RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Radsport allgemein

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   So 30 Jun 2013, 12:46

Der ist aber auch schon 2003 mehrere Etappen mit gerochenem Steißbein gefahren. Falls Du "Höllentour" gesehen hast (am besten im Kino), den ich heute nicht mehr sehen könnte!
De mittlerweile dopinggeständige Hamilton ist die Tour mit gebrochenem Schlüsselbein zuendegefahren.
Man könnte stundenlang aufzählen. :roll:
Interessant ist auch das medizinische Bulletin, das von den Tourveranstaltern im Netz veröffentlicht wird.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   So 30 Jun 2013, 13:05

Nein, Höllentour habe ich damals nicht gesehen. So drastisch? Auf youtube ist nur der Trailer zu finden...
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   So 30 Jun 2013, 13:14

Der Film ist eigentlich schön, wirklich gut gefilmt. So eine Sprintankunft, von vorne gefilmt, auf einer Kinoleinwand ist schon imposant.
Es wird aber das Team Telekom begleitet und was da 2003 alles im Blut war , wissen wir mittlerweile. Deswegen würde ich den Film jetzt nicht mehr sehen. Wink
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   So 30 Jun 2013, 13:16

Jetzt mal ein praktischer Link für alle Hobbyfahrer:

Ritzelrechner

Hilf bei der Auswahl der Übersetzung und bei der Wahl der Schaltung. Wink
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   So 30 Jun 2013, 14:00

Ah, interessanter Link, in der Tat. Danke!
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Do 04 Jul 2013, 19:13

Liste der ausgestiegenen Fahrer bei der Tour 2013


Van den Broeck hat seine Bremsgriffe an einer interessanten Stelle montiert:



Sehr weit oben, der Griff ist eindeutig nicht mehr senkrecht.

Fast "mein" Team, Ridley + Campagnolo
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Do 04 Jul 2013, 22:05

Hilf mir weiter. Was sagt diese Montage der Bremsgriffe aus?
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Do 04 Jul 2013, 22:56

Es gibt keine feste Regel wo die hin müssen und auch ein Profi bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn er sie etwas komfortabler montieren lässt, weil es ihm so passt. Wenn Du Tour guckst, wird Dir schon aufgefallen sein, daß man gerne oben auf den Bremsgriffen anpackt. Und heute war zufällig dieses Foto bei der Liste bei, da war mir das aufgefallen. Nix Weltbewegendes, aber ich hab mich gewundert.
Jean-Claude bei Eurosport erwähnt gerne solche Details.Wink Der regt sich auch gerne über zuviel Reifendruck und Carbonfelgen auf. :lol:Aber zurecht. viersi
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Do 04 Jul 2013, 23:16

Ah ok. Kleine Annäherung vom Verstandnis.

Weiter unten montiert ist komfortabler (ok soweit?) Und weiter oben ist schnittiger weil aggressiver im Sinne von sprintiger?

Ich merke ich verstehe mehr so noch nix davon.... Sad 
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Fr 05 Jul 2013, 07:49

Nicht schlimm, Jim! Es ist aber genau umgekehrt. Oben auf den Griffen ist die "entspannte Reiseposition", wenn er sie weiter oben hat, ist es etwas komfortabler. Wink 
Zuviel Theorie ist eh Quatsch, also Kette rechts und gib ihm!!!! Very Happy
Auch dabei, fleißig Nacktschnecken zu zerteilen? Hier sind die Wege von von dem glitschigen Getier.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Fr 05 Jul 2013, 20:53

Ah, das leuchtet ein. Ich Hasenhirn. Weiter oben mehr Luftwiderstand, weiter unten windschnittiger. facepalm 

Hm, zum Thema Nacktschnecken schreibe ich jetzt mal besser nix, sonst entdeckt der Blaue noch den Thread und dann geht´s los. mrgreen 

Ok, auf den Feldwegen kriechen die hier zurzeit (noch) nicht rum...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Di 09 Jul 2013, 18:06

Deutscher Doppelsieg heute, Kittel vor Greipel. :bounce: 

Aber wie der Cavendish den einen da weggecheckt und aus Pflaster befördert hat war nicht gerade die feine Art, und das bei dem Tempo...Evil or Very Mad 
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

avatar

Anzahl der Beiträge : 16714
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 60
Ort : Königreich Resse

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Di 09 Jul 2013, 18:18

Ach ja, die dämlichen Radfahrer da in Frankreich, die sollten se bei über 50 mal Blitzen.Laughing 
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Di 09 Jul 2013, 18:26

MG-MZStefan schrieb:
Deutscher Doppelsieg heute, Kittel vor Greipel. :bounce: 

Aber wie der Cavendish den einen da weggecheckt und aus Pflaster befördert hat war nicht gerade die feine Art, und das bei dem Tempo...Evil or Very Mad 

Sah ganz schön bitter aus wie der gestürzt ist! Hoffentlich gibt es noch eine Strafe für Cav.
Konnte mich deswegen zuerst nicht richtig freuen, aber der Helfer ist noch aus eigener Kraft ins Ziel gefahren.

Allso hurra Very Happy
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Di 09 Jul 2013, 18:33

Auf jeden Fall muss der ne Strafe kriegen! Gibt´s sowas wie Punktabzüge in der Sprintwertung für so ein Foul?

Habe heute gelesen, dass Tony Martin in den kommenden Jahren wohl weg vom reinen Zeitfahrspezialisten Richtung Gesamtklassement umtrainieren will und auch die Voraussetzungen dafür mitbringt. Wäre ja schön, wenn wir da auch mal wieder einen dabei hätten...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Mi 10 Jul 2013, 18:52

Cavendishs Foul bleibt ohne Strafe. Dafür wurde er heute wohl schön ausgepfiffen.

Und Tony Martin hat das Zeitfahren gewonnen... :bounce:
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Mi 10 Jul 2013, 19:28

Vierter deutscher Etappensieg bei der 11.Etappe! Und ein paar Massensprints kommen noch. Very Happy sehr schön! hurra
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Mi 10 Jul 2013, 20:29

So eine Bilanz hatten wir schon lange nicht mehr glaube ich, oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Mi 10 Jul 2013, 20:35

MG-MZStefan schrieb:
So eine Bilanz hatten wir schon lange nicht mehr glaube ich, oder?

gewinnen tuen eh die beiden engländer...gut das es kein elfmeterschiessen gibt....:cheers: hurra pfeif 
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Mi 10 Jul 2013, 20:46

Dann würdet ihr wieder alt aussehen, wa? Laughing 

Aber es sieht so aus, dass Froome wohl gute Chancen hat die Tour zu gewinnen. Einen zweiten Engländer sehe ich da eigentlich noch nicht so wirklich.

Ach so, vielleicht meinst du das so... Laughing 

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Mi 10 Jul 2013, 21:56

MG-MZStefan schrieb:
Dann würdet ihr wieder alt aussehen, wa? Laughing 

Aber es sieht so aus, dass Froome wohl gute Chancen hat die Tour zu gewinnen. Einen zweiten Engländer sehe ich da eigentlich noch nicht so wirklich.

Ach so, vielleicht meinst du das so... :lol


kavendish
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Mi 10 Jul 2013, 22:11

Sprintwertung. Vielleicht.

Aber Gesamtklassement eher ziemlich sicher nicht...
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Do 11 Jul 2013, 14:37

    Cavendish von Kriterium in Boxmeer ausgeladen

(rsn) - Die Veranstalter des Kriteriums im niederländischen Boxmeer, das am Tag nach dem Ende der 100. Tour de France ausgetragen wird, haben den Briten Mark Cavendish (Omega Pharma-Quick-Step) von der Startliste gestrichen. Als Grund nannten sie dessen Aktion gegen Tom Veelers (Argos-Shimano) im Sprint der 10. Tour-Etappe.

Während die Tour-Jury den Britischen Meister nicht für den Sturz des Niederländers verantwortlich machte, sehen die Veranstalter des Kriteriums die Schuld klar bei Cavendish. „In unseren Augen hat er Veelers einfach umgefahren", sagte Mit-Organisator Twan Poels gegenüber Het Nieuwsblad.


http://mobil.radsportnews.com/radsportnews_82775.htm



Find ich gut! viersi
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Do 11 Jul 2013, 17:29

Ich auch!

Und heute hat ihn Kittel auf den letzten Metern noch abgezogen. Super Sach. Cool 

5. deutscher Etappensieg! :cheers:
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Do 11 Jul 2013, 19:05

Sehr, sehr geil! Very Happy hurra
Aber ich konnte es nicht sehen.... :roll:
.......weil ich selber gefahren bin. :cheers:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Radsport allgemein   

Nach oben Nach unten
 
Radsport allgemein
Nach oben 
Seite 2 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Familientag / Nachwuchs allgemein

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Alles ohne Fußball :: Sport-
Gehe zu: