RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Training und Trainingsberichte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 3286
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 100
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Mi 11 Jan 2017, 14:01

Hecking ist optimistisch

Borussia Mönchengladbach hat nach einer verkorksten ersten Saisonhälfte in Marbella den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt.

http://www.fr-online.de/sport/borussia-moenchengladbach-hecking-ist-optimistisch,1472784,35073078.html
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Mi 11 Jan 2017, 17:48

Eine Headline Hecking ist pessimistisch hätte ich auch nur ungern gelesen...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5293
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Do 12 Jan 2017, 07:36

Wichtig wird das erste Spiel in Darmstadt sein, dass man da vllt sieht, es geht ja doch...

CK hat in seinem Interview auf FohlenTV was gesagt, von den richtigen Stellschrauben, ich hoffe er meint damit, man hat an der Fitness gearbeitet. Bi gespannt, ob und wenn ja wie sich die Laufwerte ändern...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Do 12 Jan 2017, 19:44

Exakt. Da zählt´s. Wie hat Badrique meine ich war´s im B-Forum so schön geschrieben ohne sich der Doppeldeutigkeit bewusst gewesen zu sein "in Darmstadt weht ein anderer Wind". Aber klar, da wird man sehen ob sich was geändert hat. Auch in der Einstellung der Mannschaft an sich.

Kramer hat man ausgewählt für fohlen.tv? Der wird irgendwann mal unser Pressesprecher...
Nach oben Nach unten
Raute

avatar

Anzahl der Beiträge : 11013
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Do 12 Jan 2017, 19:46

Der ist ja noch schlimmer als Xhaka damals.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Do 12 Jan 2017, 20:16

Oh ja, Xhaka, vor allem in seiner Anfangszeit.

André Hahn könnte ihm von der Interview-Frequenz her mittlerweile nahe gekommen sein. Aber glaube nicht bei der Auswahl.

Sollen sie erstmal zeigen, dass es keine leeren Worthülsen waren, sondern auf dem Platz...

Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Fr 13 Jan 2017, 16:56

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Tobias Strobl hat sich einen Sehnenriss im Beckenbereich zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus. Mamadou Doucouré hat eine neue Muskelverletzung im rechten Oberschenkel erlitten und nimmt ab sofort ein individuelles Rehatraining auf.


Dafür konnte Elvedi wohl wieder zumindest bisschen laufen und Johnson ist ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Immerhin.

Stellt sich aber die Frage, ob wir auf der 6 nicht doch noch was probieren sollten - auch wenn geeignete Kandidaten jetzt sicher schwer zu finden sind. Aber Kramer/Dahoud und daneben nur Jantschke und evtl. Christensen erscheint mir bei Dreifachbelastung doch bisschen dünn...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Sa 14 Jan 2017, 10:08

Nach Kramer jetzt auch Stindl.

Und sollten die feinen Herren dann in einem Jahr auf Hecking keinen Bock mehr haben und nur noch traben kann Eberl halt wieder einen neuen suchen oder was? Ich hab immer weniger Bock auf die Truppe insgesamt...

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/01/moenchengladbach-lars-stindl-kritisiert-ex-coach-schubert


Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5293
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Sa 14 Jan 2017, 10:41

Aber irgendwie bestätigt es ja die Einschätzung der letzten Spiele, wo es so aussah, als wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielte... Dass mehr Zug rein musste, hat jeder Blinde gesehn...
Is aber halt leider alles andere als eine professionelle Einstellung zum Beruf...
Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 3286
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 100
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Sa 14 Jan 2017, 16:43

wasn das fürn Treter? haarerauf
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Sa 14 Jan 2017, 20:56

MG-MZStefan schrieb:
Nach Kramer jetzt auch Stindl.
Toller Kapitän.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Raute

avatar

Anzahl der Beiträge : 11013
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Sa 14 Jan 2017, 21:33

Was haben wir nur für eine ekelhafte Truppe.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Sa 14 Jan 2017, 22:02

Der Verdacht drängt sich momentan leider auf.

Aber mal abwarten wie das im Pflichtspielbetrieb aussieht. Die Frage nach der Hoffnung und Erwartung würde ich jetzt gegen Null tendierend einschätzen. Ich hoffe zwar das ist zu negativ gedacht, aber bei der Truppe habe ich mittlerweile auch meine Zweifel...
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

avatar

Anzahl der Beiträge : 15224
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 59
Ort : Königreich Resse

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Sa 14 Jan 2017, 23:53

Ich würde auch sagen, warten wir mal ein Paar Pflichtspiele ab, die 2 x 45 Minuten bei dem komischen Telekom Cup sollte man nicht überbewerten.:hörtzu:
Es kann ja nur besser werden. Wink
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   So 15 Jan 2017, 17:15

Stimmt alles, und ich ertappe mich dabei mir das auch so einreden zu wollen. Klappt aber dümmlicherdings nicht.

Ergebnisse bei so Vorbereitungs-Kicks sind egal, stimmt. Aber nicht die Erkenntnisse. Und die war leider, dass die Truppe völlig bocklos und gedankenlahm auf dem Platz rumgestolpert ist als würde sie das gar nix angehen. Sah genauso aus wenn nicht gar noch schlimmer als in den letzten Spielen unter Schubert. Nicht umsonst hat Eberl von einer Leistung unter aller Sau gesprochen. Das war eine glatte Nulleistung. Der Zweitligist Düsseldorf hätte uns auch locker 4 oder 5:0 abschießen können, in einer Halbzeit wohlgemerkt.

Wenn das so bleibt sind wir bald wieder da wo wir herkommen...
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

avatar

Anzahl der Beiträge : 15224
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 59
Ort : Königreich Resse

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   So 15 Jan 2017, 17:28

Zur Not trainiere ich wieder, dann kann der Dieter mich als Rechts-draußen aufstellen.Laughing
Nach oben Nach unten
Raute

avatar

Anzahl der Beiträge : 11013
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   So 15 Jan 2017, 17:31

Ich habe mich schon mit dem Abstieg abgefunden. Die Truppe ist einfach nur ein erbärmlicher Haufen ohne Charakter. Ein Stindl redet von Pokalen und tritt gegen Schubert nach. Wie kann so eine Nulpe Kapitän sein?
Kramer? Entwickelt sich immer mehr zum Pressesprecher und der Rest? Bloß nicht das Trikot schmutzig machen! Bloß nicht alles geben für den Arbeitgeber. Eberl hat es wieder mal verpennt, einen Führungsspieler zu holen. Unser Offensivspiel ist tot und was holt er? Einen Abwehrspieler. Wo bleibt der Offensivmotor? Mit dieser Transferpolitik hat er den Abstieg besiegelt, aber das wird ihn nicht stören. Kann ja ab Sommer an Ulis linken Nippel nuckeln.

Ich war der damaligen Truppe nicht mal böse, denn die konnten einfach nicht. Sie haben noch gekämpft, aber unsere derzeitige Gurkentruppe? Pustekuchen!
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   So 15 Jan 2017, 19:16

Abgefunden habe ich mich damit noch lange nicht, da weigere ich mich einfach, auch wenn die Zeichen momentan auf dunkelrot stehen.

Ein Kolo faselt was von EL-Erfolgen und Stindl sieht wie Kramer neuen Zug im Training und denkt über den DFB-Pokal nach. Ja glaubst es noch? Denke wir können froh sein wenn sich die Dreifachbelastung so schnell wie möglich erledigt hat, da sie ein zusätzlicher Nachteil für uns ist. Und wir haben schon genug.

10 Auswärts- und nur 8 Heimspiele z.B., von allem anderen mal abgesehen. Davon zuhause u.a. aber noch gegen Bayern, Dortmund, Hertha, Leipzig und Schalke. Wäre gut wenn wir da auch noch ein bisschen Zeit für Training hätten. Auch wenn ich weiß, dass Erfolgserlebnisse egal wo immer weiterhelfen. Das Spiel in Darmstadt könnte schon eine erste Orientierung geben wie die Mannschaft denkt das noch lösen zu können - oder eben auch nicht. Das wäre für einen Kader mit diesem Etat aber, wie du schrubst, schon mehr als peinlich. Da auch Wolfsburg und Schalke schwächeln sollte der eigentlich für einiges weiter oben reichen.

Auch wenn Eberl wohl, auch da bin ich bei dir, den Wegfall von Xhaka aber auch den anderen Führungsfiguren wie Nordtveit, Stranzl und auch Brouwers unterschätzt hat. Letztere standen zwar nicht mehr oft auf dem Platz, waren aber noch nicht unwichtiger Bestandteil der Mannschaft. Da ist ein riesen Vakuum entstanden, auch wenn es bis zum 5. Spieltag noch zu kaschieren war, da standen wir auf Platz 4 und voll im Soll. Von da an ging´s bergab...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   So 15 Jan 2017, 21:18

Abstieg ist mir viel zu negativ gesehen. Da gibts zum Glück wohl dieses Jahr schlechtere Teams. Darmstadt hat Platz 18 gepachtet und ein bis zwei weitere Teams werdens wohl noch sein, die unter uns landen.

Aber dennoch ärgert mich das gestrige Auftreten doch sehr. Da hab ich extra mal sowohl meine Mannschaft als auch einen aus unserer D-Jugend mal mit geschleppt, um die ganzen Eventbayernblagen, bzw. den D-Jugendlichen, der aus Kirchheim bei München hierher gezogen ist, mal zu zeigen, dass auch Gladbach ganz gut ist..... Schuss in den Ofen.

Es war lange nicht mehr der Fall, aber gestern war mal wieder so einen Tag, da habe ich mich für meinen Verein nur noch geschämt.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   So 15 Jan 2017, 22:29

http://www.bild.de/sport/fussball/dieter-hecking/wut-rede-nach-rumpel-rueckfall-49792880.bild.html

Das finde ich gut. Klare Worte, keine Alibis mehr. Jetzt kann man denke ich nächste Woche in Darmstadt sehen, wie charakterstark die Mannschaft ist.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5293
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Mo 16 Jan 2017, 08:16

Seh ich auch so, ansprechen und allen die Augen öffnen...

Aber mal im Ernst, hat jemand gedacht, dass nach zwei Wochen wieder alles bestens ist und wir alle und jeden mit unserer überragenden Qualität an die Wand spielen? Dafür ist auf allen Ebenen zuviel schief gelaufen in 2016... Diese Saison geht's ums nackte Überleben sonst nix...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Mo 16 Jan 2017, 09:27

Von wieder alles bestens war soweit ich hier lese nie die Rede. Bisschen Engagement unter einem neuen Trainer hatte ich aber ehrlich gesagt schon erwartet.

Frage daher umgekehrt: Wer hatte die Folgen des Trainerwechsels so erwartet wie sie momentan sind?
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5293
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Mo 16 Jan 2017, 09:40

Ja das stimmt schon, wie du immer sagtest, übertrieben formulieren...

Engagement, ohne Frage, das sollte da sein... fehlende spielerische Abstimmung und Ordnung denke ich wird ne Zeit dauern, auch das Läuferische wird nicht in 2 Wochen aufgeholt sein... Den Trainerwechseleffekt haben sich Hecking und Max wohl auch anders vorgestellt, sonst wären solch drastischen Worte wohl kaum an die Öffentlichkeit gelangt... schlimmer finde ich, wie weit es wirklich fehlt, wie gesagt, nacktes Überleben dieses Jahr!
Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 3286
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 100
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Mo 16 Jan 2017, 10:43

was hat Hecking geändert, seitdem er Übungsleiter der 1. Mannschaft ist?

wird jetzt die 4er-Kette präferiert? wird das Team nun pressing ausüben? wird im verwaisten 16er mal ein Stürmer agieren?

ich kann mir diese fragen selber nicht beantworten..
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Mo 16 Jan 2017, 12:29

fridodeluxe schrieb:
Ja das stimmt schon, wie du immer sagtest, übertrieben formulieren...

Engagement, ohne Frage, das sollte da sein... fehlende spielerische Abstimmung und Ordnung denke ich wird ne Zeit dauern, auch das Läuferische wird nicht in 2 Wochen aufgeholt sein... Den Trainerwechseleffekt haben sich Hecking und Max wohl auch anders vorgestellt, sonst wären solch drastischen Worte wohl kaum an die Öffentlichkeit gelangt... schlimmer finde ich, wie weit es wirklich fehlt, wie gesagt, nacktes Überleben dieses Jahr!

Ich hab´s schon richtig verstanden. Und bin auch ganz deiner Meinung. Wink


@Volker
Kann ich leider auch nicht. Ich hoffe nur man wird es irgendwann erkennen können. Am besten so schnell wie irgendwie möglich...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   

Nach oben Nach unten
 
Training und Trainingsberichte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Glutaeus-Training
» Kaufempfehlung und Training: Gripper
» Unterschied Training auf Kraft oder Masse
» Isometrisches Training
» Kniebeugen- / Kreuzhebe-Technikeinheit, Training und Schlemmerei

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Saison 2017/2018-
Gehe zu: