RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Spielberichte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Echorausch

avatar

Anzahl der Beiträge : 1542
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 33

BeitragThema: Spielberichte   So 06 Apr 2014, 00:14

05.04.2014: 1. FC Nürnberg - Borussia Mönchengladbach

Nürnberg, Grundig Stadion - 17:10 Uhr, Die Ränge des Grundig Stadions leeren sich langsam, als Max Kruse für Borussia das 0-2 per Elfmeter erzielte und somit für die Entscheidung in einem über weite Strecken packenden und gleichzeitig dürftigen Ligaspiel sorgte.
Was zuvor geschah:
Für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel. Die Gastgeber des 1. FC Nürnberg kämpfen im Abstiegskampf um den Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse. Nachdem der Hamburger SV im Freitagsspiel Bayer Leverkusen mit 2-1 besiegte, rutschte der Club auf den Relegationsplatz ab. Ein Sieg wäre enorm wichtig gewesen um den Negativtrend der letzten Wochen zu stoppen.
Auf der anderen Seite ist die Fohlenelf, die sich nach einem schwachen Rückrundenstart wieder stabilisiert hatte, wieder mitten im Rennen um die internationalen Plätze. Mit einem Auswärtssieg würde man "Big Points" einfahren und sogar am Konkurrenten aus Leverkusen vorbeiziehen.
Soviel zur Wichtigkeit der Begegnung für beide Teams...
Vor dem Spiel:
Beide Fanlager zeigten sich von ihrer besten Seite und brachten das ausverkaufte Grundig Stadion zum beben. Im Gästeblock zeigten die  Borussenfans eine Choreographie um ihren Team das Gefühl eines "Heimspiels" zu geben.
Zum Spiel:
In einer abwechslungsreichen ersten Hälfte hatte Borussia den schwungvolleren Start und hätte gleich mit ihrer ersten Offensivaktion in Führung gehen können, als Herrmann nach Doppelpass mit Kruse zum Abschluss kam (3.). Nachdem Kruse von Pinola bei einem Konter unfair gebremst wurde legte sich Scharfschütze Arango das Spielgerät aus 20 Metern halblinker Position zurecht. Arango lief an, Drmic fälschte mit dem Kopf ab und der Ball zappelte zur Freude der mitgereisten Borussen im Netz (17.). Vom Club war bislang nicht so viel zu sehen; die größte Chance auf den Ausgleich hatte Drmic, der nach einer Flanke von der linken Seite an die Querlatte köpfte und Feulner den Abpraller nicht nutzen konnte weil ter Stegen einen Glanzreflex zeigte (31.). In der Folge ging Borussia nicht zielstrebig genug mit ihren Chancen um und hätte durch eine Doppelchance durch Kruse und Kramer kurz vor der Halbzeit auf 0-2 erhöhen können.
So blieb es bei der 0-1 Führung aus Sicht der Fohlen, die in Person von Kruse nach Wiederanpfiff erneut am starken Nürnberger Schlussmann Schäfer scheiterten (51.). Vier Minuten später hatte erneut Kruse die Möglichkeit zu erhöhen als er aus halblinker Position nach einer Flanke von Herrmann per Direktabnahme das Außennetz traf (55.). Borussia beschränkte sich weiterhin auf Konter und hätte durch den bislang im Abschluss glücklosen Kruse längst höher führen müssen, als dieser ausnahmsweise nicht an Schäfer sondern am Pfosten scheiterte (72.). Auch der Topscorer der Fohlen Rafael scheiterte am überragenden Schäfer nur wenige Minuten später. In der 79. Minute kam dann die große Chance den Deckel drauf zu machen als Kruse im Strafraum von Frantz nach einem plumpen Einsteigen zu Fall gebracht wurde. Der gefoulte verwandelte den strittigen Elfmeter sicher ins linke Eck und konnte sich endlich über einen Treffer freuen. In der Folge passierte nicht mehr viel und die Borussia konnte den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen feiern.
Durch den Sieg kletterte Borussia auf den Champions-League Qualifikationsplatz, der Club rutschte auf den vorletzten Tabellenplatz ab und befindet sich weiter im freien Fall.

Viel wichtiger als das Spiel war aber die Tatsache, dass gerade in Zeiten in denen häufig Themen wie Fanausschreitungen, Pyrotechnik, etc. aktuell sind, immer noch Fans, Familien und Freunde beider Fanlager gemeinsam den schönsten Sport der Welt in einer friedlichen Atmosphäre erleben können. Denn das Lachen eines Kindes beim ersten Stadionbesuch ist durch nichts zu ersetzen!!!



Nach oben Nach unten
midnightsun71

avatar

Anzahl der Beiträge : 5036
Anmeldedatum : 10.01.13
Alter : 46
Ort : Wendelsheim(bei Mainz)

BeitragThema: Re: Spielberichte   So 06 Apr 2014, 02:36

viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi viersi 
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Spielberichte   So 06 Apr 2014, 08:00

Sauber! daumenhoch

Oan Flitzer! Laughing
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Spielberichte   So 06 Apr 2014, 11:32

Top Basti!  viersi 
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Spielberichte   So 06 Apr 2014, 12:03

Wäre dieser Spielbericht nichts für unsere Homepage?
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Karimma

avatar

Anzahl der Beiträge : 1404
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Spielberichte   So 06 Apr 2014, 13:51

aber hallo....auf jeden Fall würde ich den an eurer Stelle da rein setzen. Der ist toll geschrieben.
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse
avatar

Anzahl der Beiträge : 5948
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 47
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Spielberichte   So 06 Apr 2014, 14:50

wahnsinn
so lieb ich das
also ich bin begeistert
errinert mich an meine tochter das erste mal im park
ich bin begeistert
klar muss das rein

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
http://rheinborussen.forumieren.com
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 6468
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 50
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: Spielberichte   So 06 Apr 2014, 15:26

GigantGohouri schrieb:
Wäre dieser Spielbericht nichts für unsere Homepage?
Da steht aber etwas von plumpen Einsteigen Jens und Foulelfmeter - nichts von einer Schwalbe..... pfeif 

Ein toller Bericht!

_________________
Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
Nach oben Nach unten
Raute

avatar

Anzahl der Beiträge : 11013
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Spielberichte   So 06 Apr 2014, 15:56

Dann ist er halt der Meinung, dass es eine Schwalbe war, und?
Echo lebt ja doch noch und hat uns einen tollen Bericht beschert.
Danke!
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse
avatar

Anzahl der Beiträge : 5948
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 47
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Spielberichte   So 06 Apr 2014, 15:59

echo du nase ^^
darf ich auch die bilder auf die hp stellen oder möchtest du das net
danke schon mal für den tollen bericht

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
http://rheinborussen.forumieren.com
Admin
RheinBorusse
avatar

Anzahl der Beiträge : 5948
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 47
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Spielberichte   So 06 Apr 2014, 16:31

schaut maal auf die hp ob der onkel das richtig gemacht hat

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
http://rheinborussen.forumieren.com
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Spielberichte   So 06 Apr 2014, 17:10

Hat der Papa gut gemacht. viersi
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Echorausch

avatar

Anzahl der Beiträge : 1542
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 33

BeitragThema: Re: Spielberichte   So 06 Apr 2014, 18:13

Hey Leute,
vielen Dank für das tolle Feedback, bedeutet mir viel!  Very Happy 
Das war schon eine richtig tolle Aktion... mit meiner Tochter, meinem besten Freund und seinem Sohn nen "Familientrip" durchzuziehen hatte was! Dann noch der verdiente Sieg und die Lady war noch glücklicher als zuvor!  Laughing 

Mir war der letzte Absatz wichtig, weil es heutzutage leider nimmer selbstverständlich ist mit der Familie ins Stadion zu fahren und ein friedliches Spiel anzusehen. Aber selbst nach dem Spiel war das ganz großes Kino. Da liefen sich halt Fans beider Lager über den Weg und alle hatten ein Lächeln im Gesicht als sie uns vier da zusammen rumlaufen sahen. Ganz großes Kompliment an die Nürnberger Fans!

Und Heinz, du Chef von uns Nasen... ^^
Freilich kannst du den Artikel auf die HP stellen, bin doch ein Rheinborusse!  Very Happy 
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse
avatar

Anzahl der Beiträge : 5948
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 47
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Spielberichte   So 06 Apr 2014, 18:43

das weiss ich das du rheinborusse bist ^^
aber mir geht es um das bild mit deiner tochter
ob das ok ist wenn das zu dem bericht mache

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
http://rheinborussen.forumieren.com
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Spielberichte   So 06 Apr 2014, 19:59

Echorausch schrieb:
Hey Leute,
vielen Dank für das tolle Feedback, bedeutet mir viel!  Very Happy 
Das war schon eine richtig tolle Aktion... mit meiner Tochter, meinem besten Freund und seinem Sohn nen "Familientrip" durchzuziehen hatte was! Dann noch der verdiente Sieg und die Lady war noch glücklicher als zuvor!  Laughing 

Mir war der letzte Absatz wichtig, weil es heutzutage leider nimmer selbstverständlich ist mit der Familie ins Stadion zu fahren und ein friedliches Spiel anzusehen. Aber selbst nach dem Spiel war das ganz großes Kino. Da liefen sich halt Fans beider Lager über den Weg und alle hatten ein Lächeln im Gesicht als sie uns vier da zusammen rumlaufen sahen. Ganz großes Kompliment an die Nürnberger Fans!

Und Heinz, du Chef von uns Nasen... ^^
Freilich kannst du den Artikel auf die HP stellen, bin doch ein Rheinborusse!  Very Happy 
So Basti, dann jetzt nochmal ein wenig ausführlicher. Super genialer Spielbericht. Dass du bei Anwesenheit deiner Tochter im Stadion dann doch nicht den Flitzer machen und dich ordnermäßig zu Poden reißen lassen wolltest verstehe ich in dem Fall durchaus auch.  kaffee 

Es freut mich auch, dass ihr ein schönes Stadionerlebnis hattet. Auch wenn ich einen Stadionbesuch für "Normalos" aus meiner eigenen Sicht immer noch für recht sicher erachte. Glaube da befeuern gewisse Stellen und Medien recht massiv die öffentliche Meinung. Aber das wäre dann wieder ein anderes Thema.

Insofern Danke nochmal für deinen Bericht!
Nach oben Nach unten
Echorausch

avatar

Anzahl der Beiträge : 1542
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 33

BeitragThema: Re: Spielberichte   So 06 Apr 2014, 20:32

Admin schrieb:
das weiss ich das du rheinborusse bist ^^
aber mir geht es um das bild mit deiner tochter
ob das ok ist wenn das zu dem bericht mache

Freilich, rauf damit auf die HP!  Wink 
Aber schön, dass du fragst!
Nach oben Nach unten
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 6468
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 50
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: Spielberichte   So 06 Apr 2014, 20:35

Es sind auch tolle Bilder - absolut passend zum Bericht!  :cheers: viersi 

_________________
Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse
avatar

Anzahl der Beiträge : 5948
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 47
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Spielberichte   Mo 07 Apr 2014, 09:30

danke dir ^^
klar frage ich :-) nicht jeder sagt das ist ok
und ich bin ja ein netter ^^

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
http://rheinborussen.forumieren.com
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Spielberichte   Mo 07 Apr 2014, 10:16

Admin schrieb:

und ich bin ja ein netter ^^
 :suspect: :suspect: :suspect: 
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Admin
RheinBorusse
avatar

Anzahl der Beiträge : 5948
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 47
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Spielberichte   Mo 07 Apr 2014, 11:23

willst was sagen jens ???????
wer hat dir dein kroatien trikot besorgt das die tante anmachen kannst
hast wenigstens ein küßchen bekommen hahahaha

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
http://rheinborussen.forumieren.com
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Spielberichte   Mo 07 Apr 2014, 11:36

Wie viele Trikots habe ich im Gegenzug schon unterschreiben lassen für dich? Razz
Den Baumjohann übern halben Parkplatz hinterher gerannt, weil der Penner sich durchn Hinterausgang verdrücken wollte.  Twisted Evil Laughing 

Nur ein Beispiel.  Razz Razz 

Schmatzer kriege ich hoffentlich noch, noch hängt das Trikot im Schrank bei mir. Tante hat Stress wegen der Kommunion von ihrem Sprössling. Einfach so übergeben bei seinem Training tu ich nicht. Dann hab ich ja nichts groß davon.  Laughing 
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Admin
RheinBorusse
avatar

Anzahl der Beiträge : 5948
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 47
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Spielberichte   Mo 07 Apr 2014, 11:46

dem wäre ich net nachgerannt
den hätte ich umgetreten ^^
dann unterschrift und fertig
hahaha
dein meisterstück fehlt noch
mein trikot vom P.H
dann darfste auch die tante knutschen ^^

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
http://rheinborussen.forumieren.com
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Spielberichte   Mo 07 Apr 2014, 12:51

PH? Was willst mit nem Trikot von Patrick Helmes?  scratch

Ach so, verkappter Kölner Herr NoWakovic  Twisted Evil 
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Schlumpf04

avatar

Anzahl der Beiträge : 15224
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 59
Ort : Königreich Resse

BeitragThema: Re: Spielberichte   Mo 07 Apr 2014, 14:19

Wenn die Tante den Jens geknutscht hat, sieht er so aus.  cheese totlach 
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Spielberichte   Mo 07 Apr 2014, 15:01

Wer hat mich denn da geknutscht? Die etwa?  affraid 

Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spielberichte   

Nach oben Nach unten
 
Spielberichte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Saison 2017/2018-
Gehe zu: