RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Lucien Favre - Trainer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter
AutorNachricht
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   So 03 Nov 2013, 17:13

Oje. pale
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Fr 15 Nov 2013, 15:07

Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Fr 15 Nov 2013, 18:29

Sehr schön. Laughing 

"Ich komme aus einem kleinen Dorf, 200 Einwohner, die hießen alle Favre". What a Face 

"Bis 20 war ich wenig schrecklich." mrgreen 
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Fr 15 Nov 2013, 21:35

Deren Vorfahren waren in Sachen Fortpflanzung scheinbar sehr fleißig. Laughing
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Fr 15 Nov 2013, 21:56

Hoffentlich handelt es sich da nicht um einen in sich geschlossenen Genpool. What a Face 

Das war auch luschtig: "Wir hatten auch eine Fußballmanschaft, da stand auf dem Spielbogen Favre, Favre, Favre, Favre, Favre..." Laughing 

Ein komischer, aber liebenswerter "komischer" Kauz, wenn er erstmal irgendwo richtig angekommen ist...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Fr 22 Nov 2013, 18:28

Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Fr 22 Nov 2013, 19:16

In der Tat ein sehr gutes Interview, vor allem oder vielleicht auch gerade weil es von einem nicht als Sportfachblatt anerkanntem Medium geführt wurde. Danke für den Link!

Besonders interessant finde ich was er für ein Interesse und auch Gedächtnis für die Aufstellungen und Systeme von Spielen bei den Großereignissen hat. Das ist ja Wahnsinn. Shocked

Die Anforderungen an seine Spieler um erfolgreich zu sein sind jetzt nicht so wirklich überraschend, aber er stellt sie sogar ausdrücklich über die Relevanz der Taktik...


Spielintelligenz, technische Möglichkeiten, die richtigen Bewegungen, Beidfüßigkeit, Schnelligkeit mit den Gedanken und den Beinen.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Do 05 Dez 2013, 18:21

Ergänzend dazu habe ich gerade gelesen, dass wir bereits 23(!) herausgespielte Tore erzielt haben, die Bayern kommen gerade mal auf 14. Dazu haben wir nach ihnen die meisten Ballbesitzzeiten. Dinge, die man, da schließe ich mich mit ein, so herausragend gar nicht wahrnimmt.

Das ist der von Favre gewollte intelligente Fußball. Zumindest geht es schon stark in die Richtung, auch wenn natürlich noch nicht alles perfekt ist und vielleicht auch nie wird. Statt unnötige Risiken einzugehen lieber wieder hinten rum spielen und neu aufbauen und die eine Lücke mit dem richtigen Laufweg und Pass nutzen und abschließen. Mag zwar nicht so fürchterlich spektakulär aussehen über einige Strecken des Spiels, aber wenn man sich mal so die Tore in Erinnerung ruft waren da viele richtig schöne und schnelle Kombinationen dabei.

Erfolgreich sind wir eh im Moment, das ist ja keinem entgangen. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sooo gering, dass wir die Hinrunde mit 30+ Punkten beenden werden, und auch die 28 Punkte die wir bisher haben ist klar auf EL-Kurs. Wir hatten trotz unseres schweren Auftaktprogramms nie den Kontakt nach oben verloren, und haben jetzt mal feist nachgelegt. Und ich rechne mit 4-6 Punkten die noch dazu kommen könnten...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Do 05 Dez 2013, 19:43

MG-MZStefan schrieb:
Ergänzend dazu habe ich gerade gelesen, dass wir bereits 23(!) herausgespielte Tore erzielt haben, die Bayern kommen gerade mal auf 14. Dazu haben wir nach ihnen die meisten Ballbesitzzeiten. Dinge, die man, da schließe ich mich mit ein, so herausragend gar nicht wahrnimmt.
Habe ich auch nicht gewusst. Beeindruckend. viersi 
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Do 05 Dez 2013, 20:03

Das ist finde ich auch mal wirklich richtig stark. Vorletzte Saison haben wir uns hinten reingestellt und traumhaft gekontert, hatten aber gegen Mannschaften die sich hinten reingestellt haben ziemliche Probleme. Jetzt können wir auch die - obwohl wir uns natürlich noch gefühlt sowohl gegen sich reinstellende als auch pressende Mannschaften schwertun scratch - auch das Spiel im letzten Drittel so schnell und gefährlich machen, dass wir die knacken...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mo 09 Dez 2013, 18:01

Favre wird immer lockerer...  mrgreen 


"Auch die Parade von der ter Stegen, isch war überascht von der Bank und habe gedacht, ach scheisse, 2:2.... und es war nicht 2:2."

(O-Ton Favre, PK)
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Sa 14 Dez 2013, 20:52

Na dann, ran...


Sportdirektor Max Eberl: Es ist doch ganz klar, dass wir den Vertrag mit Lucien Favre verlängern wollen. Er ist jetzt seit knapp drei Jahren bei Borussia, leistet fantastische Arbeit und ist ein ganz wichtiges Puzzleteil. Im Winter werden wir wie in den letzten Jahren auch versuchen, die Kaderplanung bestmöglich voran zu treiben, die richtigen Entscheidungen zu treffen—und dann hoffentlich im Laufe der Rückrunde mit Lucien Favre zu verlängern.

borussia.de
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Sa 14 Dez 2013, 20:53

Klingt doch positiv. Hoffentlich passiert das dann auch so.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Sa 14 Dez 2013, 21:04

Gibt ja im B-Forum als auch speziell auf tm den ein oder anderen, der Favre am liebsten rausschmeißen würde...  Laughing 
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Sa 14 Dez 2013, 21:09

Denen ist echt nicht mehr zu helfen. Die sind doch krank im Kopf.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Sa 14 Dez 2013, 22:06

Die Leidenschaft für einen bestimmten Verein bei Fußballfans, ist oft umgekehrt proportional zum Fachwissen. Wink
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Sa 14 Dez 2013, 23:15

Das ist wohl wahr. Reziprok quasi.

Aber nu, die wird es immer geben. Meistens sind es aber die, die an allem rumknottern und die Realität nicht erkennen.

Wir stehen supergut da. Wie seit Jahren nicht mehr. Und wir haben drei Schritte übersprungen, auch unser Platz 8 in der letzten Saison ist bei Betrachtung der EL-Teilnehmer in dieser Saison genial. Was gibt es da zu lästern?

Es können nur persönliche Befindlichkeiten und mangelnde Kenntnis der Fußballbranche sein, um es mal höflich zu formulieren...
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Sa 14 Dez 2013, 23:36

Es ist ja auch völlig legitim von Taktik keie Ahnung zu haben und sich nur am eigentlich einfachen Spiel zu erfreuen. Man sollte nur dann auch etwas Demut gegenüber solchen Spezialisten wie Favre haben, der ja offensichtlich nicht nur Experte ist, sondern auch Erfolg hat. Beispielsweise seine Marotte spät zu wechseln. Das versteh ich nicht so ganz, aber er weiß schon was er tut. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mo 06 Jan 2014, 16:53

ich hoffe nur, dass lucien nicht auch so ein video gedreht hat ala "wenn du in den spiegel schaust...." Wink 
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mo 06 Jan 2014, 19:55

Wir kennen ihn ja mittlerweile etwas, unseren oftmals kauzigen und grantelnden Romand, der aber wenn es ihm gut geht auch richtig kindisch verspielte und verschmitzte Züge haben kann. Momentan wird er vermutlich wieder ein wenig schmollen und sein "die-Welt-geht-unter-ein-Spieler-ist-weg" Gesicht zur Schau tragen. Da reagiert er ja ziemlich empfindlich bis persönlich beleidigt.

Aber wie schon geschrieben: Von Vereinen die in der Lage sind jeden Spieler halten zu können muss er erstmal ein Angebot erhalten, und dann sollte er sich auch mal angucken wie da so die Perspektiven sind im Hinblick Treue zum Trainer. Viele bleiben da denke ich nicht übrig...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mo 06 Jan 2014, 20:23

Für Trainer Lucien Favre war die Nachricht, dass der Torhüter seinen Vertrag nicht verlängern wird, nach eigener Aussage keine große Überraschung mehr. „Wir müssen das akzeptieren. Es bringt nichts mehr, darüber zu sprechen.“

Dieselben Worte wie bei Reus. Fast wortwörtlich. Fehlt nur noch das "Wir können das nicht ändern", sonst 1:1 die Worte wie bei Reus.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mo 27 Jan 2014, 19:15

Da es mich selber intersssiert weil auch ich eher mal denke (und weil´s im B-Forum gleich in zwei Threads dazu Diskussionen gibt) frühere Wechsel würden unserem Spiel gut tun habe ich mir mal die Anzahl der erzielten Tore und Torvorbereitungen unserer Stammoffensive so ab der 60. Minute in der Hinrunde angeguckt. Für mich wird ziemlich deutlich, dass sich Favres festhalten an den vier Offensiven lohnt.

Raffael
Tor Vorarbeit
60. Kruse gegen Wolfsburg
63. ------- gegen Freiburg
66. Herrmann gegen Frankfurt
86. Arango gegen Dortmund
76. Kruse gegen Braunschweig

Kruse
Tor Vorarbeit
63. Raffael gegen Hamburg
82. -------- gegen Dortmund
---- 71. gegen Augsburg
72. Arango gegen Braunschweig
74. Herrmann gegen Bremen

Arango
Tor Vorarbeit
64. ------
72. Raffael gegen Nürnberg

Herrmann
Tor Vorarbeit
---- 73. gegen Stuttgart
87. ----- gegen Nürnberg
60. Kruse gegen Frankfurt
85. Kruse gegen Bremen


Das sind in 17 Spielen 14 Tore und 12 Assists in den letzten 30 Minuten. Die müssten die Einwechselspieler erstmal hinlegen. Was schwierig sein dürfte, da alle vier immer mal aufgrund ihrer individuellen Klasse bei Zusammenspiel als auch beim Abschluss für ein Tor gut sind...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mo 27 Jan 2014, 21:48

Da sind aber auch einige Dinger wie gegen Braunschweig, Frankfurt oder Bremen bei, wo das Spiel vorher schon klar war und wir diese Spiele am Ende doch mit 4:0 oder 4:1 oder was das war auch immer relativ deutlich gewonnen haben.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mo 27 Jan 2014, 22:26

Ach was?  :joker: 

Es wäre mir eine große Freude wenn du probieren würdest was Aussagekräftigeres aus verfügbaren Daten zusammenzustellen anstatt erstmal nur zu kritisieren. Mach mal. Ich bin jederzeit offen für eine Diskussion. Und das ist ausdrücklich kein bashing sondern völligst ernst gemeint. Finde einen besseren statistischen Ansatz und mach dir die Mühe den - fernab von persönlichem Empfinden - zu recherchieren. Sehr gerne...



Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mo 27 Jan 2014, 23:01

Versteh ich jetzt nicht, was du von mir willst, bzw. worauf du hinaus willst. Das war ne Feststellung, mehr nicht.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   

Nach oben Nach unten
 
Lucien Favre - Trainer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Lucien Favre - Trainer
» Trainer Bodybuilding
» Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?
» Neuer Trainer
» Kaufempfehlung und Training: Gripper

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Historie Borussia Mönchengladbach-
Gehe zu: