RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Radsport allgemein

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   So 27 Jul 2014, 22:26

Das wäre gut.

Dann gehe ich auf meinem Klapprad richtig ab!  :hörtzu: 

Dümmlicherdings kam es anders. "Ich genoss seine Leber mit ein paar Fava-Bohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti. Filmzitat

Aber das ist ja interessant. Es gibt ja keine Lauer auf der du nicht liegst.

Wo fahren die jetzt noch rum Spanien oder?
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   So 27 Jul 2014, 22:34

Und Polen! viersi 
Die haben eine eigenwillige, aber intetessante Streckenführung.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   So 27 Jul 2014, 22:44

In Polen?

Du willst mich doch nur zu einem Plattwitz verleiten, oder?  :suspect:   :joker:
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   So 27 Jul 2014, 23:10

Nein, das ist ernst gemeint.  :hörtzu: 

Ich bin doch kein Chauvi! wut 
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Mo 28 Jul 2014, 23:29

Polenrundfahrt findet von 3. bis 9.8. statt. Leider gibt es dieses Jahr nicht so viele solcher Etappen:
http://tourdepologne.pl/en/t/v-etap,etap/#5
Früher gab es häufig Etappen wo zuerst ein Rundkurs gefahren wurde, dann ein Übergangsstück und dann wieder ein Rundkurs.
Das war praktisch für die Zuschauer vor Ort und am TV. Da kannte man den Kurs.
Interessant ist auch, daß es Zeitbonifikationen gibt, dadurch war es immer bis zur letzten Etappe spannend und es gab häufig Wechsel an der Spitze.


Auf Eurosport kam auch bei der Tour öfters ein Trailer. Der war komplett computeranimiert. Wink
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Mo 18 Aug 2014, 22:59

Samstag geht die Vuelta los! :björn: 


Mit Froom und Contador.
Da wird dann wieder mit einer Übersetzung von 34 auf 32 Rampen mit 20% Steigung hoch gekurbelt. ugly 
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Mo 18 Aug 2014, 23:18

Habe gerade mal umgeschaltet auf Eurosport.

Da fahren dann wohl mehr so welche wie du (und ich *hust*)?  :joker:
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Di 26 Aug 2014, 17:52

Endlich hat es mal geklappt.

Degenkolb mit Etappensieg bei der Vuelta...
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Mi 27 Aug 2014, 19:20

Und direkt den zweiten hinterher. :björn:

Hoffentlich behält er die Form bis zur WM! Weltmeisterjahr!!! hurra
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Do 04 Sep 2014, 18:52

mitja war das heute der zweite oder soagr schon der dritte Etappensieg von Degenkolb?
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Do 04 Sep 2014, 19:28

Der dritte!!! hurra
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Fr 05 Sep 2014, 16:45

Doch schon der dritte?! Danke dir.

Super, lange die Form gehalten. Ist ihm das grüne Trikot eigentlich noch zu nehmen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Fr 05 Sep 2014, 17:01

das bisserl fahrrad fahren kann doch jeder.... :suspect: pfeif mrgreen mrgreen
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Fr 05 Sep 2014, 18:52

MG-MZStefan schrieb:
Doch schon der dritte?! Danke dir.

Super, lange die Form gehalten. Ist ihm das grüne Trikot eigentlich noch zu nehmen?
Leider wird er es wahrscheinlich verlieren, weil es auch bei Bergankünften die selbe Punktezahl für den Sieg gibt.
Letztes Jahr hatte er fünf (!) Etappen gewonnen ohne eine Chance auf das Trikot zu haben. Zudem gibt es Zeitbonifikationen für die Etappensieger, so daß es auch für die Gesamtklassementfahrer wichtig ist zu gewinnen.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Sa 06 Sep 2014, 10:04

Hm, das klingt ganz so als wären seine Chancen in der Tat eher ziemlich gering... pale
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   So 07 Sep 2014, 21:36

Degenkolb hat aber überraschenderweise seine Taktik geändert. Heute hat er beide Zwischensprints gewonnen. Er scheint es jetzt wohl doch möglich zu halten, das grüne am Ende zu behalten.
Leider ist Valverde heute auch zweiter geworden und der ist auch der Zweite in der Punktewertung.
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   So 07 Sep 2014, 21:43


1. DEGENKOLB, John 115 Team Giant - Shimano 124 pts
2. VALVERDE, Alejandro 151 Movistar Team 100 pts
3. CONTADOR, Alberto 201 Tinkoff - Saxo 83 pts
4. RODRIGUEZ, Joaquin 131 Team Katusha 77 pts
5. FROOME, Christopher 191 Team SKY 75 pts

Die ersten der "Sprintwertung".
Wenn es um den Gesamtsieg geht, könnte es in den Bergen eng für Degenkolb werden.
Bei der Tour zählen die Flachetappen mit den Massensprints doppelt, das gefällt mir schon besser. Und es gibt keine Zeitboni.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   So 07 Sep 2014, 21:54

Ah ok, damke für die sowohl aktuellen als auch generellen Infos mitja, ich war die letzten Tage bisschen weg vom Vueltageschehen.

Wenn ich das richtig verstehe versucht Degenkolb jetzt schon auch über Zwischensprints Punkte zu sammeln, aber da die Punktevergabe die Sprinter nicht gerade "gut stellt" wird es für ihn schwierig, je nachdem wieviele Bergetappen noch kommen. Denn da denke ich sind alle im Classement die noch um den Gesamtsieg fahren stärker als er...
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   So 07 Sep 2014, 22:09

Exakt!
Und das alles, obwohl die konkurierenden Sprinter (Sagan, Bouhani) ausgestiegen sind.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   So 07 Sep 2014, 22:45

Rechnet er sich trotzdem noch eine reelle Chance aus oder wird er von seinem Team vorgeschickt um Medienpräsenz zu haben, was denkst du?
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   So 07 Sep 2014, 22:45

Man sieht es ja an der Wertung oben:
Fie ersten Vier der Gesamtwertung sind bei den Punkten die Zweiten bis Fünften.
Bescheuert, besonders weil es bei der Vuelta noch eine Kombinationswertung aus Berg- und Sprintpunkten gibt. uglyhammer
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   So 07 Sep 2014, 22:47

MG-MZStefan schrieb:
Rechnet er sich trotzdem noch eine reelle Chance aus oder wird er von seinem Team vorgeschickt um Medienpräsenz zu haben, was denkst du?
Er hat eine kleine Chance und es wäre ja fahrlässig, das Trikot kampflos aufzugeben. :hörtzu:
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   So 07 Sep 2014, 22:58

Also dann, auf geht´s.

Sollte da aber noch die ein oder andere Bergetappe zuviel kommen wird´s schwer für ihn bei der Regelung der Punktevergabe wenn ich das richtig peile.

Viuelleicht hätte er hier und da mal gucken können ob er den ein oder anderen Zwischensprint mal mitgefahren wäre. Aber vielleicht hätte ihm dann auch die Präsenz für die Tagessiegen gefehlt. Keine Ahnung...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 40437
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Mo 08 Sep 2014, 18:30

Da haben sich doch heute zwei während sie fahren gegenseitig ein paar reingewürzt. Shocked

Beide sofort disqualifiziert... Laughing
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Mo 08 Sep 2014, 19:19

Jo, wie bescheuert! uglyhammer uglyhammer uglyhammer

Hab die letzten 18km gesehen und war live dabei! :björn:
Wie sagte Jean Claude, das hat er noch nie erlebt. :hörtzu:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Radsport allgemein   

Nach oben Nach unten
 
Radsport allgemein
Nach oben 
Seite 8 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Familientag / Nachwuchs allgemein

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Alles ohne Fußball :: Sport-
Gehe zu: