RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Spielberichte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 6468
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 50
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: Spielberichte   Mo 07 Apr 2014, 15:24

Jens deine "die" sieht aber stark nach einem "der" aus  undwech 

_________________
Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Spielberichte   Mo 07 Apr 2014, 15:58

Na zum Glück dient die Kroatin so nicht aus. Laughing
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Admin
RheinBorusse
avatar

Anzahl der Beiträge : 5948
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 47
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Spielberichte   Mo 07 Apr 2014, 19:55

meinste die dient dir mal ^^
nee nee du doofmunder ölner ich meine unseren P.H
also streng dich an

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
http://rheinborussen.forumieren.com
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Spielberichte   Di 08 Apr 2014, 07:19

Paul Hogan? scratch
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Spielberichte   Do 05 März 2015, 20:35

Spielbericht Mainz-Borussia, Samstag 18:30 Uhr, Stadion am Europakreisel

12:30 Uhr, der Wecker klingelt quasi mitten in der Nacht für ein gepflegtes Wochenende. Kurzes in sich gehen, erfolglos reflektieren wo ich letzte Nacht war, und erstmal einen großen Pott Kaffee sowie geheimnisvolle Substanzen aus der letzten Lieferung vom Blauen reinziehen. Check, wirkt! Also ab unter die Dusche, und schon steht auch Mattin in der Tür. IN(!), nicht vor. Hätte er nicht vielleicht mal klingeln können statt sich die Tür mit einer Ramme selbst zu öffnen?

Naja, was soll´s, als guter Gastgeber biete ich ihm nach seiner langen Fahrt erstmal ein Erfrischungsgetränk an, von dem ich selbst nicht so genau weiß was es ist. Hatte es beim Edeka gesehen und es steht irgendwas mit "BULL" drauf. Nach meinem dritten Sauer-Gespritzten und einem kleinen Plausch geht es dann ab in die Stadt zu den Sehenswürdigkeiten. Chagall-Fenster, Dom, 50ster Breitengrad, Gutenberg-Denkmal am Theater wo Mainz 05 alle seine Meisterschaften gefeiert hat, der Bahnhofs-Puff Crazy Sexy, direkt daneben der Puff-Döner und den Kiosk der 24/7 geöffnet hat, ein buntes Programm.

Dann aber ab ins Irish-Pub, wo wir uns in lockerer Runde zu den Nachmittagsspielen treffen und schonmal hemmungslos vorglühen wollen. Am Tisch hockt schon Karsten, völligst konsterniert, und kühlt sich die Wange. Anscheinend war entweder die Zugbegleiterin oder aber die Bedienung not amused über seine fröhliche Art. Unter dem Tisch kniet - keine. Schnöde Welt. Ich bestelle zur Auflockerung erstmal ne Runde Bier, irgendwann muss man ja auch mal mittags was zu sich nehmen, und schon schlagen unsere anderen Tischgäste abwechselnd Borussia- und unflätige Lieder zum Besten gebend im Pub ein. Karsten kühlt sich seine schmerzende Wange mittlerweile mit dem dritten Ale von innen, Mattin sichert mit 360 Grad Blick den Rückraum und ich habe mit einem grenzdebilen Grinsen im Gesicht den Eindruck es könnte doch noch ein schöner Tag werden.

Doch erstmal weit gefehlt! Mit lautem Gebrüll schlägt die USM (Ultra Szene Mainz) im Pub ein. Jetzt ist dann auf einmal doch jemand unter dem Tisch. Karsten, warst du das? Die machen aber ihrem Spitznamen "Ultra Schnelle Muschis" alle Ehre, denn just zu diesem Moment betrat auch der GIGANT im gelb-schwarzen Trainingsanzug die Szenerie und weg sind sie. Mir war´s egal, ich habe von allem es nur wenig mitbekommen, da ich zu dem Zeitpunkt.... ach lassen wir das, tut auch nichts zur Sache.

Und um es abzukürzen fahren wir dann nachdem die Nachmittagsspiele u.a. Schalke-Hoffenheim 0:0 (Keller raus!) und Hannover-Schalke 0:16 ausgegangen sind hoch zum Stadion. Jens mischt erstmal mit seinem legendären Millwall-Trikot den ganzen Bus auf und so können wir einen gepflegten Borussia-Pyro-Pogo abziehen, bei dem Karsten mit neuen Moves durchaus zu überzeugen weiß. Einen doppelten Salto über eine Busrückenlehne hat nicht jeder drauf! Dass Mattin den Busfahrer irgendwie überzeugen kann uns direkt bis vor unseren Eingang am Stadion zu fahren sei nur am Rande erwähnt.

Ach jetzt fehlt ja noch das Spiel selbst. Da muss ich mich nochmal versuchen zu erinnern wie das gelaufen ist... scratch
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

avatar

Anzahl der Beiträge : 15224
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 59
Ort : Königreich Resse

BeitragThema: Re: Spielberichte   Do 05 März 2015, 22:47

Muhahahaha totlach totlach totlach totlach daumenhoch daumenhoch daumenhoch

Bei dem Ablauf, wenn es so kommt, bin ich froh, das ich auf mein gemütliches Sofa liege, und mir den Sack hin und wieder kratze. pfeif Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
midnightsun71

avatar

Anzahl der Beiträge : 5036
Anmeldedatum : 10.01.13
Alter : 46
Ort : Wendelsheim(bei Mainz)

BeitragThema: Re: Spielberichte   Fr 06 März 2015, 10:56

Schlumpf04 schrieb:
Muhahahaha totlach totlach totlach totlach  daumenhoch  daumenhoch  daumenhoch

Bei dem Ablauf, wenn es so kommt, bin ich froh, das ich auf mein gemütliches Sofa liege, und mir den Sack hin und wieder kratze. pfeif  Laughing  Laughing

hoffentlich hast du keine ziternde händchen,denn die müssen ja die pinzette  zum sack kratzen festhalten.... :hörtzu: :hörtzu: totlach totlach undwech
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Spielberichte   Di 08 Dez 2015, 19:50

Björn, hier würde sich später evtl. ein Post von dir gut machen, bei einem positiven Ergebnis sogar fast schon ein Muss. Laughing 

Vorausgesetzt du hast nach dem Spiel oder morgen ein bisschen Zeit? :björn:
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

avatar

Anzahl der Beiträge : 15224
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 59
Ort : Königreich Resse

BeitragThema: Re: Spielberichte   Di 08 Dez 2015, 19:55

Vorrausgesetzt sein Geistiger Gesundheitszustand macht es dann wieder mit. Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Spielberichte   Mi 09 Dez 2015, 21:02

RauteImHerzen ! schrieb:
Wo fängt man da an? Mit der Busfahrt höchstwahrscheinlich. Um 20 Uhr ging es los.
Mit 46 anderen Borussen, darunter mein "Ziehvater", meine Schwester und ihr Freund fuhren wir mit dem Bus in Richtung Manchester. Ja, mit dem Bus und es war wirklich furchtbar. Es war eng, unbequem, grausame Musik (,,tote Enten sollen nicht verwesen" Wer kommt auf so einen hirnbefreiten Schwachsinn?) und Beinfreiheit? Nicht vorhanden und wir fuhren ungefähr 15 Stunden mit dem Bus. Einige griffen natürlich sofort zum Alkohol. Alkohol und schlechte Musik.. eine mobile Schlagerparty.
Für mich nix! Irgendwann um 1 Uhr erreichten wir dann die französische Küste. Die Kontrollen waren wirklich sehr streng. Warum wohl? Kann sich wahrscheinlich
jeder denken.. Da standen Männer mit Maschinenpistolen, unsere ganzen Taschen wurden minutiös kontrolliert und alle mussten sich ausweisen. Fast eine Stunde hat die Prozedur gedauert!

Wir fuhren mit der Fähre rüber und das erste Mal wurde ich mit den englischen Preisen direkt konfrontiert. Holla die Waldfee! 3 Pfund für einen popeligen Kaffee.
Das sind ungefähr ~4,10€. Das Schiff war relativ normal ausgestattet. Ich habe natürlich alles erkundet und war auch sehr schnell fertig.
Übrigens war ich sehr müde, aber im Bus konnte man so unglaublich schlecht schlafen, weil irgendwelche Drecksblagen, die laut eigenen Aussagen nur zum Saufen nach Manchester gefahren sind, ständig Krach machen mussten. Irgendwann waren die auch ruhig..
Nach 2 Stunden erreichen wir England und mein "Stiefvater" war zum ersten Mal nach über 40 Jahren wieder in seinem Heimatland.
Den Rest habe ich dann bis kurz vor Manchester verschlafen. Um 13 Uhr waren wir dann endlich da und der erste Eindruck war wirklich negativ.
Die Häuser neben der Autobahn wirkten so verfallen und trostlos. Ich war wirklich erschüttert.

Wir hielten am Etihad-Stadion und das Ding hatte was von einem Parkhaus. Nicht wirklich schön.. Ich kaufte mir dann für 10 Pfund den Matchschal und wir sind dann alle gemeinsam nach Manchester gefahren. Schwarz übrigens. Wir erreichten die Innenstadt und nicht übel! Allerdings wurden wir sofort mit dem englischen Wetter konfrontiert. Es fing sofort an zu regnen und nicht mal 20 Minuten später schien die Sonne. Danach wieder Regen. Was zum Teufel?

Die Innenstadt machte doch was her. Vor allem architektonisch gefiel sie mir. Es ist bemerkenswert, wie nahtlos dort der Übergang zwischen jahrhundertealten Gebäuden und moderner Architektur klappt. Warum schafft Deutschland das nicht?
Manchester ist eine typische Arbeiterstadt mit einem gewissen Charme und solche Städte sind mir DEUTLICH lieber als Möchtegern-Weltstädte wie Düsseldorf oder Köln. Manchester steckt die locker in die Tasche. Hat übrigens einiges mit Mönchengladbach gemeinsam. Eine Arbeiterstadt und eine ehemalige Textilhochburg.
Mönchengladbach war früher das rheinische Manchester.

Zuerst sind wir zu einem Fußball-Museum gegangen. Der Eintritt war frei und wir wurden wirklich herzlich begrüßt.
Danach zur Kathedrale Manchester und die englische Gotik ist eine völlig andere als "unsere" französische Gotik. Hat definitiv was!
Erstaunlich, dass unser Münster dann doch größer war.

Manchester gehörte uns Borussen! Mehr Borussen als City-Kunden.

Danach sind wir nach Trafford gefahren. Warum wohl?
Natürlich wegen Manchester United und dem Old Trafford. Ein wirklich eindrucksvolles Stadion und mir war das alles sympathischer und ehrlicher. Ich hätte wirklich lieber gegen United gespielt. Dort habe ich mir auch ein kleines Souvenir geholt. Einen Schlüsselanhänger Die Fans waren wirklich total nett zu uns und haben uns geholfen. Allgemein sind die Engländer viel offener. Hier in Deutschland? ,,Sprich mich bloß nicht an!"
Unser "Ziehvater" war auch wirklich Gold wert mit seiner Bilingualität. Natürlich kann ich auch Englisch, aber er ist damit aufgewachsen..

Um 18 Uhr sind wir dann Richtung Stadion gefahren. Auf den Fanmarsch hatte ich keinen Bock. Schlechte Erfahrungen.. Die City-Kunden dort richtig arrogant und aggressiv. Vor allem im Stadion! Öfters hörte man ,,Sit down, stupid Nazi!". Die Organisation eine einzige Katastrophe.. eine Reihe Ordner hat uns vor den City-Kunden "geschützt". Absolut lächerlich. Das Stadion war sofort in unserer Hand. Die City-Kunden hat man nicht ein einziges Mal gehört (nach der 3:2 Führung mal). Das soll diese tolle englische Atmosphäre sein? Lachhaft! Das Stadion haben wir kaputt gesungen.

Zum Spiel: Erste Halbzeit toll, zweite? Mantel des Schweigens, aber ich bin nicht sauer. Keine Rotation und viele verletzte Stammspieler. Welcher Verein der Welt
kann das kompensieren? Außerdem ist mir die Bundesliga immer noch wichtiger. Das ist unsere Existenz!
Die EL kostet uns doch wieder viel zu viel Kraft. Von daher: Schade, aber davon geht die Welt nicht unter.

Natürlich war die Stimmung im Bus auch relativ gedrückt, aber immerhin konnte ich endlich mal richtig durchschlafen. Bis 5 Uhr circa.
Danach wieder auf die Fähre und nach 2 Stunden erreichten wir dann endlich wieder Frankreich. Europäisches Festland! Um 13 Uhr kamen wir dann endlich an und als ich das Münster sah, wusste ich, dass ich endlich wieder Zuhause bin.
In Mönchengladbach :love:
Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 3286
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 100
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: Spielberichte   Mo 05 Sep 2016, 11:28

Zusammenfassung Testspiel gegen Hannover 96

https://www.youtube.com/watch?v=3UYnPMtjh0Q
Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 3286
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 100
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: Spielberichte   Di 12 Sep 2017, 18:39

Testspiel-Erfolg für Gladbach

Borussia Mönchengladbach schießt sich den Bundesliga-Frust von der Seele. Gegen einen niederländischen Erstligist gelingt der Fohlen-Elf ein Kantersieg.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/09/test-gegen-venlo-gladbach-schiesst-sich-frust-von-der-seele
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Spielberichte   Di 12 Sep 2017, 20:05

hurra
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Spielberichte   Di 12 Sep 2017, 20:16

Und Benes verletzt. Läuft!
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Spielberichte   Di 12 Sep 2017, 20:26

Der spielt doch eh nicht...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Spielberichte   Di 12 Sep 2017, 20:32

Auch wieder wahr.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spielberichte   Di 12 Sep 2017, 20:35

5-1 gegen Venlo, die Jungen haben mal wieder gestochen, heißt das wir sie Samstag nicht im Kader finden werden.
Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 3286
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 100
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: Spielberichte   Di 12 Sep 2017, 20:37

MG-MZStefan schrieb:
Der spielt doch eh nicht...

doch.. gegen Venlo.. ball
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5293
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Spielberichte   Di 12 Sep 2017, 20:38

Wär ja uch nicht gerecht, der Stammelf gegenüber Zaman
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Spielberichte   Di 12 Sep 2017, 20:40

Ich liebe Ironie... :love: Laughing
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

avatar

Anzahl der Beiträge : 15224
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 59
Ort : Königreich Resse

BeitragThema: Re: Spielberichte   Di 12 Sep 2017, 21:59

Gegen die Käseköppe, kann dat doch jeder. Laughing
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Spielberichte   Di 12 Sep 2017, 22:18

Wie habt ihr eigentlich letzte Saison in der EL gegen Ajax so abgeschnitten?  pfeif mrgreen
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Spielberichte   Di 12 Sep 2017, 22:19

Gegen Ajax z.B. ist easy, wa? Meenzer
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

avatar

Anzahl der Beiträge : 15224
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 59
Ort : Königreich Resse

BeitragThema: Re: Spielberichte   Mi 13 Sep 2017, 14:17

GigantGohouri schrieb:
Wie habt ihr eigentlich letzte Saison in der EL gegen Ajax so abgeschnitten?  pfeif mrgreen


Wir haben die nur gewinnen lassen.., damit die nicht heulen. Laughing

Und voll zu ge :chill: war unsere Mannschaft samt Trainer und Vorstand auch noch. Laughing
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Spielberichte   Mi 13 Sep 2017, 15:54

Schlumpf04 schrieb:
GigantGohouri schrieb:
Wie habt ihr eigentlich letzte Saison in der EL gegen Ajax so abgeschnitten?  pfeif mrgreen


Wir haben die nur gewinnen lassen.., damit die nicht heulen. Laughing. Laughing

Ach so, kenne ich. Haben wir ne Runde vorher auch mit irgend ner Luschentruppe gemacht, mir ist nur grad der Name entfallen.... scratch
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spielberichte   

Nach oben Nach unten
 
Spielberichte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Saison 2017/2018-
Gehe zu: