RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Borussia Mönchengladbach

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter
AutorNachricht
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 24016
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   So 07 Jan 2018, 19:07

Ach übrigens. pfeif

Heute vor 51 Jahren: Auf dem Bökelberg feiert Borussia Mönchengladbach gegen den FC Schalke 04 den ersten zweistelligen Sieg in der Geschichte der Bundesliga. Laumen, Heynckes und Rupp trafen je dreimal.

Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 4291
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 100
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   So 07 Jan 2018, 19:13

und im Tor stand: Volker Danner! uglyrock

waren das klasse Jerseys damals! daumenhoch
Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 4291
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 100
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Mo 05 März 2018, 13:49

zum gedenken an  Waltraud "Walli" Hamraths, die letzte woche mit 83 Jahren verstarb.

Mein Verein: Borussia M’Gladbach – Mehr als ein Mythos?

https://www.youtube.com/watch?v=LdqYPjahw8E&t=438s

Walli, ab 32:15 zu sehen & zu hören..

Ruhe sanft, liebe Walli!
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 38450
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Mo 05 März 2018, 17:12

Auch von mir ein Ruhe in Frieden.

Ich kenne Sie noch vom "Alt Eicken", sie hatte dort beim Dabbeck bedient. Tolle Frau mit dem Herz am richtigen Fleck.

Hier noch ein Artkel über sie.

https://www.11freunde.de/artikel/zum-tod-von-gladbachs-fan-original/page/1
Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 4291
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 100
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   So 18 März 2018, 12:20

Gladbach ist ein Opfer des eigenen Erfolgs

Seit dem Weggang von Lucien Favre 2015 sackt Borussia Mönchengladbach sukzessive ab. Im Sommer muss sich einiges ändern.

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-gladbach-ist-ein-opfer-des-eigenen-erfolgs-1.3910448
Nach oben Nach unten
Raute

avatar

Anzahl der Beiträge : 11397
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 26
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Mi 21 März 2018, 22:38

Guter Artikel.
Mein Interesse an Borussia hat nahezu den Nullpunkt erreicht. Eigentlich richtig traurig, wenn man bedenkt wie viel mehr der Verein früher bedeutet hat.
Wie intensiv ich früher mitgefiebert habe, wenn es um den Klassenerhalt ging. Ganz besonders 10/11. Da ist jetzt absolut gar nichts.
Spieltage und Tore werden nur noch zur Kenntnis genommen. Früher? Die absoluten Highlights..
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 24016
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Mi 21 März 2018, 22:48

Geht mir genauso. Das ist kein Desinteresse am Fußball allgemein wegen Überdosierung oder so, mitnichten. Ich schaue ja weiterhin mit Begeisterung DAZN und die dortigen Ligen.

Aber Borussia? Interesse ebbt zunehmens ab. Früher wäre ich Amok gelaufen, wenn ich die Spiele nicht zumindest im TV sehen konnte. Und jetzt Freitag das Heimspiel gegen Bremen... nicht auf sky? Egal. Es war mir egal.

Ich bin ja weiß Gott kein Event-Otto, meine 1. DK war im 1. Zweitligajahr unter Bonhof/Meyer. Selbst mit Fußballlegenden wie Damir Buric, Peter van Houdt, Markus Osthoff und Marcelo Pletsch machte es mir mehr Spaß als jetzt mit Leuten, die definitiv mehr drauf haben. Aber die alten Gurken kämpften wenigstens. Und was machen unsere, außer vielleicht einmal in drei Monaten? Nichts. Pokal gegen Bayer, jetzt vielleicht mal gegen Hoffenheim. Und sonst? Nichts.

Und das überträgt sich denke ich zusehens auf scheinbar einen Großteil der Fans. Aber das wurde ja alles schon x-fach erwähnt.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5914
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Do 22 März 2018, 07:15

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich mich vom Verein abwende, ich liebe immer noch genauso mit, allerdings kann ich mich mit dem eingeschlagenen Weg der Verantwortlichen auch nicht identifizieren.
Ich denke auch, dass genau das das große Problem der meisten ist, der Weg mit jungen Talenten zu arbeiten ist für Borussia alternativlos, wie Eberl es immer darstellt. Das sehen wohl die meisten auch genauso, allerdings denke ich, dass die meisten genauso die aktuelle Betriebsblindheit bei den Verantwortlichen stört und man einfach nicht sieht was mir für einen Murcks zusammenspielen... der Weg mit jungen Talenten zu arbeiten schließt er nicht automatisch aus, dass man taktisch versierte Spielweisen und Aufgaben für die verschiedenen Gegner parat legt... das ist einfach unser aktuelles Problem, der Trainer ist einfach nur voll Pfeife und von der sportlichen Führung kriegt er jede mögliche Rückendeckung und keiner weiß eigentlich so richtig warum... gerade in der Vorrunde hätte man doch so ehrlich zu sich selbst sein müssen und sehen, dass selbst die Punkte die wir geholt haben unter absoluter spielerischer Armut eingefahren wurden. Und das wird dann bei jeder Möglichkeit schön geredet und soll den Leuten passen? Einfach nur stillschweigend hinnehmen und alles beklatschen was gemacht wird? DAS ist einfach das aktuelle Problem, was wohl die meisten von unserem Verein abwendet...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 38450
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Do 22 März 2018, 19:42

Ich kann da meinen drei Vorpostern nur zustimmen. Bei mir spielt da alles mit rein. Von mitfiebern kann ich schon länger nicht mehr reden, dafürwar der Abschluss der letzten Saison und die spielerischen Leistungen in der Hinrude - trotz den geholten Punkten - zu enttäuschend. Das hat nichts mehr mit Borussia zu tun. Von der Rückrunde ganz zu schweigen, aber das war die zu erwartende dann auch irgendwann puntemäßige Entwicklung wenn man sich so präsentiert.

Ich bin gespannt wie es beim Spiel in Mainz im Stadion sein wird. Aber, soweit ist es schon, ich würde mich zwar kurz freuen über einen Sieg von uns, aber im Grunde gönne ich Mainz den Sieg. Die brauchen die Punkte dringender als wir. Ich würde jedenfalls in dem Fall nicht komplett enttäuscht aus dem Stadion stolpern nach einer Niederlage gegen einen RR-Tabellennachbarn von uns. Aktuell zwei Teams auf Augenhöhe...
Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 4291
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 100
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Sa 31 März 2018, 17:30

Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 38450
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   So 01 Apr 2018, 06:33

[x] done

Mal gucken ob man die Auswertung mitbekommt. Apropos Rivale. jetzt haben unsere es den Kölnern aber gezeigt und den Boyz in Sinsheim das Banner geklaut. Was´n Kinnergadde...

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-gehen-von-racheakt-aus--polizei-bestaetigt--gladbacher-klauen-fc-fahne-in-sinsheim-29950362
Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 4291
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 100
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Sa 21 Apr 2018, 21:49

"Uns hängt der Dunst des Scheiterns in den Klamotten"

Nach der zweiten erfolglosen Saison in Folge wehrt man sich bei Borussia Mönchengladbach gegen die Bedeutungslosigkeit.

Trotz des ernüchternden achten Tabellenplatz, möchte man am Trainer festhalten und auf einen Umbruch verzichten.

Ein Grund für den mangelnden Erfolg könnte die hohe Ausfallquote von Spielern sein, reduzieren möchte sich der Verein darauf jedoch nicht.


http://www.sueddeutsche.de/sport/borussia-moenchengladbach-uns-haengt-der-dunst-des-scheiterns-in-den-klamotten-1.3951472
Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 4291
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 100
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Di 24 Apr 2018, 18:05

Ein 12:0 für alle Ewigkeit

Der 29. April 1978 geht in die Geschichte des Fußballs ein. Der 34. Spieltag der Bundesliga ist dramatisch. Bei den beiden Herzschlag-Finalpartien fallen zusammen 17 Tore. Das 12:0 der Gladbacher Borussia gegen den BVB ist unerreicht.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/redelings_nachspielzeit/Ein-12-0-fuer-alle-Ewigkeit-article20400473.html

wer war auch live dabei?
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 38450
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Di 24 Apr 2018, 19:12

Hier ist einer!
Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 4291
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 100
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Di 24 Apr 2018, 19:21

cool! wir standen unter der Anzeigentafel..
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 38450
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Di 24 Apr 2018, 19:32

Ich bin mit Nachbarn, Vadder und Sohn, von uns von Koblenz aus gefahren, hatten Sitz relativ mittig auf der Gegengeraden. Übrigens mit gutem Blick auf die Anzeigetafel. Kurvensteher fing erst an als wir dann selbst mit dem Auto zum Bökelberg sind.

Ich war in der Zeit zweimal in D´dorf zu Spielen, waren beide richtig spektakulär das andere Spiel war das 5:1 gegen Real, wenn auch beide leider im Endeffekt nicht zielführend. Trotzdem in guter Erinnerung!


Zuletzt von MG-MZStefan am Di 24 Apr 2018, 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 4291
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 100
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Di 24 Apr 2018, 19:35

beim 5:1 gegen Real war ich auch da.. regnerisch & windig aber das Match hat unser Herz erwärmt!

standen da auch unter der Anzeigentafel..
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5914
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Di 24 Apr 2018, 19:45

Volker Danner schrieb:
Ein 12:0 für alle Ewigkeit

Der 29. April 1978 geht in die Geschichte des Fußballs ein. Der 34. Spieltag der Bundesliga ist dramatisch. Bei den beiden Herzschlag-Finalpartien fallen zusammen 17 Tore. Das 12:0 der Gladbacher Borussia gegen den BVB ist unerreicht.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/redelings_nachspielzeit/Ein-12-0-fuer-alle-Ewigkeit-article20400473.html

wer war auch live dabei?

Ich denke ich bin an dem Abend dann gezeugt worden totlach undwech

Nee, ich war unterwegs, mein Dad erzählt immer, wie er es auf der Baustelle (Vereinsheim Sportverein) im Radio gehört hat...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 38450
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Di 24 Apr 2018, 19:56

Cool! Da warst du auch da? Ist ja´n Ding...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 38450
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Di 24 Apr 2018, 20:02

LOL Manu. Hat dein Vater auch 12:0 gewonnen? Laughing

Aber siehste, das sind so Tage die man nie vergisst. Die brennen sich förmlich ins Gedächtnis ein. Und wer da auch schon nicht nur unterwegs war sondern es bewusst mitbekommen hat, wird das auch immer so sein dass er weiß was er an dem Tag oder Abend gemacht hat. Ist jetzt bisschen makaber und kein wirklich passender Vergleich, aber beim tragischen Tod von Lady Di wissen das denke ich auch noch viele. Ich auch, sage ich aber nicht... Meenzer
Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 4291
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 100
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Sa 05 Mai 2018, 20:14

na also.. Saisonziel geschafft.. einstelliger Tabellenplatz ist gesichert! :flagday:
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 38450
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Sa 05 Mai 2018, 20:27

Wenn denn auch noch der Fußball den wir spielen über weite Strecken der Saison dazu gepasst hätte wäre es mir fast egal, so schönder internationale Wettbewerb auch ist. Aber das war halt nur sehr selten der Fall.

Heute war es durchaus ok, komischerweise ohne Heckings Stammelf. Aber dem spielt ja irgendwie auch alles in die Karten seit einiger Zeit...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 38450
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Do 10 Mai 2018, 14:28

Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 38450
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Fr 11 Mai 2018, 16:52

Gute Nachrichten...

Jeff Strasser ist knapp dreieinhalb Monate nach seinen dramatischen Herz-Rhythmus-Störungen vollständig genesen. "Ich bin wieder vollkommen einsatzfähig", sagte der frühere Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern dem SWR. Die Ärzte hätten ihn bereits am 1. Mai gesund geschrieben.

Nach oben Nach unten
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 7761
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 51
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Fr 11 Mai 2018, 17:00

Schön zu hören. tums

_________________
Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   

Nach oben Nach unten
 
Borussia Mönchengladbach
Nach oben 
Seite 13 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Transfers Borussia Dortmund 13/14
» Transfer 11/12: Borussia Dortmund
» Borussia Dortmund
» 14. Spieltag: TSG Neustrelitz - Tennis Borussia Berlin
» 7. Spieltag: H96 kommt in den Borussia-Park

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Historie Borussia Mönchengladbach-
Gehe zu: