RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 10 Thorgan Hazard

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Admin
RheinBorusse
avatar

Anzahl der Beiträge : 6170
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 48
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   Mo 02 März 2015, 16:21

So wie litti Smile

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
http://rheinborussen.forumieren.com
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 6052
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   Di 14 Jul 2015, 20:24

Witzige Serie:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39311
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   Fr 17 Jul 2015, 15:51

Och nee...


Rückschlag für Borussias Nummer zehn: Am Donnerstag stand Thorgan Hazard noch mit seinen Teamkollegen auf dem Trainingsplatz in Rottach-Egern – am Freitag musste der Belgier wieder pausieren. Er hat eine Knochenhautentzündung an der Fußwurzel. Wie lange das dauert, ist nicht abzusehen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zitat :
Knochenhautentzündungen können äußerst langwierig sein, zum Teil dauert es mehrere Monate, bis die Schmerzen ganz verschwunden sind. Auch nach einer längeren symptomfreien Zeit kann es passieren, dass plötzlich wieder Schmerzen auftreten. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn zu früh mit einem sportlichen Training begonnen wird.Knochenhautentzündungen können äußerst langwierig sein, zum Teil dauert es mehrere Monate, bis die Schmerzen ganz verschwunden sind. Auch nach einer längeren symptomfreien Zeit kann es passieren, dass plötzlich wieder Schmerzen auftreten. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn zu früh mit einem sportlichen Training begonnen wird.
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 6052
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   Fr 17 Jul 2015, 16:31

Na sauber... Vorbereitung quasi verpasst, wissen wir ja alle was das bei Favre heißt...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39311
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   Fr 17 Jul 2015, 19:45

Ja, das ist bekannt. Hoffen wir mal auf eine Wunderheilung...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 24420
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 32
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   Fr 17 Jul 2015, 19:59

Hinrundenaus heißt das fast bei Favre.

Wobei er in der Hinrunde wohl auch rotieren MUSS.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39311
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   Fr 17 Jul 2015, 20:06

Was er auch gerade auf den Außenpositionen bisher gerne gemacht hat, und die Mittelachse stabil gelassen. Da wir auf den Außen ganz gut aufgestellt sind geht´s noch. Trotzdem natürlich ärgerlich.

Aber man muss schon auch sagen, dass wir in den letzten Saisons kaum mit Verletzungen zu tun hatten...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39311
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   Di 25 Aug 2015, 18:18

Seine Verletzung in der Vorbereitung hat ihn wohl doch nicht so weit zurückgeworfen wie anfänglich befürchtet.

Natürlich schade, dass er keine von den beiden Großchancen gemacht hat, aber das weiß er am allerbesten sicher selbst. Dass er es besser kann hat man ja beim Spiel bei St. Pauli gesehen. Ich fand ihn beweglich auf dem Platz, und auch zentral besser aufgehoben als auf Außen. Und immerhin hatte er die Chancen, da sieht man denke ich, dass er jetzt doch schon ein Jahr bei uns trainiert und die Laufwege stimmen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   Di 25 Aug 2015, 18:56

Ich halte Hazard auf der Raffael-Position am besten aufgehoben, weil mir vorne ein echter Strafraumstürmer fehlt - und das ist Drmić.

Drmić ist kein Kruse, aber auch kein de Jong oder Hrgota, sondern einfach nur Drmić.
Das heißt, er ist in meinen Augen, Vollstrecker, der aber auch technisch in der Lage ist, am Kombinationsfußball teilzunehmen. Da ist Hrgota etwas am hinterherhinken und de Jong ist augenscheinlichvetwas unbeweglicher als Drmić.
Deshakb finde ich, ist Drmić von der Anlage her der beste Mittelstürmer von allen, der eben auch IM Straufrsum seinen größten Aktionsradius hat.

Daher hoffe ich, dass er mit der Zeit reinkommt und dahinter ein Hazard, denn der Junge wiederum ist beweglich, schnell und ziemlich ballsicher. Die zwei könnten ein interessantes und vielversprechendes Offensivduo werden.
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 24420
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 32
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   Di 25 Aug 2015, 19:11

Bin ich voll bei dir! viersi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39311
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   Di 25 Aug 2015, 21:52

Das würde bedeuten Raffael raus? Da hätte ich dann doch ehrlich gesagt schon Bedenken.

Raffa hat bei mir einen Vertrauensvorschuss aufgrund seiner Leistungen der letzten Saisons. Da war er immer weit vorne dabei bei der Scorerquote. Und er ist auch in der Lage mal nicht nur in ein 1:1 sondern auch 1:4 zu gehen und dadurch freie Räume zu schaffen, indem er Unordnung in die gegnerische Defensivordnung bringt. Was bei dem heutigen Positionsfußball eine wichtige Komponente ist...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   Mi 26 Aug 2015, 06:21

Das Problem ist, wir haben zu viele (gute) Spieler, gerade in der Offensive, von denen nicht jeder spielen kann.
Am Sonntag hätte ich zur Halbzeit, spätestens zur 60. Minute Raffael runter genommen und Drmić gebracht. Schlechter hätte er auch nicht spielen können. Dafür wäre Hazard auf der 10 gewesen, Drmić ganz vorne drin.

Zudem: Hazard sagt selbst, sich als Zehner zu sehen, sprich als Ballverteiler und Vorlagengeber, der den "letzten" Ball spielt. Siehe seine Statistik letzte Saison in der Bundesliga, in 30 Spielen 1 Tor, aber 7 Vorlagen. Seine Stärke ist eher das Zusoiel als der Abschluss.

Bei Drmić sehe ich es so, dass er der abschlussstarke Spieler bei uns ist, der im Sechzehner die Zuspiele verwertet. Er ist technisch besser als Hrgota, beweglicher als de Jong und mehr Torjäger als Kruse, so dass er ganz vorne die Tore machen kann,  jedoch nicht ganz unbeteilgt am Spiel ist.

Deshalb sehe ich für Hazard eher die Position hinter der Spitze und Drmić auf der Position in vorderster Front - auf lange Sicht zumindest.
Raffael kann z.B. als Achter agieren, er beweg sich, wenn ich das richtig sehe, gerne mal in der eigenen Hälfte und dient dort als Anspielstation.
Ein Xhaka wird nicht auf ewig bei der Borussia bleiben, das sollte uns klar sein. Spielt er eine starke Saison und ggf. EM, zahlt wer aus England was mehr als die in der AK festgeschriebene Ablösesumme, sonst 2017.

Ein Mittelfeld mit Drmić könnte vielleicht so aussehen:

----------------------------------------------Dahoud---------------------------------

---------------------------------Raffael-----------------------------------------

---Herrmann-------------------------------------------------------------------------------------Traoré---
------------------------------------------------Hazard----------------------------------------

-------------------------------------------------------Drmić------------------------------
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 6052
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   Mi 26 Aug 2015, 06:55

Aber Raffael bringt uns in der Form vom Sonntag auch nicht weiter... wenn er spielt wie wir es gewohnt sind keine Frage, aber so, hat's wenig Sinn...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39311
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   Mi 26 Aug 2015, 21:40

Andererseits hat es bisher immer was gebracht an Raffael als zentralem Spieler unseres Offensivspiels festzuhalten, in der Scorerliste war er am Ende der Saison immer sehr weit vorne dabei. Reffael hat sich zumindest mein Vertrauen über die letzten Saisons erarbeitet.

@Dimo
Dass wir in der Offensive sehr viele Alternativen haben, die halt auch nicht alle zeitgleich auf dem Platz stehen können sehe ich auch so.

Deine Aufstellung ist, wenn ich das richtig verstehe, die nachdem Xhaka evtl. weg sein könnte und wir mit nur einem 6er spielen würden? Right?
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 6052
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   Mi 26 Aug 2015, 22:13

Klar, wenn Raffael in Form ist, keine Frage... in der lustlosen Form vom Sonntag allerdings darf man ihn auch mal zur HZ runternehmen...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39311
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   Mi 26 Aug 2015, 22:36

Aus meiner unmaßgeblichen Sicht jein.

Ich verstehe da schon die Sicht, dass er offensichtliche Anlaufschwierigkeiten in die Saison hat. Jedoch hat er es uns auch letzte Saison zurückgezahlt. Das meinte ich mit Vertrauensvorschuss. Und er ist, zumindest bisher, auch der zentrale Eröffner unseres Offensiv-Spiels. Insofern zumindest eine Konstante in der Mittelachse, in der wir eh schon viele Wechsel haben.

Auf der anderen Seite war er gegen Mainz natürlich nicht wirklich auf dem Platz. Keine Frage. Zumindest in der zweiten Halbzeit die ich gesehen habe.

Ich würde da aber aus den vorher genannten Gründen trotzdem nicht zu schnell reagieren..
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 6052
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   So 04 Okt 2015, 09:32

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von Tottenham an Thorgan... Haben wir ihn verpflichtet um ihn gleich wieder abzugeben?!? Von der Spielweise her am ehesten ne Alternative zu Raffa/Stindl vorne drin, wenn man Drmic als andren Stürmertyp geholt hat...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 24420
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 32
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   So 04 Okt 2015, 10:33

Ich wills nicht hoffen und glaube es auch nicht.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39311
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   So 04 Okt 2015, 11:44

Kann mir aus den schon genannten Gründen nicht vorstellen, dass wir darüber nachdenken ihn zu verkaufen...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39311
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   Mi 07 Okt 2015, 18:22

Wobei man bei ihm, also mir gehts zumindest so, schon ein bisschen mehr erwartet hat. Er hatte zwar hier und da gute Ansätze und auch passable Spiele, aber bisher hat man mit dem 8 Mio. die er glaube ich gekostet hat in erster Linie den großen Namen bezahlt.

Da darf zukünftig gerne noch was mehr kommen...
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse
avatar

Anzahl der Beiträge : 6170
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 48
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   Do 08 Okt 2015, 08:48

Zuviel viel Zuviel

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
http://rheinborussen.forumieren.com
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 24420
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 32
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   Do 08 Okt 2015, 10:05

Es gibt Elton Brüder, die auch nur annähernd das Niveau ihres bekannten Bruders erreichen, die Benders von Dortmund und Leverkusen mal ausgenommen
Haltw dennoch was von ihm, ich glaube der wird noch.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Raute

avatar

Anzahl der Beiträge : 11560
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 26
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   Do 29 Okt 2015, 16:16

Fand ihn in der 2. Halbzeit besser.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39311
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   Do 29 Okt 2015, 17:52

Stimmt, da wurde es langsam...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39311
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   Di 15 Dez 2015, 21:21

Eine Belebung für unser Offensivspiel. Kombinationsstark mit gutem Spielverständnis und beweglich. Der Auftritt macht Hoffnung...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 10 Thorgan Hazard   

Nach oben Nach unten
 
10 Thorgan Hazard
Nach oben 
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Mannschaft-
Gehe zu: