RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach


    Training und Trainingsberichte

    Austausch
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  MG-MZStefan am So 08 Jan 2017, 19:17

    Schauspieler oder Fake-News! :hörtzu: Evil or Very Mad
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  fridodeluxe am Mo 09 Jan 2017, 18:15

    Die andere Elf lässt Hecking in den Übungsformen auf dem großen Feld durchspielen: Sommer - Jantschke, Vestergaard, Kolodziejczak - Hahn, Strobl, Dahoud, Schulz - Stindl - Drmic, Raffael.

    Rp-Online

    Oha, scheint gewöhnungsbedürftig zu werden...


    Zuletzt von fridodeluxe am Mo 09 Jan 2017, 20:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  MG-MZStefan am Mo 09 Jan 2017, 18:34

    Fohlenhautnah berichtet aus dem Trainingslager auch in diese Richtung. Die o.g. Formation spielt seit Samstag so durch im Training. Denke momentan hat Hecking eine Idee, die er sich mal angucken will.

    Viel Zeit hat er allerdings nicht...

    http://fohlenhautnah.de/index.php/news/273-wie-ist-das-umschaltverhalten-wo-sind-die-probleme
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  fridodeluxe am Mo 09 Jan 2017, 20:01

    Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen, aber warten wir's ab... ich denk eher, das sind die Mannschaften für die Testspiele... Die erste Elf wird in Düsseldorf kicken...
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  MG-MZStefan am Mo 09 Jan 2017, 20:29

    Ist natürlich eine Möglichkeit die man auf dem Schirm haben muss, war bei Favre ja auch so oder ähnlich in Vorbereitungstrainings und -spielen. System stand, Spieler wurden hier und da nochmal getauscht. Keine Ahnung wie Hecking das bei seinen vorherigen Stationen gemacht hat.

    Aktuell dürften zumindest bei Christensen, Kramer, Hazard und evtl. Wendt Fragezeichen auf der Stirn sein. Aber die könnten ihre Positionen denke ich auch ad hoc spielen. Ich finde eher die Formation Dreierkette und Hahn als rechte Absicherung dieser (viel Alternativen haben wir aber momentan nicht) sowie Drmic im System vorne gesetzt überraschend. Als Flankengeber würde Hahn dann natürlich offensiv Sinn machen.

    Aber langer Rede gar kein Sinn: Man wird sehen...
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 14923
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  Schlumpf04 am Mo 09 Jan 2017, 20:33

    Ob dreier oder Viererkette, ich bekommt eh nix auf die Kette. Laughing Laughing undwech
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  MG-MZStefan am Mo 09 Jan 2017, 20:39

    Schlumpf04 schrieb:Ob dreier oder Viererkette, ich bekommt eh nix auf die Kette. Laughing Laughing undwech

    Ach so... Meenzer
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 14923
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  Schlumpf04 am Mo 09 Jan 2017, 21:05

    Äh, Blauer Blauer dat sacht der richtige. :hörtzu: Laughing Laughing
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22655
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  GigantGohouri am Di 10 Jan 2017, 06:15

    Spielt der auch Dreierkette? Ich brech ab. Evil or Very Mad Zaman


    _________________



    http://sv-sttoenis2008.de.tl/
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  fridodeluxe am Di 10 Jan 2017, 09:39

    Ich habs in den vor der Saison schon mal geschrieben, der aktuelle Kader ist auf ne Dreierkette ausgerichtet... Grundsätzlich ist das eigentlich die defensivere Variante, wenn man nicht wie die Bayern letzte Saison nur mit Boateng als IV und zweit AVS in der Kette agiert... Bei uns war die Mannschaft einfach nur miserabel abgestimmt, Lücken zwischen den Mannschaftsteilen, die wir vorher so nicht gewohnt waren, nach 8 Wochen Vorbereitung...
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  fridodeluxe am Di 10 Jan 2017, 11:19

    Heute Vormittag trainiert nur Team Marbella 1a und wird damit um 17 Uhr gegen Zulte Waregem spielen: Sommer - Jantschke, Vestergaard, Kolodziejczak - Hahn, Strobl, Dahoud, Schulz - Stindl - Raffael, Drmic. Als zweiter Torhüter ist Nicolas dabei.

    RP

    Ich würde sagen, das spricht eher für meine These, dass die Trainingsmannschaften die Mannschaften der Testspiele sind...
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 2844
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  Volker Danner am Di 10 Jan 2017, 11:35

    hmm.. soll das heutige Testspiel nicht bereits um 16:00 Uhr beginnen? scratch
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  fridodeluxe am Di 10 Jan 2017, 12:56

    Erstes um 14 Uhr, zweites um 17 Uhr
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 2844
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  Volker Danner am Di 10 Jan 2017, 14:06

    wie darf ich das verstehen?

    Training 14:00 Uhr und Spielbeginn 17:00 Uhr?
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  fridodeluxe am Di 10 Jan 2017, 15:29

    Spiel gg Würzburg 14:00 Uhr (aktueller Spielstand 1-0)
    Spiel gg die Belgier 17:00 Uhr
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10774
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  Raute am Di 10 Jan 2017, 17:40

    Sommer guckt den Ball wieder rein.
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10774
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  Raute am Di 10 Jan 2017, 17:49

    Es fehlt einer im Mittelfeld, der das Spiel ankurbelt.
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 2844
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  Volker Danner am Di 10 Jan 2017, 17:54

    allerdings.. stimmt beides, Björn!

    hoffe darauf das Hecking einen Mittelfeldakteur fordert! mit De Bruyne oder Draxler hatte er Protagonisten die existenziell für das spiel seines Teams waren..
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10774
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  Raute am Di 10 Jan 2017, 18:51

    2:1 gewonnen
    Dr. Mic und Vestergaard nach einem Freistoß affraid
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22655
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  GigantGohouri am Di 10 Jan 2017, 19:32

    Habe kein Spiel gesehen. Aber ergebnistechnisch haut mich das jetzt nicht vom Hocker, vor allem 3 der 4 Tore nur nach Elfern, bzw. Freistößen. Dazu wieder ne Dreierkette, von der ich, egal unter welchem Trainer, persönlich gar nichts halte.

    Aber gut, Siege geben Selbstvertrauen und zudem gabs (hoffentlich) wichtige Eindrücke, von daher alles gut.


    _________________



    http://sv-sttoenis2008.de.tl/
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  fridodeluxe am Di 10 Jan 2017, 19:53

    Volker Danner schrieb:

    hoffe darauf das Hecking einen Mittelfeldakteur fordert!  mit De Bruyne oder Draxler hatte er Protagonisten die existenziell für das spiel seines Teams waren..

    totlach
    Is das ernst gemeint??? affraid Blauer
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 2844
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  Volker Danner am Di 10 Jan 2017, 20:15

    das Draxler nicht funktioniert hat, habe ich auch mitbekommen! :winker:

    aber vorgesehen war er als De Bruyne-Ersatz; also als Mittelfeld-Antreiber..
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  fridodeluxe am Di 10 Jan 2017, 20:20

    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  MG-MZStefan am Di 10 Jan 2017, 22:50

    Ich habe nix von den beiden Testspielen gesehen. Insofern nur gelesen was da auf dem Platz abgegangen sein soll.

    Aber es sind nur Testspiele, davon zwei an einem Tag natürlich mit wechselnder Besetzung um die Belastung gleich verteilt zu halten und wenn ich das richtig gelesen habe um 10:30 Uhr noch vorher eine Trainingseinheit.

    Aber zwei Auswärtssiege... Smile
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  fridodeluxe am Mi 11 Jan 2017, 06:53

    Eine Zusammenfasung des zweiten Spiels gab es gestern auf Sky Sport News... warn schon schöne Spielzüge dabei... überbewerten darf man die Spiele denke ich nicht, die Jungs ham läuferisch mehr in den Beinen, als sie ein Jahr zuvor machen mussten...

    Gesponserte Inhalte

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 Sep 2017, 13:28