RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach


    MSV Duisburg

    Austausch

    hotschilly

    Anzahl der Beiträge : 2113
    Anmeldedatum : 08.03.11

    MSV Duisburg

    Beitrag  hotschilly am Fr 11 März 2011, 16:29



    Name
    MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA
    Anschrift
    Margaretenstr. 5-7, 47055 Duisburg
    Telefon
    0203-93100
    Fax
    0203-93101902
    Homepage
    > www.msv-duisburg.de
    E-Mail
    > info@msv-duisburg.de
    Gründungsdatum
    17. September 1902
    Mitgliederzahl
    ca. 3.200 (nach Ausgliederung
    der Abteilungen)
    Ticket-Hotline
    01805-678007 0,12 Euro/Minute )
    Fanshop
    > www.msv-zebrashop.de
    Vereinsfarben
    Weiß-Blau
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  MG-MZStefan am Do 15 Nov 2012, 17:15

    Die stehen nicht nur so ähnlich in ihrer Liga da wie Aachen sondern brauchen wohl auch kurzfristig 3 Mio. damit die Lichter nicht ausgehen. Wäre schade um die Zebras, aber die "kleinen" Vereine im Ruhrgebiet bzw. fast ganz NRW haben´s auch extrem schwer bei der Dichte dort...
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10909
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Raute am Do 15 Nov 2012, 17:35

    Oberausen lässt grüßen. Ach und Bielefeld.
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22792
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  GigantGohouri am Do 15 Nov 2012, 17:55

    Wäre extrem schade. Fand die immer okay.

    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10909
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Raute am Do 15 Nov 2012, 18:37

    Letztes Jahr waren die noch im Pokalfinale Shocked Da müssen die doch einiges verdient haben. :study:
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  MG-MZStefan am Do 15 Nov 2012, 19:27

    Hm, die haben wohl an den Stadionkosten extrem zu knabbern. 45 Mio. hat die Bude gekostet. Und das in der 2. Liga und bei den Zuschauerzahlen. 4,2 Mio. p.a. Rückzahlung.

    Ex-Vorstands- und Aufsichtsratschef Walter Hellmich hat zwar bis 2010 viel gegeben und stand auch Jahre für den Verein, andererseits ist er vermutlich auch mit seinem Unternehmen darauf angewiesen, dass die jährlichen Rückzahlungen fließen...

    http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/ruettgers-als-vorsitzender-des-msv-duisburg-zurueckgetreten-id7291004.html

    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10909
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Raute am Do 15 Nov 2012, 21:37

    Wieso baut man ein Stadion, wenn es man es nicht finanzieren kann? :roll: Ich nehme auch keinen Kredit auf um mir ein Haus zu bauen mit meinem mickrigen 400€ Lohn Laughing
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  MG-MZStefan am Do 15 Nov 2012, 21:51

    Neue Stadien gehören ja dazu um wettbewerbsfähig zu bleiben. Oder zumindest ein Umbau des Bestehenden. Um wettbewerbsfähig zu bleiben.

    Und logo ist es aber auf der anderen Seite auch so wie du sagst, mit 400 Euro Einnahmen kann man sich halt keine Villa bauen. Wird schwer.

    Aber abgesehen davon ist es im Ruhrgebiet oder ganz NRW schwer für kleine Vereine. Guck mal an wer da alles rumkickt, und jetzt mal ausgenommen. Wo findest du da Sponsoren oder Zuschauer?
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10909
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Raute am Do 15 Nov 2012, 22:02

    Eben. Du hast hier Dortmund, Schalke, Leverkusen, Düsseldorf, Gladbach und Köln (wobei die auch abkacken). Die Arschkarte hast du aber wirklich als ''kleiner'' Ruhrpottverein. Wie soll man gegen Schalke und Dortmund bestehen?
    Besonders, weil beide Erfolg haben.. Wie hält Bochum eigentlich durch? :joker:
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  MG-MZStefan am Do 15 Nov 2012, 22:42

    Da hast du eigentlich aus den von dir genannten Gründen wenig Chancen. Selbst eine kultige "Nische" zu finden ist extrem schwer.

    Bochum vermute ich fast zukünftig wie Duisburg, da hatte Hellmich hingeschmissen, in Bochum Altegoer. Die Seele und auch Geldgeber und auch Strippenzieher im Sinne von Kontakten des Vereins.

    Gut, anstelle von Bochum hätte man mal nachdenken können Grönemeyer einzubeziehen, aber vvielleicght hate auch Altegoer da keinen -bezug zu. Wäre aber vielleicht nicht so schlecht gewesen...

    Die anderen haben es echt schwer, mir fallen ja noch RWE und Wattenscheid spontan ein...
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10909
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Raute am Mo 22 Apr 2013, 22:23

    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10909
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Raute am Mi 29 Mai 2013, 18:30

    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22792
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  GigantGohouri am Mi 29 Mai 2013, 18:32

    Bitter pale pale

    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10909
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Raute am Mi 29 Mai 2013, 18:36

    Bin gerade etwas schockiert, ehrlich gesagt.
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22792
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  GigantGohouri am Mi 29 Mai 2013, 18:41

    Hätte ich auch nicht gedacht. Aber die "großen" Vereine ausm Pott dürfen das ja im Gegensatz zum MSV. :roll:

    Der nächste Traditionsverein im Ar****, dafür kommt dann Red Bull hoch. Spitzenklasse

    avatar
    mitja

    Anzahl der Beiträge : 2449
    Anmeldedatum : 25.10.12
    Ort : NRW

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  mitja am Mi 29 Mai 2013, 18:44

    RauteImHerzen schrieb:Bin gerade etwas schockiert, ehrlich gesagt.

    Ich auch! Sad
    Hab Arbeitskollegen aus Duisburg und ein Ehemaliger hatte sich sogar das Zebra tätowieren lassen. In Duisburg gibt es nicht viel Positives, da ist Fußball immer ein kleiner Trost. Jetzt nicht mehr!
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10909
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Raute am Mi 29 Mai 2013, 18:45

    Da haben einige saubere Arbeit geleistet. Unfassbar mauer
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10909
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Raute am Mi 29 Mai 2013, 19:58

    Duisburg hingegen würde direkt in die Regionalliga absteigen, müsste dort einen Neuanfang wagen.
    depri
    Unglaublich...
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22792
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  GigantGohouri am Mi 29 Mai 2013, 20:54

    Scheisse wäre das. Hoffentlich ist's noch abzuwenden. Sad

    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10909
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Raute am Mi 29 Mai 2013, 21:06

    GigantGohouri schrieb:Scheisse wäre das. Hoffentlich ist's noch abzuwenden. Sad
    viersi Sandhausen braucht doch kein Mensch. mauer
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10909
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Raute am Mi 29 Mai 2013, 21:13

    Geht wohl richtig ab am Stadion. Shocked
    http://www.reviersport.de/234175---msv-duisburg-unruhe-vor-arena.html

    Die Kamerateams von Sky und Bild haben sich nach massiven Beleidigungen bereits zurückgezogen.
    mrgreen viersi
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22792
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  GigantGohouri am Mi 29 Mai 2013, 21:32

    Frust ist zumindest verständlich. Hoffentlich bleibt alles im Rahmen.

    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10909
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Raute am Fr 31 Mai 2013, 19:54

    Kann man nichts für die tun? Immerhin sind Jünter und das MSV Maskottchen entfernt miteinander verwandt. depri
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10909
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Raute am Fr 31 Mai 2013, 20:02

    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22792
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  GigantGohouri am Fr 31 Mai 2013, 20:06

    RauteImHerzen schrieb:Kann man nichts für die tun? Immerhin sind Jünter und das MSV Maskottchen entfernt miteinander verwandt. depri
    Da ist aber was schief gelaufen. Erinnert an das hässliche Entlein. Laughing



    Gesponserte Inhalte

    Re: MSV Duisburg

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Okt 2017, 15:06