RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 1. FSV Mainz 05

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 25, 26, 27
AutorNachricht
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 8484
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 51
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   Di 31 Okt 2017, 14:21

Was ist denn da los? Shocked

ntv:


Böses Blut beim Fußballklub
Betrugs-Vorwurf erschüttert FSV Mainz 05

Der anonyme Vorwurf richtet sich gegen Langzeit-Präsident Harald Strutz vom FSV Mainz 05.
Hinter den Kulissen des FSV Mainz 05 brodelt es, auch wenn die Entlastung des alten Vorstandes eigentlich für Ruhe sorgen sollte. Grund ist ein anonymer Hinweis, nach dem sich der frühere Klubchef am Verein bereichert haben soll - was vermutlich nicht einmal stimmt.




Die Zeit der Vorwürfe ist beim FSV Mainz 05 auch nach der Umstrukturierung nicht vorbei. Aus formalen Gründen verweigerte der Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten am Montagabend bei der Mitgliederversammlung die Entlastung des alten Vorstands um den Langzeit-Präsidenten Harald Strutz und sorgte damit für böses Blut. Anonyme Hinweise seien der Grund, erläuterte der Chef des Kontrollgremiums Detlev Höhne das Vorgehen. "Wir sind verpflichtet, der Sache nachzugehen", betonte der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Mainzer Stadtwerke.
Ein unbekannter Informant hatte behauptet, der frühere Vorstand habe sich am Verein bereichert. Beigefügt war nach Informationen von Höhne ein Hinweis auf eine Strafanzeige vom April 2017. Eine Hotelrechnung aus Hamburg sollte belegen, dass sich ein 05-Vorstandsmitglied vom 20. Dezember 2013 bis in den Januar 2014 in der Nobelherberge eingemietet und der FSV die Rechnung bekommen habe. Ein beauftragter Wirtschaftsprüfer führte das Ganze jedoch ad absurdum: Es handelte sich um die Kosten für den Aufenthalt der Bundesliga-Mannschaft, die am 21. Dezember 2013 beim HSV gastiert hatte.
Aufsichtsrat: Keine Vorverurteilung
Dennoch ist dieses unrühmliche Kapitel nicht beendet. Das Problem: Es liegt noch kein Hinweis vor, ob sich die Staatsanwaltschaft in Hamburg der Anschuldigung angenommen hat. "Bis wir nicht die Mitteilung erhalten, dass das Verfahren eingestellt ist, können wir keine Entlastung aussprechen", erläuterte Höhne. Der Aufsichtsratschef beeilte sich mit dem Hinweis, dass "das ausdrücklich keine Vorverurteilung und keinen Verdacht" beinhalte.
Die ehemaligen Vorständler, allesamt jahrzehntelang für den FSV aktiv, kochten da längst vor Wut. "Sie erwecken damit genau den Eindruck, den sie nicht erwecken wollen. Es wird an uns als Gruppe immer so hängenbleiben. Und wenn sich herausstellt, dass es nicht so war, wird es kein Schwein mehr interessieren", sagte der einstige Schatzmeister Friedhelm Andres und nannte das Vorgehen "schäbig".
Auch der frühere Klubchef Strutz, der jahrelang in Führungsgremien des DFB und der DFL saß, meldete sich zu Wort. Er sei es, gegen den sich der Vorwurf richte. Er sei empört, dass der Aufsichtsrat dieses Beispiel als öffentliche Begründung benutze, um ihn und seine früheren Mitstreiter zu diskreditieren. "Lassen Sie uns in Ruhe! Reputationsverlust haben wir genug erlebt." Für den 66-jährigen Strutz ist dies ein weiterer Imageverlust: Er hatte im vergangenen Jahr zugeben müssen, dass er im Ehrenamt seit Jahren 23.000 Euro pro Monat an Aufwandsentschädigungen kassiert hatte.

_________________
Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39831
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   Mi 01 Nov 2017, 19:25

Die Neuen ohne Plan versuchen sich jetzt irgendwie zu profilieren. Auf Kosten des Altvorstands. Noch dazu knirscht´s zwischen neunen dem AR-Vorsitzenden Höhne und VV Kaluza untereinander ganz gewaltig. Ersterer war früher ein korrupter Stadtwerke-Vorstand und Kaluza hatte vor seiner Wahl gesagt er würde das "Ehrenamt" natürlich unentgeltlich ausführen, wenn es sein muss auch 25 Stunden am Tag. Jetzt will er auf einmal eine Aufwandsentschädigung, einen Dienstwagen und einen "Lohnausfall". Auf Deutsch nennt man sowas wohl Wahlbetrug.

Ich sehe momentan Parallelen zu den Anfängen des Untergangs in Kaiserslautern, ganz ehrlich gesagt. Leute ohne Plan, aber mit Profilierungstendenzen, an der Spitze und interne Differenzen...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 6126
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   Mi 01 Nov 2017, 20:25

Ach du scheiße, jetzt mal den Teufel mal nicht an die Wand angst

Von Topic'it App gesendet
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39831
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   Mi 01 Nov 2017, 21:08

Ja nee. Will ich auch nicht. Aber mir kommt es momentan eben so vor. Mittlerweile aber von Außen betrachtet. Nur wo ist so eine Nummer schon mal gut gegangen? Auch selbst in der freien Wirtschaft in irgendwelchen Unternehmen?


Das soll ausdrücklich nicht heißen, dass der bisherige Vorstand fehlerfrei war. Ganz im Gegenteil, da gab es durchaus lustige Anekdoten. Aber die haben es in Form von Christian und dem auch gut vernetzten Harald Strutz geschafft den Verein in der 1. Liga zu etablieren. Und ein neues, zeitgerechtes Stadion zu bauen das in zwei Jahren abbezahlt ist.

Da sehe ich im Moment ganz andere Tendenzen...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39831
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   So 05 Nov 2017, 12:14

Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 4802
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 99
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   So 05 Nov 2017, 12:39

das video ist gesperrt! worum gings da?
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39831
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   So 05 Nov 2017, 12:44

Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 4802
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 99
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   So 05 Nov 2017, 12:55

jau.. danke!

allerdings ist mir nach gestern nicht zum lachen zumute..
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39831
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   So 19 Nov 2017, 10:53

Es kommt, wie es kommen musste...

Zitat :
Am 25. Juni 2017 auf der Mitgliederversammlung wurde Johannes Kaluza von den Mitgliedern des 1. FSV Mainz 05 zum neuen - ehrenamtlichen - Vorstandsvorsitzenden gewählt. In nur vier Monaten als Kluboberhaupt aber hat er in und um den Verein die Menschen gegen sich aufgebracht. Er hinterließ in kurzer Zeit viel verbrannte Erde. Wie der kicker erfuhr, fordert jetzt die Vereinsführung den Rücktritt des Präsidenten.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/710987/artikel_aufstand-in-mainz_praesident-soll-zuruecktreten.html
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39831
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   Mi 20 Dez 2017, 16:17

Guter Transfer, glaube ich...

Ein alter Bekannter soll in der Rückrunde gegen die Torflaute des 1. FSV Mainz 05 helfen: Noch an diesem Mittwoch wird Anthony Ujah als erster Wintertransfer vorgestellt.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/713490/artikel_transfercoup_mainz-holt-ujah.html
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 24616
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 32
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   Fr 05 Jan 2018, 19:23

Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39831
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   Sa 06 Jan 2018, 00:38

facepalm

Schröder, der als vorheriger Kaderplaner aus Bremen kam. Was willst du von dem schon erwarten, mal ganz ehrlich? Zudem, wie schon gesagt, Christian der ihn als seinen Nachfolger empfohlen hatte liegt eigentlich bei seinem zweiten Schuss erst richtig.

Was der Schröder da verpflichtet? Danke. Bojan, Adler (super Typ, aber viel zu verletzungsanfällig), Nigel de Jong. Danke schön...

Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39831
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   Mo 19 März 2018, 17:51

Am Bruchweg wird gerade die Hintertor-Sitztribüne abgebaut/-rissen. Sieht komisch aus...

Nach oben Nach unten
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 8484
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 51
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   Mo 19 März 2018, 18:00

Sieht wirklich komisch aus - und schon wieder geht ein Stück Fußballgeschichte dahin... depri

_________________
Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39831
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   Mo 19 März 2018, 18:05

Ja, bei sowas blutet mir auch immer ein wenig das Herz.

Hätten sie vielleicht besser lassen sollen, je nachdem wie die Saison ausgeht... pfeif
Nach oben Nach unten
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 8484
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 51
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   Mo 19 März 2018, 18:31

Böse Stefan....ganz böse.... pale Wink

_________________
Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 4802
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 99
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   Di 10 Apr 2018, 09:59


Ex-RWE-Chef Welling geht nach Mainz

Der langjährige Vereinsvorsitzende von
Rot-Weiss Essen wird neuer Marketing-
und Vertriebs-Chef des FSV Mainz 05.
Der Fußball-Bundesligist gab am Montag
bekannt, den 46 Jahre alten Michael
Welling zum 1. Juni verpflichtet zu ha-
ben.

Welling war von 2010 bis Februar 2018
hauptamtlicher Vorsitzender des nur
noch in der Regionalliga spielenden
Traditionsclubs Rot-Weiss Essen. Zuvor
arbeitete er unter anderem als Assis-
tent des Vorstands beim VfL Bochum.


wdr-text
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39831
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   Di 10 Apr 2018, 19:22

Ich werde mich die Tage nochmal mit seinem Vorgänger Dag auf ein Bier oder Schoppen treffen, der noch was in Mainz zu erledigen hat. Und mal hören ob er ihn vlt. empfohlen hat. Kenne ihn nicht und kann dementsprechend auch nichts zu ihm sagen.

Nur, dass diese gerade in Mainz dafür verantwortliche Position wieder mit einem Externen besetzt wurde, der "Mainz" gar nicht verstehen kann. Was hier aber sehr wichtig wäre. Hier ist viel verloren gegangen, seit auch Dag kam und Christian als Ur-Mainzer sich da rausgehalten hat. Das ist nichts gegen Dag, in keiner Weise, das ist ein riesen Typ mit dem du wie man sagte oder sagt Pferde stehlen kannst. Und hat auch im Sponsorenbereich grandiose Arbeit geleistet.

Nur, und das ist langfristig in dieser speziellen kleinen Stadt wichtiger, die wenigsten haben noch dieses spezielle Mainz Feeling. Weil es seit 10 Jahren vernachlässigt wurde. Wobei man den Personen die dafür zuständig waren wirklich keinen Vorwurf machen kann. Aber die typische, wer schonmal mit in Mainz in der Stadt war dürfte das eigentlich bestätigen können hoffe ich zumindest Mattin z.B., Gelassenheit, Offenheit, bis hin zur Selbstironie findet sich einfach im Agieren des Vereins nicht mehr wieder.

Und versuchen es - die Ultras! - mal wieder wie in Hoffenheim auf diese Weise mit der Situation umzugehen, zack gibt´s die Quittung von der Mannschaft die nicht in die Kurve kommt und dazu einen Tag später noch einen offenen Brief an die Fanszene, dass sie sich veralbert und verarscht (das ist kein O-Ton) gefühlt haben. Na dann Prost...
Nach oben Nach unten
Volker Danner

avatar

Anzahl der Beiträge : 4802
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 99
Ort : X-Berg

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   Mi 09 Mai 2018, 14:20

Bei Mainz 05 stehen Zeichen für Sportvorstand Rouven Schröder auf Abschied

Die Anzeichen verdichten sich, dass Rouven Schröder den FSV Mainz 05 verlassen wird. Auch wenige Tage nach dem Klassenerhalt des Fußball-Bundesligisten wollen die Verantwortlichen nicht über die Zukunft des Sportvorstandes sprechen. Alles deutet auf einen Abschied hin. Verkündet werden soll die Personalie allerdings erst nach dem Ende der Bundesligasaison.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/bei-mainz-05-stehen-zeichen-fuer-sportvorstand-rouven-schroeder-auf-abschied_18745334.htm
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39831
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   Mi 09 Mai 2018, 16:31

Was seine Transferbilanz angeht ist es kein Verlust, die war sehr übersschaubar. Was er aber gut gemacht hat war sowohl letzte als auch diese Saison am Trainer festzuhalten, hat beidde male geklappt.

Der geht weil ihm der AR-Vorsitzende Höhne dauernd ins Sportliche reinreden will. Wenn´s nach dem gegangen wäre hätter er Sandro schmeißen sollen...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39831
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   Do 10 Mai 2018, 09:13

Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39831
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   Mi 08 Aug 2018, 16:22

Die Marketingabteilung ist auch mal ausgewacht. Dauerkartenkampagne in der selbstironisch die Kritikpunkte aufgenommen werden, ich find´s ganz gut...

https://www.horizont.net/galerien/Die-Plakatmotive-der-Dauerkarten-Kampagne-3843
Nach oben Nach unten
Biornus

avatar

Anzahl der Beiträge : 11663
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 26
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   Mi 08 Aug 2018, 17:05

Haste denen ein wenig geholfen? Ist mir 1000mal lieber als:

Borussia schrieb:
Wir sind die Fohlen, unbekümmert, ungezügelt, ungezähmt. Mutig. Leidenschaftlich. Immer nach vorne. So denken wir. So handeln wir.

Das glauben die doch selber nicht oder? uglyhammer
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39831
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   Mi 08 Aug 2018, 20:44

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, da der Dag als Marketingfuzzi ja nach Sandhausen gegangen ist. Mit dem hatte ich zwar schon mal die Rede drüber und gesagt macht doch mal wieder was meenzerisch Selbstironisches. Aber ob das da noch mit reingespielt hat k.P..

Ich find´s aber auch wesentlich besser als diesen aufgesetzten Marketingsprech von Borussia, erinnert fast schon an "Die Mannschaft", da war´s genauso peinlich und übertrieben. Dazu noch kam kam der Launch bei uns zu einem völlig falschen Zeitpunkt. Mit ein wenig Gespür hätte man das zurückstellen müssen, da hat sich ja wohl jeder verarscht gefühlt denn exakt das Gegenteil war auf dem Platz der Fall...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 39831
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   Do 09 Aug 2018, 17:38

Ach guck an, aus der FAZ...


Die andere Seite von Mainz 05 zeigt sich derzeit in einer Dauerkarten-Werbekampagne, die landauf, landab in der Sponsoring- und Werbebranche gelobt wird

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/mainz-05-kaempft-mit-selbstironie-gegen-leere-raenge-15729199.html
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   

Nach oben Nach unten
 
1. FSV Mainz 05
Nach oben 
Seite 27 von 27Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 25, 26, 27
 Ähnliche Themen
-
» FSV Mainz o5
» Relegation (Hinspiel): TSG Neustrelitz - 1. FSV Mainz 05 II
» Weihnachtsbankdrücken 30.11. in Mainz
» Relegation
» Vegan Strength Wettkampfkalender 2014

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Alles ohne Borussia :: 1.Bundesliga-
Gehe zu: