RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach


    MSV Duisburg

    Austausch
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  MG-MZStefan am Fr 31 Mai 2013, 20:07

    Ich hoffe mal die richtigen Leute sind da vor Ort am Start, und nicht die Chaoten.

    Sollte es so ein wie zuerst geäußert fände ich das sehr geil, und würde mir (hoffentlich) zeigen warum ich den Ruhrpott so schätze...
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 15062
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Schlumpf04 am Sa 01 Jun 2013, 04:07

    Der Pott hält zusammen wenn es darauf ankommt, wie geil. hurra
    Hoffentlich friedlich und ohne Theater. Wink
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  MG-MZStefan am Sa 01 Jun 2013, 15:34

    Respekt!


    Es waren phantastische, schon ein wenig Gänsehaut erzeugende Bilder. Dortmunder, Schalker, Düsseldorfer, Essener – sie zeigten gemeinsam mit vielen Anhängern des MSV am Freitagabend Streifen für die Zebras. „Getrennt in den Farben, vereint in der Sache“, hieß es auf einem Banner. Stark, wie die Fußballanhänger aus dem ganzen Revier hinter unserem MSV stehen. Die Laune steigt im Sonnenschein, der Kampfgeist für den Lizenzerhalt der Zebras wächst. „Ruhrpottkanacken, wir sind die Ruhrpottkanacken“, singen die Fans schmunzelnd – gemeinsam.

    Ach was, nicht nur Ruhrpott. Eine Eintracht Frankfurt-Flagge ist da zu sehen, Kölner, Bayern-Fans, Borussia Mönchengladbach, Arminia Bielefeld. Und Duisburg: Hamborn 07 ist da, auch der VfB Homberg. Dafür können wir allen, deren Herz nicht in erster Linie an den Zebras hängt, gar nicht laut genug Danke sagen.


    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5012
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22792
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  GigantGohouri am Sa 01 Jun 2013, 15:36

    So muss es sein und nicht ständig auf die Fresse hauen. hurra daumenhoch

    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10909
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Raute am Sa 01 Jun 2013, 16:17

    Einfach nur klasse. viersi
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10909
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Raute am Mi 19 Jun 2013, 15:55

    Aus und vorbei Sad
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10909
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Raute am Mi 19 Jun 2013, 16:20

    Warum darf Sandhausen in der 2. Liga bleiben und Osnabrück muss trotz Platz 3 unten vergammeln ? Ziemlich unfair.
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22792
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  GigantGohouri am Mi 19 Jun 2013, 16:39

    Da hätte Sandhausen Relegation gegen Osnabrück spielen müssen. Aber soweit denken die beim DFB scheinbar ja auch nicht. :roll: 

    Schade für den MSV, aber es war abzusehen, dass die eine Meinung nicht revidieren.

    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 15062
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Schlumpf04 am Mi 19 Jun 2013, 16:58

    DFB = Scheiße Evil or Very Mad

    Gast
    Gast

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Gast am Mi 19 Jun 2013, 21:18

    einfach lächerlich der dfb
    in *öln,dortmund und auf schalke halten se sich die bäuche vor lachen haarerauf

    und nun verklagt in bochum so ein schnösel seinen heimatverein der bis dato alles für ihn getan hat mauer
    wenn ich borussia nicht so lieben würde, täte ich mir diesen ganzen rotz nicht mehr an und würde echt nur noch zum vfb gehen.
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10909
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Raute am Mi 19 Jun 2013, 21:23

    Ich verliere langsam aber sicher die Lust am Fussball. RB aufgestiegen, Hoffenheim nicht abgestiegen, Duisburg muss runter, Spieler wie Lewandowski und Goretzka usw. Es macht einfach keinen Spaß mehr.
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22792
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  GigantGohouri am Mi 19 Jun 2013, 21:27

    Sage doch seit Jahren: Es geht nur noch ums Geld. Funktionäre sind da nicht anders, deshalb denke ich auch, dass Hoffenheim auch wegen ihrer Geldmacht dringeblieben ist. Verbände sind genauso korrupt und aufs Geld aus, wie die Kicker auch. An sauberen Sport glaube ich schon lange nicht mehr. Höchstens noch in Amateurligen.

    avatar
    Admin
    RheinBorusse

    Anzahl der Beiträge : 5952
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 47
    Ort : Mannheim

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Admin am Mi 19 Jun 2013, 21:36

    geld regiert die welt
    ok formfehler
    und knappe 1 mio
    aber was war mit doofmund und schlacke
    ich kapier das net
    die kleinen hängt man die großen laufen weiter
    aber schceint überall so zu sein
    GELD REGIERT DIE WELT


    _________________
    Kämpfen und nicht nur labern
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  MG-MZStefan am Do 20 Jun 2013, 17:39

    Naja, die Sache ist ja die. Für die Lizenzerteilung interessieren die Schulden nur am Rande. Solange man die Verbindlichkeiten bedienen kann und auch die Spielergehälter etc. zahlen kann aus den Einnahmen - sprich die kommende Saison finanziert ist - wird die Lizenz erteilt. Rein darum geht´s.

    Ich hatte ursprünglich auch mal gedacht, dass es fairer wäre auch noch den Schuldenabbau mit aufzunehmen, z.B. 5 oder 10% der bestehenden Schulden müssen pro Saison getilgt werden. Dann hätten die Schuldenclubs weniger für ihre Spieleretats. Soweit hat mir das auch ganz gut gefallen, aber die Kehrseite der Medaille wäre dass es wohl die "Kelinen" viel härter treffen und noch mehr in die Insolvenz oder Bedeutungslosigkeit treiben würde. Die rechnen eh schon mit jedem Cent.

    Und Dortmund z.B. tilgt eh schon freiwillig in der Größenordnung, Schalke auch, gut die Kölner würde es treffen. Aber halt auch viele, viele andere.

    Oder aber eine generelle Höhe der Schulden in Relation zum Jahresumsatz? Hm, haut auch nicht hin bzw. ist ja in der jetzigen Regelung schon mit drin. Schwierige Sache das...
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 15062
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Schlumpf04 am Do 20 Jun 2013, 20:12

    Endlich wurde das mal endlich richtig gut erklärt, vielleicht schnallen das ja jetzt hier alle wie das mit ner Lizenz im Fußball läuft. Smile
    Danke schön Stefan.
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22792
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  GigantGohouri am Mo 08 Jul 2013, 14:42

    Der MSV erhält die Lizenz für die dritte Liga. Na immerhin.

    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10909
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Raute am Mo 08 Jul 2013, 14:43

    Erhalten wohl die Lizenz für die 3. Liga. Sehr schön. Jetzt muss nur noch eine Mannschaft her. ugly 
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  MG-MZStefan am Di 08 Apr 2014, 18:13

    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  MG-MZStefan am Di 08 Apr 2014, 20:19

    Wäre ja schön wenn da mal langsam wieder Fußball gespielt werden könnte...
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10909
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Raute am Fr 02 Jun 2017, 17:25

    Willkommen zurück

    Gesponserte Inhalte

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Okt 2017, 15:00