RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach


    1. FC Kaiserslautern

    Austausch
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 3039
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  Volker Danner am Do 21 Jul 2016, 23:44

    zeit spielt keine rolle.. Menschen oder Tiere schon..
    avatar
    steff 67

    Anzahl der Beiträge : 133
    Anmeldedatum : 13.10.13
    Alter : 50
    Ort : Altenkirchen

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  steff 67 am Do 21 Jul 2016, 23:47

    Volker Danner schrieb:zeit spielt keine rolle.. Menschen oder Tiere schon..

    Du bist einer der besten die ich aus Foren "kenne"
    avatar
    Mattin

    Anzahl der Beiträge : 6024
    Anmeldedatum : 07.04.12
    Alter : 50
    Ort : Rösrath

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  Mattin am Fr 22 Jul 2016, 05:40

    steff 67 schrieb:Hab doch früher bei Mainz bleibt Mainz
    Büttenreden gehalten Smile

    Nein
    Spaß beiseite
    Sitze auf der Terasse und trinke Bitburger
    Mußte heute meine Hündin beerdigen
    War nicht so einfach

    Gruß Steff
    Shocked pale Crying or Very sad

    Lese ich erst jetzt.
    Das ist so, als wenn ein vollwertiges Familienmitglied stirbt.
    Armer Steff, aber du wirst sie immer in Erinnerung behalten.

    Alles Gute.... :karimma:


    _________________
    Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
    avatar
    steff 67

    Anzahl der Beiträge : 133
    Anmeldedatum : 13.10.13
    Alter : 50
    Ort : Altenkirchen

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  steff 67 am Fr 22 Jul 2016, 15:36

    Da hast du absolut Recht

    Danke dir Mattin

    Viva Borussia
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  MG-MZStefan am Fr 22 Jul 2016, 20:31

    steff 67 schrieb:Angeblich basteln sie ja an einer Rückkehr von Klose
    Wenn das passiert kehre ich Borussia den Rücken und werde Lautrer Very Happy

    Das wir jedoch schwer bis unmöglich - zumindest ohne private Geldgeber die den Deal finanzieren.

    Die Lage ist nämlich erstmal finanziell alles andere als rosig. Als Uwe dort angefangen hat hatte man ihm gesagt der Etat läge bei 11,5 Mio.. Dann kam ein Kassensturz von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und dann standen nur noch 8,5 Mio. zur Verfügung - bei einem zu dem Zeitpunkt aktuellen Kader der schon 10,5 gekostet hat. Bedeutet also erstmal einsparen statt investieren...
    avatar
    steff 67

    Anzahl der Beiträge : 133
    Anmeldedatum : 13.10.13
    Alter : 50
    Ort : Altenkirchen

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  steff 67 am Fr 22 Jul 2016, 21:35

    Und zu allem Überfluss hat Malu Drayer mit Fussball nix am Hut Very Happy
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  MG-MZStefan am Fr 22 Jul 2016, 22:40

    Das kommt erschwerend hinzu... Smile
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 3039
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  Volker Danner am Di 02 Aug 2016, 16:00

    Bödvarsson verlässt FCK

    Die starken EM-Auftritte der isländischen Nationalmannschaft haben dem chronisch klammen Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern einen warmen Geldregen beschert.

    Islands Stürmer Jon Dadi Bödvarsson, der erst im Januar ablösefrei von Viking Stavanger zum FCK gekommen war, wechselt für rund drei Millionen Euro vom viermaligen deutschen Meister zum englischen Zweitligisten Wolverhampton Wanderers.

    Der 24 Jahre alte Bödvarsson, der mit Island erst im WM-Viertelfinale an Gastgeber Frankreich gescheitert war, hat einen Dreijahresvertrag auf der Insel unterschrieben.


    zdfsport.de
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  MG-MZStefan am Di 02 Aug 2016, 17:39

    Das Geld kann der FCK gut gebrauchen...
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  MG-MZStefan am Do 27 Okt 2016, 17:27

    Ach guck an. Auch wenn ich bei RTL naturgemäß erstmal skeptisch bin, aber da könnte was dran sein...


    Laut Recherchen von RTL hätten die Offenbacher Kickers 2008 nicht aus der 2. Liga absteigen dürfen. Der Grund: Ligakonkurrent 1. FC Kaiserslautern war insolvent. Die DFL prüft den Fall, der OFC denkt über rechtliche Schritte nach.

    Nun rollt das „Nachtjournal“ in der kommenden Nacht (0.15 Uhr) in dem Spezial „Der Betze brennt – hätte der 1. FC Kaiserslautern 2008 absteigen müssen?“ den Fall auf. Interne Unterlagen sollen demnach belegen, dass der 1. FCK von Februar bis Juni 2008 die monatliche Stadionmiete in Höhe von jeweils 317.000 Euro nicht bezahlt habe. Nach Durchsicht der internen Jahresabschlussberichte habe laut RTL der renommierte Wirtschaftsprüfer Gero Hagemeister bestätigt, dass der Verein in diesem Zeitraum ein existenzielles Liquiditätsproblem hatte. Wenn ein Verein zahlungsunfähig ist, muss er Insolvenz anmelden.


    https://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/kaiserslautern-jahr-2008-laut-insolvent-leidtragender-kickers-offenbach-6912149.html

    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 3039
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  Volker Danner am Fr 28 Okt 2016, 16:52

    DFL: FCK hat keine Verstöße begangen

    Der 1.FC Kaiserslautern hat nach Anga-
    ben der Deutschen Fußball Liga (DFL) in
    der Zweitliga-Saison 2007/2008 keine
    Verstöße gegen die Lizenzierungsordnung
    begangen. Dies teilte die DFL mit. Das
    RTL-"Nachtjournal" hatte berichtet,
    dass die Pfälzer damals eigentlich in
    die 3.Liga hätten absteigen können,
    weil sie zahlungsunfähig gewesen seien
    und damit Insolvenz hätten anmelden
    müssen.

    "Auch im genannten Zeitraum hat der 1.
    FC Kaiserslautern alle Anforderungen
    für eine Lizenzerteilung erfüllt", er-
    klärte die DFL.


    ard-text
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  MG-MZStefan am Fr 28 Okt 2016, 18:36

    Na dann hat sich das ja schnell geklärt. RTL halt, Recherche Titten Labertaschen...
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 3039
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  Volker Danner am Mo 02 Jan 2017, 16:29

    Meier vor Turbo-Comeback beim FCK

    Schnelles Comeback für Trainer Norbert
    Meier im Profifußball:

    Der 58-Jährige, der erst am 5.Dezember
    beim Bundesliga-Schlusslicht Darmstadt
    98 entlassen wurde, wird übereinstim-
    menden Medienberichten zufolge Nachfol-
    ger des zurückgetretenen Tayfun Korkut
    beim Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern.

    Eine Bestätigung durch den Club steht
    zwar noch aus, nach SID-Informationen
    hat Meier allerdings seinen Vertrag in
    Darmstadt aufgelöst.


    ndr-text
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  MG-MZStefan am Mo 02 Jan 2017, 20:14

    Yep.

    Denke dann kann auch Uwe Stöver über kurz oder lang mal wieder die Umzugskisten aus dem Keller holen...
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10909
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  Raute am Sa 29 Apr 2017, 20:41

    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 3039
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  Volker Danner am Di 19 Sep 2017, 23:51

    laut ARD, steht Norbert Meier beim FCK vor dem aus!


    Zuletzt von Volker Danner am Mi 20 Sep 2017, 11:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  MG-MZStefan am Mi 20 Sep 2017, 06:21

    Könnte mir gut vorstellen, dass Meier heute weg ist.

    „Wir werden die Situation analysieren müssen“, sagte Sportchef Boris Notzon nach dem Spiel. Er meinte damit jedoch lediglich sich und den Vorstand – nicht den Trainer. Worte, die es unwahrscheinlich erscheinen lassen, dass Meier auch im kommenden Spiel auf der FCK-Bank sitzen wird.

    Glaube aber das hilft denen auch nicht mehr, und wie die ggf. die Lizenz für die 3. Liga bekommen wollen weiß ich auch nicht. Könnte ganz bitter werden...
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 3039
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  Volker Danner am Fr 22 Sep 2017, 11:39

    Absturz wäre Super-Gau für Stadt und Verein

    Tabellenletzter, Zuschauer-Minusrekord beim Heimspiel gegen Aue - der 1. FC Kaiserslautern torkelt dem Abstieg in die 3. Liga entgegen. Für Verein und Stadt der größte anzunehmende Unfall.

    https://www.swr.de/sport/abstieg-von-fck-bedeutet-fuer-stadt-kaiserslautern-und-den-fck-einen-super-gau/-/id=13831144/did=20315128/nid=13831144/n8rqpx/index.html
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  MG-MZStefan am Fr 22 Sep 2017, 15:22

    So ungefähr hatte ich das erwartet...
    avatar
    Mattin

    Anzahl der Beiträge : 6024
    Anmeldedatum : 07.04.12
    Alter : 50
    Ort : Rösrath

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  Mattin am Fr 22 Sep 2017, 16:38

    Wäre dennoch schade... angst


    _________________
    Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  MG-MZStefan am Fr 22 Sep 2017, 20:31

    Och... pfeif
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 15062
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  Schlumpf04 am Fr 22 Sep 2017, 21:12

    Dat das jetzt kommt, wußte ich. Laughing
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 3039
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  Volker Danner am Mi 27 Sep 2017, 11:34

    Neuer Coach: Strasser bei Lautern im Anflug

    Der 1. FC Kaiserslautern ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den geschassten Trainer Norbert Meier fündig geworden. Nach kicker-Informationen ist Lauterns Ex-Profi Jeff Strasser im Anflug.

    http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/707118/artikel_neuer-coach_strasser-bei-lautern-im-anflug.html
    avatar
    Quincy69

    Anzahl der Beiträge : 368
    Anmeldedatum : 28.06.17
    Ort : Kirmesstadt.

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  Quincy69 am Mi 27 Sep 2017, 21:15

    Cool Jeff ist wieder da, wünsche ihm viel Erfolg.
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 3039
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  Volker Danner am Mi 27 Sep 2017, 21:26

    ich auch!

    Gesponserte Inhalte

    Re: 1. FC Kaiserslautern

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Okt 2017, 15:01