RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Radsport allgemein

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Do 11 Jul 2013, 19:15

auf welchen platz bist gelandet? Wink 
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Do 11 Jul 2013, 19:28

Grupetto Embarassed :roll:
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Do 11 Jul 2013, 21:33

Das stimmt. Ich hätte dich ja im Besenwagen sitzend fast noch überholt. :roll: Laughing 

Aber war geil, der Sprint. Wir hatten Eurosport laufen und haben die letzten 10km noch geguckt. Kittel klebte dann dem Cavendish am Hinterrad, hinter ihm Sagan. Und auf den letzten 20 oder 30 Metern ist Kittel dann neben Cavendish gezogen und hat ihn platt gemacht... hurra
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Do 11 Jul 2013, 21:41

und die öffentlich rechtlichen beißen sich gerade in meinen avatar, dass se dieses jahr nicht übertragen Laughing 
wo liegt der rekord für deutsche tagessiege ? 6-7 ?
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Do 11 Jul 2013, 22:27

Es war der dritte deutsche Sieg in Serie und der fünfte Tageserfolg insgesamt bei der Frankreich-Rundfahrt. Zur Einstellung des deutschen Etappenrekordes fehlt damit nur noch ein Sieg. 1977 hatten Didi Thurau (5) und Klaus-Peter Thaler (1) insgesamt sechs Etappen gewonnen.
Kicker.de
Gerade gefunden. :winker:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Do 11 Jul 2013, 22:42

thurau hatte in einem jahr 5 tagessiege Shocked 
kann mich jetzt ja irren, aber er war mir weder als sprinter noch als kletterer so bekannt.
unglaublich finde ich das....5 siege :cheers: 
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Do 11 Jul 2013, 22:54

Das ist sensationell.

Generell würde ich mir aber auch im Radsport eine Entwicklung die mehr so der in der Leichtathletik ähnelt wünschen. Trotz allen Schwüren und Unterschriften unter irgendwelche Erklärungen..

Da sind irgendwelche Fabelrekorde seit Jahren oder Jahrzehnten unerreichbar. Hier wird aber immer noch schneller gefahren. Honi soit qui mal y pense.

Trübt ein wenig meine Begeisterung, ganz ehrlich, auch wenn man das ja eigentlich weiß....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Fr 12 Jul 2013, 20:15

@mitja
das war meines wissens heute, vor dem letzten rennen in paris, die letzte flachetappe.
kannst du mir sagen ob kittel und greipel es über die berge schaffen oder steigen sie aus?
also ich meine zu wissen, dass einige sprinter die alpenetappen gar nicht mehr einplanen scratch 
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Fr 12 Jul 2013, 20:58

Ich grätsche mal dazwischen, wenn´s genehm ist? Aber mitja kann da sicher mehr zu sagen.

Erstmal, kommen da nur noch Bergetappen is Paris? Shocked 

Entscheidend dürfte dann neben der Aussicht auf Tagessiege wohl auch die weitere Saisonplanung sein, ob Greipel und Kittel sich die Qualen über die Berge noch antun. Wobei auch ein Etappensieg in Paris vom Prestige her was ganz Großes ist.

Aber der Punkterückstand auf Sagan ist schon relativ groß.

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/tour-de-france/ergebnisse/grun.html

Mitja, dein Tisch...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Fr 12 Jul 2013, 21:07

no problem...habe ja schienbeinschützer an Wink 
so haben se es heute auf eurosport gesagt.
überrascht war ich auch da sonst ja immer noch die letzten 3-4 etappen richtung paris eher was für sprinter waren.
@grätsche
sind se denn letztes jahr bis zum ende gefahren,sprich über die alpen?
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Fr 12 Jul 2013, 21:33

Hm, die Friesen (ist das neutral genug formuliert? ich weiß wovon ich spreche, wir werden hier ja auch oft als Pfälzer bezeichnet) können Fragen stellen. Hätte ich die Grätsche doch mal besser nicht ausgepackt. uglyhammer 

Und jetzt ist mitja immer noch im Grupetto unterwegs... facepalm
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Fr 12 Jul 2013, 21:38

pfälzer ist nicht richtig ? silent 
btw
hast du da einen winzer deines vertrauens?
weintrinken ist auch so eine art sport von mir geworden...falls ein mod hier eingreifen sollte Wink 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Fr 12 Jul 2013, 23:16

oldenburger schrieb:
pfälzer ist nicht richtig ? silent 
btw
hast du da einen winzer deines vertrauens?
weintrinken ist auch so eine art sport von mir geworden...falls ein mod hier eingreifen sollte Wink 

also ich hab einen..mit dem spiel ich fussball zusammen-----:bounce: 
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Fr 12 Jul 2013, 23:21

Keine Ahnung was die beiden planen! Für die WM müssen sie sich nicht schonen, wir zu wellig für beide. Außerdem sind beide die Kapitäne ihrer Mannschaften, die auf die Sprinter zugeschnitten sind. Von daher werden sie auf jeden Fall versuchen bis Paris zu kommen. Sonst könnte Lotto/Berisol und Argos die komplette Mannschaft zurückziehen und das geht nicht. Da würden die Sponsoren sich melden. Und wie ihr sagt, jeder Sprinter will in Paris gewinnen.
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Fr 12 Jul 2013, 23:24

MG-MZStefan schrieb:

Und jetzt ist mitja immer noch im Grupetto unterwegs... facepalm

Nix da! Bin schon gewaschen und gestriegelt. ball
Ich quäl mich doch nicht über die Berge, da bricht man sich nur die Knochen. Wink 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Fr 12 Jul 2013, 23:26

sind sie denn letztes jahr über die alpen gekommen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Fr 12 Jul 2013, 23:28

midnightsun71 schrieb:
oldenburger schrieb:
pfälzer ist nicht richtig ? silent 
btw
hast du da einen winzer deines vertrauens?
weintrinken ist auch so eine art sport von mir geworden...falls ein mod hier eingreifen sollte Wink 

also ich hab einen..mit dem spiel ich fussball zusammen-----:bounce: 

die auswahl, hier im norden, ist ja nicht schlecht aber ich habe mal im örtchen tiefenthal (rheinland pfalz) einen grauen burgunder trinken dürfen.
also so etwas gibbet hier net :| 
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Fr 12 Jul 2013, 23:30

oldenburger schrieb:
sind sie denn letztes jahr über die alpen gekommen?
Greipel ja, Kittel war krank und mußte in der ersten Woche aussteigen.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Fr 12 Jul 2013, 23:31

Neee! Pfälzer ist gar nicht richtig! Evil or Very Mad

Wein ist ja aber immer eine wirkliche Geschmackssache. Es gibt nur zwei Sorten von Weinen, habe ich von paar Prädikatswinzern und aus eigener Erfahrung gelernt. Entweder er schmeckt mir, oder er schmeckt mir nicht. Zitat von Dr. Tom, im Sinne von Deinhard Nachfolger. Dessen Geheimrat J immer geht. Allerdings Rheingau und auch im entsprechenden Preisniveau angesiedelt.

Aktuell würde ich jetzt aber hier in Rheinhessen den Grauburgunder vom Weingut Steitz empfehlen, das ist ein - für mein Geschmacksempfinden zumindest - ein ein runder Wein

http://www.weingut-steitz.de/

Oder was vom Weingut Huff. Auch bezahlbar und harmonisch. Von dem habe ich auch was hier und ist beui der letzten DLG-Rangliste Deutschlands in den top 50 gelandet. Kommt halt drauf an welche Weine ihr gerne trinkt.

http://www.weingut-huff.de/weingut.php



Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Fr 12 Jul 2013, 23:35

@grätsche
na da dankt der norden doch recht herzlich
@L’Alpe d’Huez bezwinger
danke dir
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Fr 12 Jul 2013, 23:37

mitja schrieb:
MG-MZStefan schrieb:

Und jetzt ist mitja immer noch im Grupetto unterwegs... facepalm

Nix da! Bin schon gewaschen und gestriegelt. ball
Ich quäl mich doch nicht über die Berge, da bricht man sich nur die Knochen. Wink 

Ja, munkelt an.

Sachen gibt´s...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   So 14 Jul 2013, 15:49

Mont Ventoux, auf geht´s...popcorn 
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Sa 20 Jul 2013, 15:52

Wie sich der Jens Voigt da immer wieder wieder auf den verschiedenen Etappen reinknallt ist schon Wahnsinn...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   So 22 Jun 2014, 22:06

@mitja
Habe die letzte Etappe der Tour de Suisse heute nur bis 25km vor dem Ziel verfolgt. Hatte Tony Martin da taktisch keine Chance nehr oder ist er noch nicht soweit um eine Rundfahrt zu gewinnen wenn es in die Berge geht?
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   So 22 Jun 2014, 22:11

Ich hab nix gesehen, aber wenn es lange und steil bergauf geht, hat er zuviele Kilos. Dafür ist er halt ein top Zeitfahrer.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Radsport allgemein   

Nach oben Nach unten
 
Radsport allgemein
Nach oben 
Seite 3 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Familientag / Nachwuchs allgemein

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Alles ohne Fußball :: Sport-
Gehe zu: