RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach


    Training und Trainingsberichte

    Austausch
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22655
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Training und Trainingsberichte

    Beitrag  GigantGohouri am Mi 14 Sep 2011, 14:03

    War heute beim Training, zum eigentlich ersten Mal unter Favre, Auslaufen mal ausgenommen.

    Das Training hat sich im Vergleich zu Frontzeck wirklich derbe verändert in meinen Augen.

    Zu allererst Warmlaufen, dann wurde direkt in zwei oder drei Gruppen das "One-Touch-Passspiel" geübt. Eine Gruppe, auf die ich geachtet habe, weil die halt direkt vor der erkälteten und laufenden Nase trainierten, war besetzt mit Bobadilla, Rupp, Leckie und De Camargo, der anfangs noch mittrainierte (von Problemen hab ich nichts mitbekommen, bin später noch mit ner Freundin in den Fanshop gegangen).
    Es wurde viel Wert gelegt auf sauberes Passspiel, die einzelnen Abstände zwischen allen vier Spielern und auch auf Tempo, das sollte wirklich alles zack zack gehen. Mal flach anspielen, mal leicht hoch angechipt, Ball direkt mitnehmen und direkt weiterleiten. Und immer wie gesagt aufs Tempo geachtet. Sah sehr stark aus.
    Danach noch auf engstem (!) Raume vier gegen zwei, wobei man wirklich Platzangst bekäme, wenn der Bereich hoch umzäunt wäre. Smile
    Vieles, was man im Spiel sieht, habe ich auf dem Trainingsplatze wiedererkannt. Es zahlt sich scheinbar wirklich aus, was da so trainiert wird. Spielzüge einstudieren, schnelles (!) sicheres Passspiel etc. habe ich unter den Vorgängern wirklich vermisst, muss ich ehrlich sagen.
    Das Training ist echt einen Besuch wert!




    _________________



    http://sv-sttoenis2008.de.tl/

    Gast
    Gast

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  Gast am Mi 14 Sep 2011, 15:16

    Man sieht es ja auch an den Ergebnissen
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  MG-MZStefan am Mi 14 Sep 2011, 17:30

    Danke für den Trainingsbericht. Wäre vielleicht auch was für die HP? Oder nicht? Kein Plan...

    Reus hat ganz normal trainiert, wenn ich das richtig sehe?

    Gast
    Gast

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  Gast am Mi 14 Sep 2011, 17:35

    Wo sind der Schlumpf der Jehens ok Heinz hat entschuldigung
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  MG-MZStefan am Mi 14 Sep 2011, 17:51

    Ja, wo sind der Ruhrpott-Rambo und der I-Schweizer?

    Haha, Jens hat ne Moderationsmaßnahme für seinen Trainingsbericht im B-Forum bekommen. Lass mich raten, da stand ursprünglich "Schwachsinn"... Laughing
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22655
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  GigantGohouri am Mi 14 Sep 2011, 19:09

    Ja, mehr nicht. Naja, B-Mods halt. :roll: Evil or Very Mad

    Hätte vielleicht Bullshit schreiben sollen, das wäre wohl durchgegangen Laughing :roll:

    Der Schweizer und der Blaue tun sich rar finde ich, Heinz seh ich aber dennoch immer bei Facebook on.

    Ja, Reus trainierte normal.


    _________________



    http://sv-sttoenis2008.de.tl/
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  MG-MZStefan am Mi 14 Sep 2011, 19:38

    GigantGohouri schrieb:
    Hätte vielleicht Bullshit schreiben sollen, das wäre wohl durchgegangen Laughing :roll:

    Ist Bullshit zu schreiben nicht nur einem gestattet? Obwohl, jetzt wo ich´s schreibe, habe ich lange nicht mehr von ihm gelesen, oder täusche ich mich? Verfolge da aber auch nicht mehr alles so, nur den ein oder anderen "Liebling". Laughing Dass Schwachsinn moderiert wird, Bullshit aber nicht ist schon ein schlechter Witz.

    Den Trainingsbericht fand ich richtig gut, haben wir ja nicht so oft. Und dass Reus normal trainiert hat noch besser. Vor allem, weil wir mit de Camargo dem Piensje (vielleicht tue ich ihm unrecht, aber er hat oft was) und jetzt auch Hanke zwei Fragezeichen haben. Guck dir mal den Robben an, der wird auch von Manitou behandelt und fällt immer noch auf unbestimmt Zeit aus...

    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22655
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  GigantGohouri am Mi 14 Sep 2011, 19:40

    Ab und an ist die tanzende Kuh noch da, aber auch eher selten. Obwohl so genau verfolge ich einzelne User auch nicht. Bin schon froh, dass ich StevieKLE schon länger nicht mehr lesen musste. Laughing


    _________________



    http://sv-sttoenis2008.de.tl/
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22655
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  GigantGohouri am So 01 Jul 2012, 21:43

    Morgen ist Trainingsauftakt. Ganz zufällig irgendwer da? Ich fahr hin.


    _________________



    http://sv-sttoenis2008.de.tl/

    Gast
    Gast

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  Gast am Mo 02 Jul 2012, 04:11

    Würd Inc gern aber ich habe Frühschicht und Fahr mit Bahn zur Arbeit !!!
    Wie oft haben die diese Woche Training
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22655
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  GigantGohouri am Mo 02 Jul 2012, 09:25

    Weiß ich ehrlich gesagt nicht, habe nicht nachgeguckt. Habe auch nur noch heute Urlaub, ab morgen gehe ich wieder arbeiten. Deshalb kann ich auch nur heute.


    _________________



    http://sv-sttoenis2008.de.tl/
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  MG-MZStefan am Mo 02 Jul 2012, 12:52

    Wie war MAtS drauf? Schreibsten kurzen Trainingsbericht?
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10774
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  Raute am Mo 02 Jul 2012, 14:08

    Der neue Bus ist hässlich.
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  MG-MZStefan am Mo 02 Jul 2012, 14:49

    Ista schrieb:Würd Inc gern aber ich habe Frühschicht und Fahr mit Bahn zur Arbeit !!!
    Wie oft haben die diese Woche Training

    Guckst du:

    Am Dienstag und Mittwoch sind ein umfangreicher Diagnostik-Test und ein Laktat-Test angesetzt. Am Donnerstag und Freitag bittet Favre seine Schützlinge jeweils um 10 und 16 Uhr zum Training.
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  MG-MZStefan am Mo 02 Jul 2012, 14:50

    RauteImHerzen schrieb:Der neue Bus ist hässlich.

    Habsch noch nicht gesehen, nur gelesen:

    Das Markenbild des Klubs, die "Corporate Identity", soll geschärft werden. So wird zunehmend drauf geachtet, dass die Farben weiß und grün verwendet werden. "Das sind Details, die unser Markenbild betonen", sagt Aretz. Auch der Slogan "Fohlenelf" (der steht unter anderem auf dem Kragen der Spieltrikot) soll künftig eine größere Rolle spielen. Er soll auch auf dem Mannschaftsbus auftauchen. Das Gefährt wird künftig auch nicht mehr grau sein, sondern grün und weiß.

    Gast
    Gast

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  Gast am Mo 02 Jul 2012, 14:55

    Solang ich Nicht hässlich bin
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22655
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  GigantGohouri am Mo 02 Jul 2012, 15:16

    RauteImHerzen schrieb:Der neue Bus ist hässlich.
    Ich fand ihn schön.

    War auch nur ne Stunde. Wurde eh nicht viel geamcht. Bisserl Kurzpass (und Direktpass)-Spiel auch.

    Ich kann in keinen reingucken, aber MAtS wirkte ganz normal wie immer.

    Noch mit Xhaka gequatscht. Gut aufgenommen worden, eine Stunde Flug von Düsseldorf bis Basel. Alles viel größer als in Basel. Verdienter EM-Sieger, aber mit Deutschland wäre das Finale vielleicht anders gelaufen.

    Arango und Hanke trainierten nicht draußen mit, waren aber anwesend.

    Lade gleich Fotos hoch, soll ich auch auf unsere HP und dann verlinken?


    _________________



    http://sv-sttoenis2008.de.tl/
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10774
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  Raute am Mo 02 Jul 2012, 15:29

    https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/288134_10150934803888811_1325770115_o.jpg

    Dat isser.
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10774
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  Raute am Mo 02 Jul 2012, 15:30

    Ista schrieb:Solang ich Nicht hässlich bin

    Kann ich nicht beurteilen. Laughing
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 14923
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  Schlumpf04 am Mo 02 Jul 2012, 16:32

    Ista schrieb:Solang ich Nicht hässlich bin

    Naja, das will ich auch nicht beurteilen, aber einer der nur mit ner Sonnenbrille rumrennt, ich weiß nicht. Laughing Laughing Laughing

    Und warum ist der Bus hässlich :suspect: , die Fratze von den Bauern ist wesentlich hässlicher. Laughing Laughing

    Gast
    Gast

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  Gast am Mo 02 Jul 2012, 17:28

    RauteImHerzen schrieb:
    Ista schrieb:Solang ich Nicht hässlich bin

    Kann ich nicht beurteilen. Laughing
    Dein Glück ich find ihn gut den Bus allein das Postbank nicht in gelb drauf ist finde ich geil
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10774
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  Raute am Mo 02 Jul 2012, 19:12

    War der Balken beim alten Bus auch nicht und den fand ich schöner. Wink

    Gast
    Gast

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  Gast am Mo 02 Jul 2012, 20:12

    Ok war schöner Wink
    avatar
    Admin
    RheinBorusse

    Anzahl der Beiträge : 5952
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 47
    Ort : Mannheim

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  Admin am Mo 02 Jul 2012, 20:23

    back to the roooooooooooooots


    _________________
    Kämpfen und nicht nur labern
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22655
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  GigantGohouri am Mo 02 Jul 2012, 23:28

    Fotos sind online:

    :arrow: http://rheinborussen.de/?p=530


    _________________



    http://sv-sttoenis2008.de.tl/

    Gesponserte Inhalte

    Re: Training und Trainingsberichte

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 Sep 2017, 13:31