RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 1. FSV Mainz 05

Nach unten 
+10
Volker Danner
fridodeluxe
mitja
Björn.MG
Echorausch
borussenchris
insua87
GigantGohouri
Admin
hotschilly
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 23 ... 43, 44, 45 ... 49 ... 54  Weiter
AutorNachricht
Mattin




Anzahl der Beiträge : 13979
Anmeldedatum : 07.04.12

1. FSV Mainz 05 - Seite 44 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 44 EmptyDi 31 Okt 2017, 14:21

Was ist denn da los? Shocked

ntv:


Böses Blut beim Fußballklub
Betrugs-Vorwurf erschüttert FSV Mainz 05

Der anonyme Vorwurf richtet sich gegen Langzeit-Präsident Harald Strutz vom FSV Mainz 05.
Hinter den Kulissen des FSV Mainz 05 brodelt es, auch wenn die Entlastung des alten Vorstandes eigentlich für Ruhe sorgen sollte. Grund ist ein anonymer Hinweis, nach dem sich der frühere Klubchef am Verein bereichert haben soll - was vermutlich nicht einmal stimmt.




Die Zeit der Vorwürfe ist beim FSV Mainz 05 auch nach der Umstrukturierung nicht vorbei. Aus formalen Gründen verweigerte der Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten am Montagabend bei der Mitgliederversammlung die Entlastung des alten Vorstands um den Langzeit-Präsidenten Harald Strutz und sorgte damit für böses Blut. Anonyme Hinweise seien der Grund, erläuterte der Chef des Kontrollgremiums Detlev Höhne das Vorgehen. "Wir sind verpflichtet, der Sache nachzugehen", betonte der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Mainzer Stadtwerke.
Ein unbekannter Informant hatte behauptet, der frühere Vorstand habe sich am Verein bereichert. Beigefügt war nach Informationen von Höhne ein Hinweis auf eine Strafanzeige vom April 2017. Eine Hotelrechnung aus Hamburg sollte belegen, dass sich ein 05-Vorstandsmitglied vom 20. Dezember 2013 bis in den Januar 2014 in der Nobelherberge eingemietet und der FSV die Rechnung bekommen habe. Ein beauftragter Wirtschaftsprüfer führte das Ganze jedoch ad absurdum: Es handelte sich um die Kosten für den Aufenthalt der Bundesliga-Mannschaft, die am 21. Dezember 2013 beim HSV gastiert hatte.
Aufsichtsrat: Keine Vorverurteilung
Dennoch ist dieses unrühmliche Kapitel nicht beendet. Das Problem: Es liegt noch kein Hinweis vor, ob sich die Staatsanwaltschaft in Hamburg der Anschuldigung angenommen hat. "Bis wir nicht die Mitteilung erhalten, dass das Verfahren eingestellt ist, können wir keine Entlastung aussprechen", erläuterte Höhne. Der Aufsichtsratschef beeilte sich mit dem Hinweis, dass "das ausdrücklich keine Vorverurteilung und keinen Verdacht" beinhalte.
Die ehemaligen Vorständler, allesamt jahrzehntelang für den FSV aktiv, kochten da längst vor Wut. "Sie erwecken damit genau den Eindruck, den sie nicht erwecken wollen. Es wird an uns als Gruppe immer so hängenbleiben. Und wenn sich herausstellt, dass es nicht so war, wird es kein Schwein mehr interessieren", sagte der einstige Schatzmeister Friedhelm Andres und nannte das Vorgehen "schäbig".
Auch der frühere Klubchef Strutz, der jahrelang in Führungsgremien des DFB und der DFL saß, meldete sich zu Wort. Er sei es, gegen den sich der Vorwurf richte. Er sei empört, dass der Aufsichtsrat dieses Beispiel als öffentliche Begründung benutze, um ihn und seine früheren Mitstreiter zu diskreditieren. "Lassen Sie uns in Ruhe! Reputationsverlust haben wir genug erlebt." Für den 66-jährigen Strutz ist dies ein weiterer Imageverlust: Er hatte im vergangenen Jahr zugeben müssen, dass er im Ehrenamt seit Jahren 23.000 Euro pro Monat an Aufwandsentschädigungen kassiert hatte.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46634
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1. FSV Mainz 05 - Seite 44 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 44 EmptyMi 01 Nov 2017, 19:25

Die Neuen ohne Plan versuchen sich jetzt irgendwie zu profilieren. Auf Kosten des Altvorstands. Noch dazu knirscht´s zwischen neunen dem AR-Vorsitzenden Höhne und VV Kaluza untereinander ganz gewaltig. Ersterer war früher ein korrupter Stadtwerke-Vorstand und Kaluza hatte vor seiner Wahl gesagt er würde das "Ehrenamt" natürlich unentgeltlich ausführen, wenn es sein muss auch 25 Stunden am Tag. Jetzt will er auf einmal eine Aufwandsentschädigung, einen Dienstwagen und einen "Lohnausfall". Auf Deutsch nennt man sowas wohl Wahlbetrug.

Ich sehe momentan Parallelen zu den Anfängen des Untergangs in Kaiserslautern, ganz ehrlich gesagt. Leute ohne Plan, aber mit Profilierungstendenzen, an der Spitze und interne Differenzen...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

1. FSV Mainz 05 - Seite 44 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 44 EmptyMi 01 Nov 2017, 20:25

Ach du scheiße, jetzt mal den Teufel mal nicht an die Wand angst

Von Topic'it App gesendet
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46634
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1. FSV Mainz 05 - Seite 44 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 44 EmptyMi 01 Nov 2017, 21:08

Ja nee. Will ich auch nicht. Aber mir kommt es momentan eben so vor. Mittlerweile aber von Außen betrachtet. Nur wo ist so eine Nummer schon mal gut gegangen? Auch selbst in der freien Wirtschaft in irgendwelchen Unternehmen?


Das soll ausdrücklich nicht heißen, dass der bisherige Vorstand fehlerfrei war. Ganz im Gegenteil, da gab es durchaus lustige Anekdoten. Aber die haben es in Form von Christian und dem auch gut vernetzten Harald Strutz geschafft den Verein in der 1. Liga zu etablieren. Und ein neues, zeitgerechtes Stadion zu bauen das in zwei Jahren abbezahlt ist.

Da sehe ich im Moment ganz andere Tendenzen...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46634
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1. FSV Mainz 05 - Seite 44 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 44 EmptySo 05 Nov 2017, 12:14

Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8767
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

1. FSV Mainz 05 - Seite 44 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 44 EmptySo 05 Nov 2017, 12:39

das video ist gesperrt! worum gings da?
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46634
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1. FSV Mainz 05 - Seite 44 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 44 EmptySo 05 Nov 2017, 12:44

Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8767
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

1. FSV Mainz 05 - Seite 44 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 44 EmptySo 05 Nov 2017, 12:55

jau.. danke!

allerdings ist mir nach gestern nicht zum lachen zumute..
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46634
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1. FSV Mainz 05 - Seite 44 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 44 EmptySo 19 Nov 2017, 10:53

Es kommt, wie es kommen musste...

Zitat :
Am 25. Juni 2017 auf der Mitgliederversammlung wurde Johannes Kaluza von den Mitgliedern des 1. FSV Mainz 05 zum neuen - ehrenamtlichen - Vorstandsvorsitzenden gewählt. In nur vier Monaten als Kluboberhaupt aber hat er in und um den Verein die Menschen gegen sich aufgebracht. Er hinterließ in kurzer Zeit viel verbrannte Erde. Wie der kicker erfuhr, fordert jetzt die Vereinsführung den Rücktritt des Präsidenten.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/710987/artikel_aufstand-in-mainz_praesident-soll-zuruecktreten.html
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46634
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1. FSV Mainz 05 - Seite 44 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 44 EmptyMi 20 Dez 2017, 16:17

Guter Transfer, glaube ich...

Ein alter Bekannter soll in der Rückrunde gegen die Torflaute des 1. FSV Mainz 05 helfen: Noch an diesem Mittwoch wird Anthony Ujah als erster Wintertransfer vorgestellt.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/713490/artikel_transfercoup_mainz-holt-ujah.html
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27369
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

1. FSV Mainz 05 - Seite 44 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 44 EmptyFr 05 Jan 2018, 19:23


_________________
1. FSV Mainz 05 - Seite 44 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46634
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1. FSV Mainz 05 - Seite 44 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 44 EmptySa 06 Jan 2018, 00:38

facepalm

Schröder, der als vorheriger Kaderplaner aus Bremen kam. Was willst du von dem schon erwarten, mal ganz ehrlich? Zudem, wie schon gesagt, Christian der ihn als seinen Nachfolger empfohlen hatte liegt eigentlich bei seinem zweiten Schuss erst richtig.

Was der Schröder da verpflichtet? Danke. Bojan, Adler (super Typ, aber viel zu verletzungsanfällig), Nigel de Jong. Danke schön...

Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46634
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1. FSV Mainz 05 - Seite 44 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 44 EmptyMo 19 März 2018, 17:51

Am Bruchweg wird gerade die Hintertor-Sitztribüne abgebaut/-rissen. Sieht komisch aus...

1. FSV Mainz 05 - Seite 44 6451e1-1521478256
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 13979
Anmeldedatum : 07.04.12

1. FSV Mainz 05 - Seite 44 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 44 EmptyMo 19 März 2018, 18:00

Sieht wirklich komisch aus - und schon wieder geht ein Stück Fußballgeschichte dahin... depri
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46634
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1. FSV Mainz 05 - Seite 44 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 44 EmptyMo 19 März 2018, 18:05

Ja, bei sowas blutet mir auch immer ein wenig das Herz.

Hätten sie vielleicht besser lassen sollen, je nachdem wie die Saison ausgeht... pfeif
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





1. FSV Mainz 05 - Seite 44 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 44 Empty

Nach oben Nach unten
 
1. FSV Mainz 05
Nach oben 
Seite 44 von 54Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 23 ... 43, 44, 45 ... 49 ... 54  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Alles ohne Borussia :: 1.Bundesliga-
Gehe zu: