es kann zwischen einer guten Saison und einer so dahin plätschernden alles geben, Stand aktuell. Die Euphorie ist bei mir jedenfalls auch (noch) nicht da, dafür war die Schlussphase der letzten mit 13 Punkten aus den letzten 11 Spielen in der Liga inkl. drei Unentschieden zum Schluss gegen Abstiegskandidaten zu enttäuschend. Das Ausscheiden in den Pokalwettbewerben gegen Schalke und Frankfurt mit teilweise uninspirierten Auftritten kommt noch dazu. Das war kein guter Trend...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Mo 26 Jun 2017, 20:00

Am Donnerstag gibt´s den Spielplan für die kommende Saison... Frido
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5293
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Do 29 Jun 2017, 12:11

Erster Spieltag Derby gg den EffZeh daheim... haue haue haue


Ich lach mich schlapp, dann macht der Modeste seinen Sitzstreik bei uns am Mittelkreis... totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Do 29 Jun 2017, 12:33

Das will ich sehen Smile

Hm, trotz Dauerkartenabgabe wohl dennoch ein Spiel, was ich direkt besuchen werden kann.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5293
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Do 29 Jun 2017, 13:23

Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Do 29 Jun 2017, 20:32

Gepflegter Auftakt, mal gleich gegen unsere rheinischen Freunde.

Die Spiele MG-MZ wie immer relativ spät im Saisonplan...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Do 29 Jun 2017, 20:51

Laughing Laughing

Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   Fr 30 Jun 2017, 16:58

Sauberer Konterfußball... daumenhoch
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5293
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   So 02 Jul 2017, 20:08

Ich weiß auch nicht so wirklich, was ich von der neuen Saison erwarten soll... Die Neuzugänge stehen etwas unter dem Motto "Jugendwahn" aber mit Grifo bin ich zufrieden, was Zak bringen kann werden wir abwarten müssen, Ginter - sollte er es denn werden - weiß ich auch nicht so wirklich... n deutscher Nationalspieler ok, aber irgendwie hab ich dabei etwas Bauchschmerzen, er kann mMn Christensen nicht ersetzen... Zudem ist es ein deutliches Zeichen an Kolo, den man versucht noch abzugeben, denke ich mal...

Meine grundsätzlichen Erwartungen:
- deutliche Verbesserung der Fitness von Beginn an (warum auch immer das letzte Saison in der VR so ne Katastrophe war keine Ahnung), mmn hängt damit auch unsre Verletztenthematik der letzten Saison zusammen, Petra kann das wohl am besten einschätzen
- defensiv deutlich stabiler und weniger Gegentore als letzte Saison, dann sehn wir mal was rauskommt...
- vielleicht schlägt wider Erwarten mal einer von den jungen Nachwuchskickern bei uns voll ein, das wär noch n kleiner Wunsch...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vor der neuen Saison   

Nach oben Nach unten
 
Vor der neuen Saison
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Zu den neuen Beiträgen seit deinem letzten Besuch
» 17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC
» Verbandsligasaison 2009/2010
» Saisonstart 2012
» Neuen Trainingsplan bekommen und unsicher

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Saison 2017/2018-
Gehe zu: