RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Lucien Favre - Trainer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 17  Weiter
AutorNachricht
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mo 21 Jul 2014, 21:35

Nö, warum? Ist ein (unerschwinglicher) Lewandowski ein reiner Mittelstürmer? Wohl nicht.
Es geht auch um körperliche Größe und Kopfballstärke. Bei der Personalie de Jong hat Eberl doch klar gesagt, daß wir keimem Stoßstürmer brauchen. Wobei man mMn von de Jong spielerisch mehr erwartet hat. Wenn Stürmer dan a la Lewandowski oder van Persie, der auch nach außen ausweicht, sich fallen lassen kann oder auch Spielmacherqualitäten hat. Aber die sind dann auch sehr teuer.
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mo 21 Jul 2014, 21:40

Das wird schwierig, so etwas zu bekommen. So ein Mlapa hätte für mich ideale Voraussetzungen.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Jul 2014, 19:09


Zitat :
„Jetzt suchen wir etwas, was wir noch nicht haben. Es gibt nicht nur den klassischen Stoßstürmer oder den variablen Angreifer. Wir suchen etwas dazwischen“, so Eberl
Dann sieht es der Max ja wie ich!  Cool 
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Jul 2014, 19:59

Das ist beruhigend.  viersi 

Und der Thread den du gewählt hast zeugt davon, dass du über gesicherte Informationen verfügst, dass Eberl und Favre es gleich beide so sehen wie du. Dann kann schonmal wenig schiefgehen.  :björn: 

Wäre der kolportierte Ayew dann aber nicht ein wenig zu klein wenn wir jemand, habe ich irgendwo anders gelesen, mit auch körperlicher Präsenz suchen, da unsere Offensive doch schon recht klein gewachsen ist?

Na mal gucken wen Eberl da wieder anschleppt...  mrgreen
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Jul 2014, 21:44

Ich weiß doch, daß dies der falsche Thread ist. Wink Da aber Jens das verbrochen hat  pfeif hab ich auch hier darauf :
GigantGohouri schrieb:

Gehts also doch in die Kategorie richtiger Mittelstürmer? Na sehr gut.  viersi
geantwortet.
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Jul 2014, 21:48

'N Schuljung Embarassed :roll:  Laughing 
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Jul 2014, 21:57

Jaja, unser Foren- und Thread-Anarchist. Verstehe, verstehe.  :joker: 

Aber ein richtiger Mittelstürmer soll es ja nun nicht werden. Zum Glück haben die da auf dich gehört. Halte ich ehrlich gesagt auch für eine gute Idee.

Um es dann ernsthaft weiter auszuführen, bräuchten wir für unser Spiel ein Mittelding zwischen zwischen der eher kleinen und wendigen Neuneinhalb und einem Stoßstürmer. Was schon eine Nischenlösung ist denn so Spieler gibt es, zumindest im bezahlbaren Rahmen, nicht allzuoft...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Jul 2014, 22:03

MG-MZStefan schrieb:
Zum Glück haben die da auf dich gehört.
Wird sich noch herausstellen.
Ich hätte lieber einen Brecher gehabt. Ich bin mir sicher, dass wir uns so einen in mehreren Spielen noch wünschen werden. Jetzt, wo wir die dazu idealen Außenspieler haben.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Jul 2014, 22:08

GigantGohouri schrieb:
'N Schuljung Embarassed :roll:  Laughing 

Haha, der war gut.  :joker: 

Du Gurk!
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Jul 2014, 22:10

Pfeif'!  Twisted Evil Laughing 
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Jul 2014, 22:34

GigantGohouri schrieb:
MG-MZStefan schrieb:
Zum Glück haben die da auf dich gehört.
Wird sich noch herausstellen.
Ich hätte lieber einen Brecher gehabt. Ich bin mir sicher, dass wir uns so einen in mehreren Spielen noch wünschen werden. Jetzt, wo wir die dazu idealen Außenspieler haben.

Und ich bin mir sicher, dass es keinen Crouch mehr braucht für unsere Spielanlage. Die Mainzer, nur ein Beispiel weil ich halt recht nah dran bin, haben das mit Shinji Okazaki letzte Saison nicht so schlecht gelöst. Bedient von den Außen konnte er sowohl flach als auch teilweise mit dem Kopf seine Torgefahr einbringen. Meine 13 Tore kamen dabei raus.

Glaube du hast da eine ziemliche Oldschooldenke. Und falls nicht, was sollte denn die Brechstange die mit dem Langholz in gewissen, eher seltenen Situationen eingewechselt und angespielt wird z.B. kosten? Und auf diese Situationen ohne zu murren warten? Wenn denn ein Stoßstürmer/Brecher bei uns nächste Saison überhaupt auf der Bank sitzen würde, was ich stark zu bezweifeln wage.

Ist Julian Schieber eigentlich schon weg?
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Jul 2014, 22:42

Hab schon gesagt, dass sich so einen Mlapa dafür ideal gehalten hätte.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Jul 2014, 22:51

Zur Not wird Roel nach vorne geschickt, der immer wieder gerne genommene "kopfballstarker Innenverteidiger macht den Stürmer Trick". Wink
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Jul 2014, 22:53

Er wird vermutlich so gut wie gar nicht mehr im Kader sein nehme ich an.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Jul 2014, 22:53

Das wird spannend...  :bounce: 
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Jul 2014, 22:57

Dann schicken wir halt Domínguez nach vorne, der ist auch kopfballstark oder Stranzl. Jedenfalls besser, als bei Rob Friend nochmal nachzufragen
Wink
Nach oben Nach unten
midnightsun71

avatar

Anzahl der Beiträge : 5036
Anmeldedatum : 10.01.13
Alter : 46
Ort : Wendelsheim(bei Mainz)

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Jul 2014, 23:03

mitja schrieb:
Dann schicken wir halt Domínguez nach vorne, der ist auch kopfballstark oder Stranzl. Jedenfalls besser, als bei Rob Friend nochmal nachzufragen
Wink

na hoffentlich liesst eberl hier nicht mit,nicht das der noch von dir auf komische ideen gebracht wird.... mrgreen 

wo spielt der eigentlich inzwischen??
Nach oben Nach unten
Karimma

avatar

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Jul 2014, 23:14

Glaube in Amerika oder Kanada.............jedenfalls ist er nicht mehr richtig auf die Beine gekommen. Ach , habt ihr schon gehört, dass Tobi Levels auch zurück ist................... mrgreen  bei der U23. Überlege ja schon, mein altes Trikot von ihm mal mitzunehmen und es signieren zu lassen.
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Jul 2014, 23:19

Wiki sagt LA Galaxy.

Der Tobi bei der U23?!? affraid 
Hält er sich da fit, bis er was richtiges gefunden hat? Für die 2.Liga ist er doch ein guter Verteidiger, aber RL? scratch 
Nach oben Nach unten
midnightsun71

avatar

Anzahl der Beiträge : 5036
Anmeldedatum : 10.01.13
Alter : 46
Ort : Wendelsheim(bei Mainz)

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Jul 2014, 23:36

Karimma schrieb:
Glaube in Amerika oder Kanada.............jedenfalls ist er nicht mehr richtig auf die Beine gekommen. Ach , habt ihr schon gehört, dass Tobi Levels auch zurück ist................... mrgreen  bei der U23. Überlege ja schon, mein altes Trikot von ihm mal mitzunehmen und es signieren zu lassen.

warimmer nen feiner kerl...immer top verhalten....deswegen finde ich es auch gut das eberl ihn hier trainieren lässt...zeigt doch das tobi immer noch die raute im herzen hat und eberl weiss was wir ihn zu verdanken haben.... viersi viersi 
Nach oben Nach unten
Karimma

avatar

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Do 24 Jul 2014, 10:00

ja, er gehört nicht offiziell dazu, ist hier sozusagen nur geparkt, um sich fit zu halten. Ich wünsche ihm von Herzen, dass er was Neues findet, er war immer ein feiner Kerl und hängt immer noch am Verein.
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Do 24 Jul 2014, 16:35

Und er kam aus UNSERER Jugend. Also... SV St. Tönis Smile

Trotzdem: Ich war froh, als er weg war. Fand ihn immer total limitiert für einen Bundesligaspieler, wobei er sich immer reingehangen hat und gefightet hat.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   So 27 Jul 2014, 21:03

Ich finde es gut, dass er sich bei unserer U23 fit halten kann.

Zeigt Stil und Anerkennung...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Do 07 Aug 2014, 19:41

Das finde ich interessant, eine empirische Studie der Uni Bonn, auch wenn sie sich rein auf taktische Änderungen bei Wechseln bezieht...


Gleichzeitig untersuchten die Forscher, wie sich die Spiele nach der ersten Einwechselung entwickelten, indem sie Tordifferenz und Punktestand zum Zeitpunkt der Einwechselung mit den entsprechenden Werten zu Spielende verglichen. Erstaunliches Ergebnis: Der Erfolg der taktischen Wechsel blieb aus. "Im Gegenteil: Trainer, die ihre taktische Ausrichtung beibehielten, konnten in der verbleibenden Spielzeit deutlich häufiger Resultatsverbesserungen erzielen", resümiert Oliver Gürtler. "Offensichtlich überschätzen viele Bundesligatrainer bei einem Rückstand die Möglichkeit, durch einen Wechsel zu einer offensiveren Aufstellung noch zum Erfolg zu kommen. Ein Festhalten am vor Spielbeginn festgelegten System wäre oft erfolgversprechender."

http://www3.uni-bonn.de/die-universitaet/informationsquellen/presseinformationen/2005/100?set_language=en
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mo 18 Aug 2014, 19:57

Dass diese Forderung ausgerechnet von Favre kommt hat irgendwie was, nun ja, zumindest überraschendes... :björn:


Lucien Favre plädiert dafür, das Wechselkontingent im Profifußball zu erweitern. „Eine vierte Auswechslung halte ich auf jeden Fall für sinnvoll. Es dürfen nur nicht zu viele sein, um ein Spiel nicht zu sehr zu zerstückeln. Das Tempo würde sonst aus dem Spiel genommen. Das will keiner haben”, sagte der Trainer von Borussia Mönchengladbach im Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post” (Dienstagsausgabe)

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   

Nach oben Nach unten
 
Lucien Favre - Trainer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 17  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Lucien Favre - Trainer
» Trainer Bodybuilding
» Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?
» Neuer Trainer
» Kaufempfehlung und Training: Gripper

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Historie Borussia Mönchengladbach-
Gehe zu: