RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Training und Trainingsberichte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Di 12 Jan 2016, 19:08

Kommt ungefähr hin.

Eine Abwehr ist es jedenfalls sicher nicht...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Di 12 Jan 2016, 19:10

Schubert raus!!1111 hätten sie ihn mal eingeschlossen gelassen!!!111 seufz haarerauf
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Raute

avatar

Anzahl der Beiträge : 11013
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Di 12 Jan 2016, 19:11

Wird Zeit für :pedda:
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Di 12 Jan 2016, 20:03

100%. So wird das jedenfalls nix!!!!!11

Und Hinteregger schicken wir am besten mal zum Fitness-Privattraining zum Felix. motz

So, das darf ja wohl mal gesagt werden... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5293
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Mi 13 Jan 2016, 05:53

So hab nix sehn können... Gibts auch nen ernst gemeinten Spielbericht!?! Daaaaaanke!
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Mi 13 Jan 2016, 19:24

Sehr gerne doch, ich werde mich mal dran versuchen, also zum Spiel gegen Hertha. Wobei ja durchaus einiges schon zu lesen war, wenn auch manchmal etwas überzeichnet. Aber nur wer übertreibt kann anschaulich schildern. :hörtzu: Smile

In der 1. Halbzeit war es ein relativ ausgeglichenens Spiel mit einem Chancenplus für Hertha. Vor allem die Freistoßflanken ind der Nähe des 16ers wurden von uns ganz schlecht verteidigt. Sowohl von der IV als auch von Sommer, der bei Flanken die in den Fünfmeterraum kamen auf der Linie kleben geblieben ist. Da fehlte es definitiv an Abstimmung. Insgesamt war unsere rechte Seite mit Elvedi und Hofmann aber defensiv ziemlich anfällig. Auch da sicher das Thema Abstimmung, aber dafür sind Testspiele ja auch da. Nach vorne ging relativ wenig, ich habe da nur eine ernsthafte Torchance durch Raffael(?) von halbrechts im 16er abgezogen in Erinnerung. Und natürlich das von Raffael wie hier schon geschildert ü-ber-ra-gend- eingeleitetem Treffer durch Johnson.

In der 2. Halbzeit ging es dann ähnlich weiter. Daher to make a long story short: Das 2:0 machte Raffael durch einen Schuss wieder von halbrechts schön durch die Hosenträger des Hertha-Schlussmanns. Das 2:1 fiel durch einen wirklich schönen Freistoß über die Mauer, und beim 2:2 waren wir bei einem Konter zu unorganisiert und der Berliner konnte frei vor Sommer einschieben.

Insgesamt ein Testspiel mit dem üblichen Trainingscharakter und schweren Beinen, aus dem sich nicht viel ableiten lässt. Außer, dass Elvedi/Hofmann defensiv einige Lücken hatten, und die IV und Defensive insgeamt nicht wirklich abgestimmt rüberkam. Aber, wie schon gesagt...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5293
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Do 14 Jan 2016, 19:29

Ja ich weiß auch nicht bei den Testspielen hab ich immer das Gefühl, die Jungs spielen sie halt um sie gespielt zu haben...

Danke für den Bericht cheese
hab nämlich kein Fohlen.TV
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Do 14 Jan 2016, 21:19

Gerne doch.

Und jo, Testspiele finde ich auch immer speziell zu beurteilen. Generell, aber auch jetzt vor dem Hintergrund, dass Schubert taktisch flexibler spielen lassen will. Man weiß dadurch nie was jetzt schwerpunktmäßig getestet werden soll. Daher ist aus meiner Sicht eine Beurteilung von Testspielen immer schwierig, da man sie nicht auf Spiele in denen es um Punkte geht adaptieren kann.

Dass sich in den Spielen natürlich zwar einige Spieler zeigen wollen, aber sich andererseits kein Spieler verletzen will und nur mit gebremstem Schaum gespielt wird macht es dann auch nicht einfacher...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5293
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Fr 15 Jan 2016, 08:04

MG-MZStefan schrieb:
...aber sich andererseits kein Spieler verletzen will und nur mit gebremstem Schaum gespielt wird macht es dann auch nicht einfacher...
Genau so kommts mir auch immer vor... die vermeindlichen Ersatzspieler overacten gerne mal und machens dadurch nicht besser, die vermeindlichen Stammspieler schauen eher, dass sie verletzungsfrei durch die Vorbereitung kommen...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Fr 15 Jan 2016, 18:46

Yep, genau des.

Aber die Stimmung im Trainingslager scheint gut gewesen zu sein. Nur was machte Reus am Flughafen? Eberl Max, penn net wieder!


https://www.fohlen.tv/player/list/latest/8780221/1
Nach oben Nach unten
Raute

avatar

Anzahl der Beiträge : 11013
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Fr 15 Jan 2016, 18:54

Reus quasi auf dem Silbertablett und was macht der Max? Pennt mal wieder.. haarerauf
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Fr 15 Jan 2016, 18:59

Unglaublich, dieser Typ... Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Fr 15 Jan 2016, 19:01

Murx Ese(r)l. mauer mauer
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Fr 15 Jan 2016, 19:32

Hm. Doch nicht so einfach wie gedacht...


Die Winterpause ist in diesem Jahr nicht besonders lang. Entsprechend knapp bemessen ist die Zeit, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten. »Ich kann das nicht ändern«, sagte André Schubert zu Abschluss des Trainingslagers in Belek mit einem Schulterzucken. »Wir haben an den Schwerpunkten weitergearbeitet, aber sind nicht ansatzweise mit den Themen so weitergekommen, wie ich es mir vorgestellt habe«.

Übungen im taktischen Bereich mit zehn gegen zehn Feldspielern seien »teilweise sehr komplex und benötigen eine gewisse Intensität«. »Da kannst du nicht zu viel machen, deshalb geht das mit der Entwicklung in die nächsten Monate hinein«.


http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2016/01/14/eine-viel-zu-kurze-woche.html

Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5293
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Sa 16 Jan 2016, 08:26

Gute Stimmung bei den Jungs, wie es aussieht...
Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 3286
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 100
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Mo 02 Jan 2017, 16:50


Winterfahrplan, Borussia Mönchengladbach

4. Januar: Trainingsauftakt

6. bis 11. Januar: Trainingslager in

Marbella (Spanien), zwei Testspiele geplant

14. Januar: Vorbereitungsturnier in Düsseldorf

21. Januar: Bundesligaspiel bei SV Darmstadt 98
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Di 03 Jan 2017, 19:49

Morgen geht´s schon los?

Es wäre nicht ganz sinnlos, wenn die Neuzugänge zumindest mit ins Trainingslager reisen könnten um sich zu integrieren und die Karte neu durchzumischen. Die Testspiele sind da meine ich an einem Tag gegen Würzburger Kickers und einen holländischen oder belgischen Verein. Ohne Gewähr...

Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Di 03 Jan 2017, 22:10

gegen zulte waregem, Belgien ist das.

Dazu der Telekom-Cup am 14.1. in Düsseldorf. Fahre da mitn paar aus meiner F-Jugend hin, gibt "Billigkarten" für Jugendmannschaften für 10 €, da kann man nichts gegen sagen. Bin mal gespannt und freu mich auch ehrlich gesagt endlich mal wieder auf Borussia. War länger nicht der Fall zuletzt gewesen.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Mi 04 Jan 2017, 17:22

Ah danke.

Ja guck sie dir da mal an beim Telekom-Cup, du Eventi, weißte ja. Wink

16:15 Uhr gegen Mainz 05...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Mi 04 Jan 2017, 17:35

MG-MZStefan schrieb:
du Eventi
:yes: :yes:
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5293
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Sa 07 Jan 2017, 13:10

RP schrieb:
Knapp zwei Stunden hat die erste Einheit im Marbella Football Center gedauert. Um 16.30 Uhr folgt die zweite.

Vollgas bitte
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   Sa 07 Jan 2017, 17:33

Mal gucken, ob sich unsere charakterlich so einwandfreie Truppe dann mal wieder bewegen kann. Und ja, wie einst irgendein Stadionnachbar in Mainz mal nach einem lahmen Spiel sagte "Ich tät se renne losse, als erenne losse". Laughing

Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber ein Stück Wahrheit liegt schon drin...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   So 08 Jan 2017, 13:38

Elvedi erst gar nicht ins Trainingslager mitgereist und Hazard hat sich im Training verletzt. Dicker Verband um den rechten Knöchel.

Geht ja gut weiter...
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

avatar

Anzahl der Beiträge : 15224
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 59
Ort : Königreich Resse

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   So 08 Jan 2017, 15:51

Dat mit der scheiß verletzerei ist bei uns nicht anders. seufz
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23006
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   So 08 Jan 2017, 18:22

MG-MZStefan schrieb:
Hazard hat sich im Training verletzt. Dicker Verband um den rechten Knöchel.
Hat nach kurzer behandlung wieder mittrainiert,
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Training und Trainingsberichte   

Nach oben Nach unten
 
Training und Trainingsberichte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Glutaeus-Training
» Kaufempfehlung und Training: Gripper
» Unterschied Training auf Kraft oder Masse
» Isometrisches Training
» Kniebeugen- / Kreuzhebe-Technikeinheit, Training und Schlemmerei

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Saison 2017/2018-
Gehe zu: