RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Komplette Mannschaft

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26  Weiter
AutorNachricht
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39559
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Fr 04 Nov 2016, 07:38

Mattin, du wolltest doch parallel zu unserem Tele selbst die Daten raussuchen um die Werte zu wissen. Jetzt stehen sie da aber gefallen dir nicht für deine These und schon meintest du eigentlich was anderes? Komm Mattin, bitte.

Zum Thema Pässe behaupte ich dann jetzt einfach mal, dass wir in den allermeisten Spielen eine bessere Passquote haben als der Gegner. Nach den Wetern könnte dann mal jemand anderes gucken.

Zum Thema wegprallende Bälle gibt es vermutlich keine Statistik, aber das habe ich so ganz ehrlich gar nicht vor Augen. Einzig bei Flaco, der diese Statistik leider negativ beeinflusst haben dürfte bei seinen Einsätzen.

Das mit den mehr an langen Bällen stimmt. Bei den Bayern in der 1. HZ waren sie rausgebolzt. Ansonsten werden sie aber, wenn sie mal eingesetzt werden, aber schon als felxibles Mittel eingesetzt um auch schon mal ein bis zwei Pressingreihen zu überspielen. Was ich gut finde, statt zum 83. mal zurück zum Torwart. Aber da gibt e sicher zwei Meinungen zu...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 6080
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Fr 04 Nov 2016, 12:59

Ach Stefan...
von mir hattest nach dem Schalke-Spiel auch Statistiken zum Laufverhalten unter Dreifachbelastung in den Jahren davor gefordert und dann gar nicht drauf reagiert... So what?!?

Ich hab am Di mit AlanS ausm BorussenForum geschaut, der sagte auch, dass die Mannschaft technisch deutlich schlechter geworden ist... Sehen anscheinend mehr Leute so...
Nach oben Nach unten
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 8267
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 51
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Fr 04 Nov 2016, 21:42

Ich lege mich jetzt mal fest.
Schubert hat in der letzten Saison von Lucien profitiert.
Die Mannschaft ist planlos, ohne Konzept und alles basiert irgendwie auf Zufall.
Wir hatten auch Spiele dabei, wo die Mannschaft überzeugt hat, was aber nicht am Trainer, sondern am Gegner lag.
Schubert kennt nur ein System, seine pendelnde Dreierkette und eine ständig wechselnde Abwehr.

Ich traue diesem Trainer nichts, aber auch gar nichts mehr zu und kann nur hoffen, dass da bald ein Ende gefunden wird.


_________________
Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
Nach oben Nach unten
Karimma

avatar

Anzahl der Beiträge : 1424
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Fr 04 Nov 2016, 21:49

daumenhoch
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 6080
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Fr 04 Nov 2016, 21:51

Das könnt ihr so jetz nicht sagen, oder liegt euch gar nix an Borussia? pfeif

Is doch alles bestens, seit der letzten Rückrunde (erste Vorbereitung vom Trainer) wirds kontinuierlich schlechter, aber wenn man das anspricht is man noch n Netzbeschmutzer...
Nach oben Nach unten
Karimma

avatar

Anzahl der Beiträge : 1424
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Fr 04 Nov 2016, 21:56

Manu, ich mochte ihn von Anfang an nicht. Und es ist genau so gekommen, wie es zu befürchten war. Und lieber ein ende mit Schrecken. .....
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse
avatar

Anzahl der Beiträge : 6172
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 48
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Fr 04 Nov 2016, 22:04

Also so langsam geht mir die 3er Kette auf die Eier

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
http://rheinborussen.forumieren.com
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 6080
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Fr 04 Nov 2016, 22:05

Sorry, Ironie-Schild vergessen...

Ich denke am Anfang hat er der Mannschaft gut getan, weil er die Psycho Blockade gelöst hat, im Nachhinein hätten das wohl 9 unserer 10 Jugendtrainer geschafft... als es dann an die Arbeit mit der Mannschaft ging und man die RR mal betrachtet sind die angesprochenen Themen Auswärtsschwäche, technische Mängel, schlechte Laufarbeit eindeutig auf einen sportlich Verantwortlichen zurückzuführen...
Nach oben Nach unten
Raute

avatar

Anzahl der Beiträge : 11593
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 26
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Fr 04 Nov 2016, 22:06

Schön, dass du wieder da bist. Kann mich nur anschließen.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39559
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Di 08 Nov 2016, 22:45

Hier mal eine Graphik von spielerverlagerung.de die unser Spiel aufzeigt. Trotz Verletzungen von zentral wichtigen Spielern. Dass es nicht nur daran liegt ist klar, aber wir treffen halt im Moment die Bude nicht.  Aber wir versuchen in unserem Spiel mit dem Kader alles um die Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg zu erhöhen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]





Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39559
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Fr 25 Nov 2016, 22:50

Nach Traorés und Flacos Ausfall können wir eigentlich nur hoffen, dass Hofmann doch noch durchstartet. Der muss nur mal den Kopf frei kriegen und jetzt wäre ein guter Zeitpunkt dafür, und der Rest der Offensive von Verletzungen verschon bleibt. Reicht langsam.

Hazard, 458 von 990 möglichen Minuten
Raffael 385 von 990 möglichen Minuten
Herrmann 128 von 990 möglichen Minuten

Natürlich nicht alles Verletzungsausfällen geschuldet, aber zum Großteil denke ich schon ohne es mit der Stoppuhr gemessen zu haben. Und bei Herrmann werden auch leider noch viele Minuten dazukommen...
Nach oben Nach unten
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 8267
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 51
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Sa 26 Nov 2016, 07:50

So viele Verletzungausfälle hatten wir zuletzt unter Frontzeck. Irgend etwas läuft da falsch und ich vermut dass die Mannschaft falsch begleitet wird.


_________________
Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 6080
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Do 08 Dez 2016, 08:41

Ich picke mir mal den Kollegen Strobl raus:

Er ist sicher n super Typ und auch n ganz feiner Kerl, dennoch muss man sagen, dass er einfach technisch und spielerisch viel zu limitiert ist um im oberen Tabellendrittel Fuß fassen zu können... Dass er es aktuell zum quasi Stammspieler schafft und er vor der Saison so hochgejubelt wurde vom Trainer zeigt mMn doch die ganze Misere unserer sportlichen Situation... nix gegen ihn als Menschen, definitiv nicht... aber als Fußballer sollten ihm die meisten locker das Wasser reichen können...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39559
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Do 08 Dez 2016, 17:05

So haben halt viele ihre Spezis. Du hättest aber auch z.B. Sommers bisherige Saison analysieren können. Wink

Den mag ich auch als Mensch, nur um das nicht unerwähnt zu lassen...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39559
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Mo 12 Dez 2016, 19:28

Gestern haben wir uns - nicht ohne Glück - zwei der bisher unglücklich verlorenen Punkte gegen Hamburg, Hoffenheim und Köln zurückgeholt. Wollte man es gegeneinander aufrechnen fehlen immer noch so fünf bis sechs. Dööflich, dass diese Saison die Hinrunde nicht mit der Winterpause endet, was aber letztlich auch nur statistische Vergleiche vereinfachen würde. Für das abschneiden in der Saison ist es natürlich egal.

Was man aber festhalten kann, ist dass in dieser Saison die Dreifachbelastung den vertretenen Vereinen generell zu schaffen macht. Bei Bayern, oh Wunder, sind es nur 9% weniger Punkte im Vergleich zur letzten Saison. Bei den anderen sieht es so aus:
Dortmund -22%
Leverkusen -19%
Borussia -30%
Schalke -21%
Mainz -18%

Da sind wir leider negativer Spitzenreiter weil wir zu viel liegen gelassen haben, s.o., aber nicht die einzigen. Jetzt müssen wir halt punkten, nichts anderes zählt. Bis zum Ende der Hinrunde wären max. 25 Punkte zu erreichen, woran ich zwar aufgrund der Leistung von gestern nicht wirklich glaube aber wer weiß was so ein Sieg auslösen kann? Von mir auch gerne nochmal dreggisch. Unter Favre hatten wir übrigens auch zwei Halbserien mit 22 Punkten - nicht zu vergessen.

Ich habe derzeit auch meine Zweifel aufgrund maximaler Rotation, extrem geforderter Polyvalenz und unterschiedlichen Systemen. Auch wenn sie das eigentlich können müssten, aber in unserer Situation hilft uns das alles auch aus meiner Sicht nicht wirklich weiter. Ich möchte damit nur sagen, dass bei uns nicht alles so dermaßen dämlich ist wie man manchmal den Eindruck haben könnte...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 6080
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Di 13 Dez 2016, 09:50

MG-MZStefan schrieb:
So haben halt viele ihre Spezis. Du hättest aber auch z.B. Sommers bisherige Saison analysieren können.  Wink

Den mag ich auch als Mensch, nur um das nicht unerwähnt zu lassen...

Stimmt schon, ich habe Strobl gewählt weil er Neuzugang war... Zudem für mich schon in Hoffenheim kein Fußballer, der dich weiterbringt...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39559
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Di 13 Dez 2016, 17:21

Oki, alles klar.

Am Samstag war er durchaus einer der Besseren mit guten Diagonalbällen und Umschaltaktionen.

Soll ich auch gleich für dich antworten Manu, wenn ich schon am schreiben bin? Ok: "Jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen wie grottig die anderen gekickt haben!"

Passt so? Laughing
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 6080
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Di 13 Dez 2016, 18:53

Jepp, genau das hätt ich gesagt  totlach
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 6080
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   So 18 Dez 2016, 09:02

fridodeluxe schrieb:
Ich picke mir mal den Kollegen Strobl raus:

Er ist sicher n super Typ und auch n ganz feiner Kerl, dennoch muss man sagen, dass er einfach technisch und spielerisch viel zu limitiert ist um im oberen Tabellendrittel Fuß fassen zu können... Dass er es aktuell zum quasi Stammspieler schafft und er vor der Saison so hochgejubelt wurde vom Trainer zeigt mMn doch die ganze Misere unserer sportlichen Situation... nix gegen ihn als Menschen, definitiv nicht... aber als Fußballer sollten ihm die meisten locker das Wasser reichen können...
pfeif pfeif pfeif
Nach oben Nach unten
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 8267
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 51
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   So 18 Dez 2016, 09:51

Die Spieler die gingen wurden nicht gut genug ersetzt. Es wurde für meine Begriffe in die falschen Spieler investiert - Strobl und Kramer und Hofmann.

Ich hoffe sehr, dass jetzt im Winter nachjustiert wird. An erster Stelle muss ein fähiger Trainer stehen. Favre hat gezeigt wie wichtig dieser Posten ist.

Jetzt sollte eigentlich direkt gehandelt werden, damit der Trainer auch "seine" gewollten Spieler bekommt.

_________________
Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39559
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   So 18 Dez 2016, 17:08

fridodeluxe schrieb:
fridodeluxe schrieb:
Ich picke mir mal den Kollegen Strobl raus:

Er ist sicher n super Typ und auch n ganz feiner Kerl, dennoch muss man sagen, dass er einfach technisch und spielerisch viel zu limitiert ist um im oberen Tabellendrittel Fuß fassen zu können... Dass er es aktuell zum quasi Stammspieler schafft und er vor der Saison so hochgejubelt wurde vom Trainer zeigt mMn doch die ganze Misere unserer sportlichen Situation... nix gegen ihn als Menschen, definitiv nicht... aber als Fußballer sollten ihm die meisten locker das Wasser reichen können...
pfeif pfeif pfeif

Yep. Hat er auch offen zugegeben, dass es sein Fehler war und nimmt es auf seine Kappe. Sowas finde ich von Spielern gut, gibt auch andere Beispiele.

Warum am langen Pfosten keiner von uns stand würde mich aber mal ebenso interessieren, wenn wir jetzt bei dem Tor bleiben, wie auch warum Sommer zwei Schritte in Richtung kurzer Pfosten macht, an dem im Gegensatz zum langen einer von uns stand, ich meine Korb. Aber Sommer hat ja seiner Meinung nach keine schlechte Hinrunde gespielt. Das unterscheidet ihn vom Rest der Mannschaft, zum Glück haben wir wenigstens einen... pfeif

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 6080
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   So 18 Dez 2016, 19:37

Das stimmt, selbstkritisch is er eher wenig der gute Yann...

Zum Spieler am langen Pfosten: versteh ich auch nicht, wenn ich  mit aller Macht auswärts n Punkt sichern will, macht man in der Zuteilung so nen Anfängerfehler...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39559
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   So 18 Dez 2016, 19:55

Definitiv einer Meinung.

Wenn wir auswärts den Punkt sichern wollten gehört da einer hin. Erst recht in der 75. Minute, und soo viel Spieler von Augsburg waren da auch nicht im Strafraum, die es zu verteidigen galt.

Aber ohne Frage hat da Strobl erstmal nicht wirklich aufgepasst. Wäre halt nur anders noch relativ einfach zu verhindern gewesen...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 6080
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Fr 23 Dez 2016, 19:13

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Verhältnis Trainer Mannschaft war def. nicht mehr da... Allein der Kommentar von PH sollte das belegen...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39559
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Fr 23 Dez 2016, 20:34

Der Blog, der natürlich auch nicht mehr Anspruch auf Richtigkeit hat als unsere Posts hier, tendiert komplett in Björns, deine und auch meine Wahrnehmung. Das wäre dann das zweite mal in anderthalb Jahren, dass die Truppe gegen den Trainer gespielt hat.

Keine schöne Vorstellung...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   

Nach oben Nach unten
 
Komplette Mannschaft
Nach oben 
Seite 21 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fußball in Bremerhaven und umzu
» Fan-Gesänge zur Unterstützung der Mannschaft/ des Vereins
» Videoaufnahmen von Spielen der 1. Mannschaft (TSG-TV)
» Alles rund um die 1. Mannschaft
» Wie würdet ihr unsere Mannschaft aufstellen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Mannschaft-
Gehe zu: