RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach

Training und Trainingsberichte

Austausch
    MG-MZStefan

Anzahl der Beiträge : 34396

Re: Training und Trainingsberichte

Beitrag  MG-MZStefan am Di 03 Jul 2012, 17:29

Tss, ohne RheinBorussen Schal...
    Admin
    RheinBorusse

Anzahl der Beiträge : 5952

Beitrag  Admin am Di 03 Jul 2012, 19:16

MG-MZStefan schrieb:Tss, ohne RheinBorussen Schal...
    stimmt

Anzahl der Beiträge : 14923

Beitrag  Schlumpf04 am Di 03 Jul 2012, 19:20

Admin schrieb:
    MG-MZStefan schrieb:Tss, ohne RheinBorussen Schal...
    stimmt

Ohne Rheinborussen Schal affraid und der wird immer fetter. Laughing Laughing
    GigantGohouri

Anzahl der Beiträge : 22655

Beitrag  GigantGohouri am Di 03 Jul 2012, 19:43

Shocked

Na im Urlaub muss man es sich gut gehen lassen. Cool

http://sv-sttoenis2008.de.tl/

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Fr 10 Aug 2012, 08:59

War Mi beim Training und hallo was geht denn da ab???
    Ganz ehrlich so ein profihaftes Training hab ich noch nie gesehen !! Sogar Kamps machte Übungen mit den Torhütern die ich noch nie sah !, es fing an mit warm laufen dann wurden die Torhüter vom Rest der Mannschaft getrennt und Kamps machte Bingen wie Abschläge abwürfe üben dann fangubungen so eine Art Völkerball wirklich klasse!!
    Die Mannschaft aber machte geile Sachen wie zb man müsste einen Spieler ohne Ball fangen um aus dem Kreis zukommen es waren immer drei Bälle im Spiel der mann mit Ball dürfte nicht gefangen werden Sinn der bunt als ballführenden den freien Mann sehen und als ballloser sich anbieten!!!
    Das gleiche dann. Mit hochhalten des Balles
    Favre war diese zeit nur mit sich selbst beschäftigt er joggte um den Platz beobachtet aber dabei sehr genau klasse wirklich dann übernahm er selber es ging um tatik da wurde jeder falsche Zug abgebrochen und erklärt. Danach gab es ein Trainingsspiel unter seinen Augen ?.
    Das beste war mein Sohn wollte ein Bild mit dem Trainer machte fragte ihn Herr Favre können wir ein Bild machen ? Was sagte Favre tut mir leid ich habe keine Zwit machen sie doch eins !! er siezte meinen Sohn krass!!
    Sonst nach dem Traiining organisiertes Autogramme schreiben. Nicht mehr hingerenne .
    Nur Ter Stegen wirkte sehr arrogant ließ meine kleine Nichte die so um ein Autogramm von ihm bettelte einfach stehen er gab nur sehr wenige Autogramme
    Ganz anders xhaka und de Jong sie haben Bilder gemacht mit den Kindern ohne Ende
    Resümee es war mal gut sehen wie es jetzt abläuft sogar Kamps hatte keine zeit nur zu gucken ob genug Weiber am Zaun stehen !!!!
    Schlumpf04

Anzahl der Beiträge : 14923

Beitrag  Schlumpf04 am Fr 10 Aug 2012, 15:57

Tz :suspect: Wenn sich bei uns einige Spieler und der Trainer so benehmen würden,gebe das echt Ärger, bei uns gehören Autogramme und Fotos immer zum Training dazu, in Gladbach müssen da wohl einige noch viel lernen wie man mit Fans umgeht, die schließlich einen ordentlichen Teil der Gage die der Herr Trainer und die Spieler in den Arsch geschoben bekommen, bezahlen. Evil or Very Mad Evil or Very Mad
    MG-MZStefan

Beitrag  MG-MZStefan am Fr 10 Aug 2012, 17:09

Ista schrieb:War Mi beim Training und hallo was geht denn da ab???
    Ganz ehrlich so ein profihaftes Training hab ich noch nie gesehen !! Sogar Kamps machte Übungen mit den Torhütern die ich noch nie sah !, es fing an mit warm laufen dann wurden die Torhüter vom Rest der Mannschaft getrennt und Kamps machte Bingen wie Abschläge abwürfe üben dann fangubungen so eine Art Völkerball wirklich klasse!!

Kalle, jemand hat dein Password geknackt! :suspect: affraid
    GigantGohouri

Beitrag  GigantGohouri am Fr 10 Aug 2012, 17:12

Ter Stegen hat mich auch schon einmal stehenlassen, bzw. Mit war es zu blöde dem hinterherzulaufen.
    Xhaka scheint in der Beziehung echt klasse. Der hat mit mir ja schon einige zeit gequatscht nach'm training.

rosso

Anzahl der Beiträge : 317

Beitrag  rosso am Fr 29 März 2013, 19:09

An diesem Zustand hat sich m.M. nach auch nichts geaendert. War diese Woche taeglich von Mo-Do im Park. (10-16 Uhr)
    Ich habe mir gedacht das ich in dieser Zeit mal die Chance bekomme das ein oder andere Autogramm zu ergattern. Wenn schon nicht an der Saisoneroeffnung, dann doch an einem der Trainingstage.
    Leider hatte ich wohl vollkommen ueberzogene Erwartungen, also wie konnte ich auch nur ansatzweise daran denken, glauben, hoffen.......
    Allen voran die "eigentlichen Stars" von Borussia Moenchengladbach.....die ORDNER!!!!
    Schiesshunde, NVA Grenzsoldaten, FBI, CIA, MOSSAD, alles EX-Groessen aus dem Metier.
    Die Parken alle VIP FULL Handycapped.
    Demnaechst trainiert Gladbach bestimmt in einer abhoer-, und Atombombensicheren Halle. Darueber kreisen staendig 4 Helikopter die den Luftraum ueberwachen. Mehrere Alarmstaffeln QRA mit VFL BMG F16 ( natuerlich mit vereinseigenen Piloten) sind in staendiger Alarmbereitschaft.
    Es koennte ja jemand mitbekommen, das einer dieser hochnaesigen XXX gegen den Ball tritt, oder auch nicht, sondern daneben.
    Wer will den sowas, oder besser gesagt, wer vom Verein gibt eine solche Linie vor?
    Ist das was ganz Neues, die Naehe zum Fan?
    Durch Schiessschartenaehnliche Oeffnungen kann man einen STAR erahnen, ansonsten nur gruene Blechwaende------GEIL-------
    Ich haette vielleicht Verstaendniss, wenn da taeglich hunderte, kreischender Groupies stehen wuerden und einem grenzenlos auf XXXX gehen, aber bei 20 Leuten, Menschen wie Du und ich, so nen Zauber abzuhalten...
    Ne, da kann ich nur sagen macht weiter so, lasst euch ausstopfen und Allemann ins neue Museum.

facepalm

GigantGohouri

Beitrag  GigantGohouri am Fr 29 März 2013, 19:13

Das viermal in Folge? NNa so schlimm habe ich es noch nicht erlebt, echt nicht. Wobei sich diverse Ordner (vor allem der mit der XXXXL-Nase) sich in der Tat wie Halbgötter aufspielen. Echt zum Abgewöhnen. Fehlt echt nur noch Lederjacke und Sonnenbrille.... und Reizgas natürlich.

Aber Autogramme kriegt man da eigentlich wirklich schon. Jeder Spieler hat mal einen scheiß Tag und hat keinen Bock auf Autogramme, frag mal Heinz und Jac nach Neuville. Oder ich auch bei Sonck. Aber das waren wirklich Ausnahmen. Am nächsten Training waren sie wieder zu allem bereit... fast allem. Laughing

MG-MZStefan

Beitrag  MG-MZStefan am Fr 29 März 2013, 19:29

Echt? Ist das mit den Ordnern so schlimm? Shocked

In Mainz gibt´s gar keine beim Training glaube ich. Laughing

War zweimal da, aber mir sind keine aufgefallen. Der Trainingsplatz ist ja direkt bei mir gegenüber am Bruchwegstadion. Gut, der ist jetzt nach außen mit Planen an den Zäunen nicht einsehbar gemacht worden und freitags und glaube an noch einem Tag ist nichtöffentliches Training, aber ansonsten kann man da immer hin wenn man Zeit und Interesse hat. Ohne Ordner und Gedöns. Als ich da war waren da so 50-80 Zuschauer würde ich schätzen, aber lief alles ganz locker ab.

Denke schon, dass in Gladbach dann doch ein paar mehr Leutchen am Start sind, aber vielleicht sollte man sich mit dem Anliegen aber auch mal an Borussia direkt wenden...
    Karimma

Anzahl der Beiträge : 1376

Beitrag  Karimma am Fr 29 März 2013, 21:46

Die Mannschaft trainiert zurzeit lediglich auf einem anderen Platz, weil der eigentliche Platz in nem schlechten Zustand ist und zurzeit gesperrt ist. Der neue Platz ist noch nicht komplett fertig und noch nicht abgenommen, so dass aus Sicherheitsgründen niemand drauf kann. Da fahren halt noch Baumaschinen und Bagger am Rand rum.
    Normalerweise kann man jedes Training sehen und die Absperrungen sind nur während der Schulferienzeit da. Im letzten Jahr waren während der Ferien teilweise über 1000 Leute beim Training. Und dann kann man nämlich vor lauter Kiddies keinen Weg mehr finden. Die rennen zwischen den Fahrzeugen hin und her und wenn man da entlang kommt, muss man damit rechnen so ein Kind auf der Motorhaube zu haben. Schwierigkeiten Autogramme zu bekommen hatte ich noch nie. Zurzeit ist es halt nur so, dass man hinter der Absperrung warten muss. Aber wie gesagt nur während der Schulferien. Die Ordner sind manchmal komisch, aber sie handeln nur nach Anweisung und oft ist es auch einfach so........" Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Die müssen sich auch einiges anhören. Den Job möchte ich nicht machen.
    MG-MZStefan

Beitrag  MG-MZStefan am Fr 29 März 2013, 21:58

Danke für die Antwort Karimma. Das erklärt und relativiert dann ja doch einiges was den aktuellen Trainingsablauf angeht.

Das gerelle Thema Ordenr ist aber schon länger eins - wenn du z.B. sagst ich wollte deren Job nicht machen, dann frag mal umgekehrt welche Personen-Zielgruppe denkst du will das denn? - und wird aus diesen Gründen vermutlich auch immer eins bleiben...
    GigantGohouri

Beitrag  GigantGohouri am Fr 29 März 2013, 22:03

Stimmt. Das mit dem anderen Trainingsplatz und den zeitgleich wegen den Ferien mehr anwesenden Besuchern könnte in der Tat ein Grund dafür sein, dass das aktuell vielleicht ein wenig "special" ist.

Karimma

Beitrag  Karimma am Sa 30 März 2013, 09:01

Glaubt mir, die Ferienzeiten sind immer übelst. Manchmal meint man, es fände ein Spiel statt und die Kiddies sind nicht zu bändigen.
    Durch das kalte Wetter hält es sich diesmal aber noch in Grenzen. Die Sommerferien sind da schlimmer. Im letzten Jahr, an dem Tag als de Jong vorgestellt wurde, war es der Horror. Als wenn wir gegen ein Topteam spielen würden. Einfach irre was da abgeht!
    GigantGohouri

Beitrag  GigantGohouri am Sa 30 März 2013, 09:31

Das ist wahr. Ich war einmal beim Trainingsauftakt dort gewesen letzte Saison. Einmal und nie wieder. Da kommt man ja an gar Nix dran bezüglich Autogrammen. Dann warte ich lieber einer Woche und habe dann meine Ruhe. Die machen wir einen anderen Trainingstagen auch nichts anderes als beim Auftakt. Laughing

GigantGohouri

Beitrag  GigantGohouri am Mi 01 Mai 2013, 20:21

Fotos vom Training und vom heutigen U19 Pokalhalbfinale:

http://server42.cyon.ch/~fanclubr/?p=157

(Klappt ja mit dem Upload Smile )

GigantGohouri

Beitrag  GigantGohouri am Mi 28 Aug 2013, 15:01

Bilder vom heutigen Vormittagstraining auf www.rheinborussen.de.

Hab die Schüsse leider erst nach dem Training gesehen. Crying or Very sad 
     War vorher mit einer Freundin da, die auch etwas später kam, deshalb habe ich auch immer rübergeguckt Petra zum Eingang. Hab euch aber leider net gesehen. pale
    Bis dahin stand ich noch bei einem meiner Jugendspieler, die heute auch da waren.

Schade, dass man sich nur kurz sah. pale 

Karimma

Beitrag  Karimma am Mi 28 Aug 2013, 16:41

Tolle Fotos Jens, echt! Habe mit gleich mal welche runtergeladen.....:roll:  ist doch okay, oder?
    GigantGohouri

Beitrag  GigantGohouri am Mi 28 Aug 2013, 18:31

Warum rollst?

Klar ist das okay. Wink

MG-MZStefan

Beitrag  MG-MZStefan am Mi 28 Aug 2013, 18:40

Gelungene Foddos, finde ich auch. viersi

Gibt´s vom Training was zu berichten?
    GigantGohouri

Beitrag  GigantGohouri am Mi 28 Aug 2013, 18:51

Danke Smile

Ne nichts besonderes.
    Tempo wurde immer gefordert. Schnelles Spiel. Die Spieler waren auch leider auf dem hinteren Platz. Man konnte nicht jeden erkennen

MG-MZStefan

Beitrag  MG-MZStefan am Mi 28 Aug 2013, 20:20

Na dann sollen die das mal trainieren bis zum abwinken, hoffentlich wird´s was. Wenn´s denn klappt sieht das ja schon wieder gut aus...
    Mattin

Anzahl der Beiträge : 5648

Beitrag  Mattin am Mi 28 Aug 2013, 20:35

Super schöne Fotos - Jens - sehr gelungen.....:cheers: 
    GigantGohouri

Beitrag  GigantGohouri am Mi 28 Aug 2013, 20:52

Gesponserte Inhalte