RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 7 Patrick Herrmann

Nach unten 
+11
Kaste
Mattin
mitja
Björn.MG
rosso
Schlumpf04
Echorausch
Admin
GigantGohouri
MG-MZStefan
hotschilly
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 30 ... 35  Weiter
AutorNachricht
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

7 Patrick Herrmann - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: 7 Patrick Herrmann   7 Patrick Herrmann - Seite 26 EmptyDo 08 Okt 2015, 20:19

Alternativen? Ibro, André, Fabian Johnson... noch einer?
Ach ja, Thorgan...

Dann schaun wir mal, wie wir das auffangen...
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

7 Patrick Herrmann - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: 7 Patrick Herrmann   7 Patrick Herrmann - Seite 26 EmptyDo 08 Okt 2015, 20:37

Den Mist hatten wir letzte Saison mehrfach :nix: es ist immer blöd wenn besonders die wichtigen Spieler so lange ausfallen. depri
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46664
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

7 Patrick Herrmann - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: 7 Patrick Herrmann   7 Patrick Herrmann - Seite 26 EmptyDo 08 Okt 2015, 21:23

fridodeluxe schrieb:
Ach du scheiße... Bitter, ich schließ mich Stefan an, für beide Seiten... So gut das Jahr mit der Nominierung für die Nationalmannschaft anfing, so beschissen endet es, Verletzung, keine CL mehr, was n Fuck... Alles Gute Flaco und Kopf hoch!

Aber wann ist das passiert?!? Man liest nix vom Training oder so?!? War das beim Spiel gg Sion?

Dr. Hertl schrieb:
Nach Rücksprache mit mehreren Kniespezialisten haben wir uns dazu entschieden, zum jetzigen Zeitpunkt von einem operativen Eingriff abzusehen. Patrick wird sich in den kommenden vier Wochen erst einmal eigenständig intensiven Rehabilitationsmaßnahmen unterziehen. Danach werden wir mit dem Verein und dem Spieler über das weitere Vorgehen entscheiden
Hä?!?

Viele Fragen, erstmal. In der Tat.

Für Flaco ist es natürlich nochmal bitterer...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




7 Patrick Herrmann - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: 7 Patrick Herrmann   7 Patrick Herrmann - Seite 26 EmptyDo 08 Okt 2015, 21:25

MG-MZStefan schrieb:
fridodeluxe schrieb:
Ach du scheiße... Bitter, ich schließ mich Stefan an, für beide Seiten... So gut das Jahr mit der Nominierung für die Nationalmannschaft anfing, so beschissen endet es, Verletzung, keine CL mehr, was n Fuck... Alles Gute Flaco und Kopf hoch!

Aber wann ist das passiert?!? Man liest nix vom Training oder so?!? War das beim Spiel gg Sion?

Dr. Hertl schrieb:
Nach Rücksprache mit mehreren Kniespezialisten haben wir uns dazu entschieden, zum jetzigen Zeitpunkt von einem operativen Eingriff abzusehen. Patrick wird sich in den kommenden vier Wochen erst einmal eigenständig intensiven Rehabilitationsmaßnahmen unterziehen. Danach werden wir mit dem Verein und dem Spieler über das weitere Vorgehen entscheiden
Hä?!?

Viele Fragen, erstmal. In der Tat.

Für Flaco ist es natürlich nochmal bitterer...
es heisst man bügelt ew,sprich man hofft durch bestimmte übungen das es wieder so zusammen wächst...nebenher wird die muskalatur gestärkt sodass nach einigen wochen es wieder voll belastbar ist...bei mir war das hintere kreuzband zerfetzt und mir wurde eine sehne aus der wade als plastik ins kreuzband eingesetzt....nachteil dauerte 9 monate bis ich wieder spielen konnte...herrman hat nen glatten riss der ohne op behandelt wird und weitaus schneller heilt....
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

7 Patrick Herrmann - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: 7 Patrick Herrmann   7 Patrick Herrmann - Seite 26 EmptyFr 09 Okt 2015, 05:51

Also ich weiß, dass man auch ohne Kreuzband bei entsprechender Oberschenkelmuskulatur, weitermachen kann, was ich allerdings im Profisport bei den entsprechenden Belastungen noch nicht gehört habe. Neu ist mir auch, dass es von selbst wieder zusammenwachsen würde... Hab ich beim Kreuzband auch noch nicht gehört... Edit:
Wiki schrieb:
Im Gegensatz zu Rupturen der Außen- und Innenbänder findet bei gerissenen Kreuzbändern – auch bei Ruhigstellung des Knies – keine Heilung durch Vernarbung („Zusammenwachsen“) statt.


Bei meiner Frau wurde die Plastik aus der Patellarsehne genommen, man kann die auch aus ner Sehne im Oberschenkel (semitendinosus) nehmen, die ist jedoch bei 75% der Patienten (hams bei meiner Frau auch probiert) zu schwach... Klar, Nachteil der OP, lange Pause, aber die Jungs haben schon ne andre Reha-Betreuung als unsereins...

Naja die Jungs werden schon wissen, was sie machen... nach der übersehenen Meniskusverletzung vom Stranzler, der nächste bisl komische Aspekt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




7 Patrick Herrmann - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: 7 Patrick Herrmann   7 Patrick Herrmann - Seite 26 EmptyFr 09 Okt 2015, 07:38

fridodeluxe schrieb:
Also ich weiß, dass man auch ohne Kreuzband bei entsprechender Oberschenkelmuskulatur, weitermachen kann, was ich allerdings im Profisport bei den entsprechenden Belastungen noch nicht gehört habe. Neu ist mir auch, dass es von selbst wieder zusammenwachsen würde... Hab ich beim Kreuzband auch noch nicht gehört... Edit:
Wiki schrieb:
Im Gegensatz zu Rupturen der Außen- und Innenbänder findet bei gerissenen Kreuzbändern – auch bei Ruhigstellung des Knies – keine Heilung durch Vernarbung („Zusammenwachsen“) statt.


Bei meiner Frau wurde die Plastik aus der Patellarsehne genommen, man kann die auch aus ner Sehne im Oberschenkel (semitendinosus) nehmen, die ist jedoch bei 75% der Patienten (hams bei meiner Frau auch probiert) zu schwach... Klar, Nachteil der OP, lange Pause, aber die Jungs haben schon ne andre Reha-Betreuung als unsereins...

Naja die Jungs werden schon wissen, was sie machen... nach der übersehenen Meniskusverletzung vom Stranzler, der nächste bisl komische Aspekt...
Du hast recht, es wächst nicht zusammen es wird glatt gebügelt und die Muskulatur Drumherum wird gestärkt sodass man auch ohne op gut weiterleben kann. Könnte nur im Alter Probleme geben wenn die Muskulatur abbaut!! :hörtzu:
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

7 Patrick Herrmann - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: 7 Patrick Herrmann   7 Patrick Herrmann - Seite 26 EmptyFr 09 Okt 2015, 08:01

Ah ok... was man auch so liest, dass die OP des hinteren Kreuzbandes wesentlich komplizierter als die des vorderen... Vllt versucht man es auch deshalb erst mal so...
Man kann wie schon richtig gesagt bei entsprechender Oberschenkelmuskulatur diese Dysbalance ausgleichen, meine Frau ist ne gute Turnerin, bei ihr konnte der Arzt nicht mal den Schubladeneffekt des Unterschenkels feststellen... Allerdings bezweifle ich, dass das bei Profisportlern und entsprechender Belastung so durchgezogen werden kann. Andererseits: sollte die Verletzung wirklich aus dem Testspiel gg Sion resultieren, hat Patrick danach in den Spielen gegen Augsburg und ManCity (jeweils von Beginn an) keine Verletzung oder Einschränkung erkennen lassen...

Zur Verteidigung unsres Ärzteteams: bei meiner Frau war beim MRT der Kreuzbandriss auch nicht zu erkennen, erst bei der Arthroskopie konnte der Befund abschließend geklärt werden.
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6349
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

7 Patrick Herrmann - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: 7 Patrick Herrmann   7 Patrick Herrmann - Seite 26 EmptyFr 09 Okt 2015, 08:39

Scheisse Sad
Aber ich glaube nach den 4 Wochen kommt op

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

7 Patrick Herrmann - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: 7 Patrick Herrmann   7 Patrick Herrmann - Seite 26 EmptyFr 09 Okt 2015, 08:46

Befürchte ich auch...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

7 Patrick Herrmann - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: 7 Patrick Herrmann   7 Patrick Herrmann - Seite 26 EmptyFr 09 Okt 2015, 11:22

Hier noch die Erläuterung vom Dok:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46664
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

7 Patrick Herrmann - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: 7 Patrick Herrmann   7 Patrick Herrmann - Seite 26 EmptyFr 09 Okt 2015, 18:24

Hm, ist alles schon bisschen dubios. Befürchte auch eine noch anstehende OP... pale
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27377
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

7 Patrick Herrmann - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: 7 Patrick Herrmann   7 Patrick Herrmann - Seite 26 EmptySa 10 Okt 2015, 20:55

Diese Verletzung hat er also schon seit dem Testspiel in Sion? Wie kann man das denn bitte nicht bemerken? War nicht bei Stranzl dasselbe Problem? Eine Sache total falsch eingeschätzt? Haben wir doch wieder nur Amateure am Werk? Zaman

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46664
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

7 Patrick Herrmann - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: 7 Patrick Herrmann   7 Patrick Herrmann - Seite 26 EmptySa 10 Okt 2015, 21:00

Anscheinend war es ja sehr schwer zu erkennen, und sein Knie hatte ja auch noch eine Grundstabilität.

Merkwürdig ist es aber trotzdem, dass jetzt innerhalb relativ kurzer Zeit gleich zwei Verletzungen bei zwei wichtigen Spielern erstmal und über längere Zeit nicht richtig diagnostiziert wurden...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

7 Patrick Herrmann - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: 7 Patrick Herrmann   7 Patrick Herrmann - Seite 26 EmptySa 10 Okt 2015, 21:24

fridodeluxe schrieb:

Naja die Jungs werden schon wissen, was sie machen... nach der übersehenen Meniskusverletzung vom Stranzler, der nächste bisl komische Aspekt...

Sach ich doch...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46664
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

7 Patrick Herrmann - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: 7 Patrick Herrmann   7 Patrick Herrmann - Seite 26 EmptySa 10 Okt 2015, 21:26

Recht haste...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





7 Patrick Herrmann - Seite 26 Empty
BeitragThema: Re: 7 Patrick Herrmann   7 Patrick Herrmann - Seite 26 Empty

Nach oben Nach unten
 
7 Patrick Herrmann
Nach oben 
Seite 26 von 35Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 30 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Mannschaft-
Gehe zu: