RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach


    1. FSV Mainz 05

    Austausch
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  MG-MZStefan am Fr 03 März 2017, 16:01

    Gut so. Geht doch. Unangenehmer arroganter Raffzahn...
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  MG-MZStefan am Fr 03 März 2017, 21:24

    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  MG-MZStefan am Mo 13 März 2017, 21:12

    Bäm!

    Der Vorstand des 1. FSV Mainz 05 verurteilt das Verhalten von Teilen der Mainzer Fanszene im Rahmen des Bundesligaspiels beim SV Darmstadt 98 am Samstag auf Schärfste. Diese hatten im Jonathan-Heimes-Stadion massiv und wiederholt Pyrotechnik, Raketen und Böller gezündet und damit die Gesundheit anderer Personen erheblich gefährdet.
    ...
    Der 1. FSV Mainz 05 wird der Ultra-Szene Mainz ab sofort für alle weiteren Auswärtsspiele dieser Saison keine Eintrittskarten mehr zur Verfügung stellen.


    http://www.mainz05.de/mainz05/aktuell/news/news-detail/article/vorstand-verurteilt-verhalten-von-teilen-der-mainzer-fanszene.html
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22792
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  GigantGohouri am Mi 15 März 2017, 18:11

    Sehr gut, bei sowas sollten mal mehrere Vereine nachziehen.

    avatar
    Mattin

    Anzahl der Beiträge : 6024
    Anmeldedatum : 07.04.12
    Alter : 50
    Ort : Rösrath

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  Mattin am Mi 15 März 2017, 18:57

    Genau eine solche Reaktion hätte ich vom 1. FC Köln und Borussia Dortmund erwartet....

    Genau so sollte sich ein vernünftiger Verein - eine vernünftige Vereinsführung verhalten. viersi


    _________________
    Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  MG-MZStefan am Mo 20 März 2017, 20:52

    Ich muss mich da bisschen korrigieren, die Maßnahme vom Vorstand scheint mir mittlerweile dann doch mehr ein Signal an die Öffentlichkeit zu sein als eine durchgreifende Maßnahme. Die Mainzer Ultras werden sogar in größerer Zahl als eigentlich gedacht nach Ingolstadt zum Auswärtsspiel fahren. Auswärts ist im Fanblock von Mainz ja immer ausreichend Platz und die Karten haben sie schon auf anderem Weg als dem gesperrten Ultra-Tickets-Bestellkanal gekauft. Was dem Verein eigentlich auch klar sein müsste/muss. Insofern mehr ne Show-Nummer.

    P.S. Aber zündeln werden sie diese Saison nicht mehr...
    avatar
    Mattin

    Anzahl der Beiträge : 6024
    Anmeldedatum : 07.04.12
    Alter : 50
    Ort : Rösrath

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  Mattin am Mi 05 Apr 2017, 19:54



    _________________
    Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  MG-MZStefan am Mi 05 Apr 2017, 22:28

    Hm, ich habe ja jetzt nicht mehr so den direkten Draht.

    Aber was ich aus dem Verein gehört habe ist, dass man überlegt zu einem gegebenen Zeitpunkt je nach den Leistungen die Reißleine zu ziehen. Und ja, es besteht die Überlegung es dann Sandro von der U23 machen zu lassen (Halbbruder einer Ex von mir Meenzer ) weil er halt die Mannschaft, Umfeld und alles kennt und somit nahtlos übernehmen könnte.

    Ob er sich dann in die Erfolgsstory von Tuchel und Schmidt einreihen könnte die den selben Weg gegangen sind muss man dann sehen, aber ich halte schon einiges von ihm...
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22792
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  GigantGohouri am Do 06 Apr 2017, 14:54

    Wieder verkackt gestern. Wobei auch nicht schlecht gespielt. Aktuell ist der Wurm drin. Der Kader ist definitiv stark genug, um die Klasse zu halten. Muto, Cordoba, Bojan ist für vorne schon top. Im Abstiegsfall hätte ich gerne einen von den Dreien. Muto finde ich klasse.

    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  MG-MZStefan am Do 06 Apr 2017, 17:17

    Bin ich bei dir. Muto sehr gerne der ist klasse! Bojan haben sie ja selbst nur geliehen bis Saisonende und Cordoba ist zwar ein Kampfstier, aber technisch und im Passspiel doch ziemlich limitiert...
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10909
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  Raute am Fr 07 Apr 2017, 17:03

    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  MG-MZStefan am Fr 07 Apr 2017, 19:59

    Yep, saubere Aktion von Kloppo und ne gute Idee von Vincent (aktueller Vorturner) und dem etwas fülligeren Ludo (ehemaliger).

    Ersteren kenne ich nicht, aber Ludo ist alles andere als ein Dummer, hatte mich vor kurzem noch wieder mal mit ihm am Bruchweg getroffen. Hatte mich interessiert wie die die Gesamtsituation sehen...
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 3039
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  Volker Danner am So 09 Apr 2017, 13:20

    Mainz bekennt sich zu Trainer Schmidt

    [..]"Wir werden die Mechanismen des Geschäfts nicht bemühen Martin Schmidt bleibt unser Trainer - 
    wir werden (das) damit bis zum Saisonende durchziehen", erklärte Manager Rouven Schröder am
    Sonntag.

    ard-text
    avatar
    Mattin

    Anzahl der Beiträge : 6024
    Anmeldedatum : 07.04.12
    Alter : 50
    Ort : Rösrath

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  Mattin am So 09 Apr 2017, 15:53

    Richtige Entscheidung.


    _________________
    Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  MG-MZStefan am So 09 Apr 2017, 18:29

    Ich sehe sie auch als richtig an.

    Ob sie denn erfolgreich sein wird wird man sehen...
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22792
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  GigantGohouri am So 09 Apr 2017, 19:14

    Gegen Leipzig hatten sie ja gut gespielt, aber leider verloren. Da würde ich auch kein Trainerproblem erkennen können.

    Wie es spielerisch gegen Freiburg lief, weiß ich nicht.

    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  MG-MZStefan am So 09 Apr 2017, 20:34

    Dazu:

    Christian Streich: "Wir haben heute nicht so gespielt wie wir das in Freiburg wollen. Mainz war fußballerisch besser.
    ...
    Mainz ist auch sehr kompakt und willig aufgetreten, wie schon gegen Leipzig. Das ist eine gut funktionierende Mannschaft. Nach dem Spielverlauf wäre ich als Trainer auch mit einem Punkt zufrieden gewesen."
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22792
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  GigantGohouri am So 09 Apr 2017, 20:45

    Klingt auch wieder nach nem gutem Match.

    Nur woran haperts? Nur an den Ergebnissen?

    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  MG-MZStefan am So 09 Apr 2017, 22:03

    Wie in dem Fall immer, natürlich.

    Hier wird Schmidt vorgeworfen, dass nach vorne nur noch Langholz auf Cordoba gespielt wird. Aber was will er machen wenn der oft von fast allen in Mainz gebashte Malli verkauft wurde und keiner da ist der den Ball nach vorne bringen kann? Dazu kommt noch natürlich noch Christians Verlust, der weitaus mehr war als das Herz des Vereins, die lächerliche Nummer mit Strutz der alles wollte aber gar nichts kann. Und ja, dann stehst du im Keller. Da Rouven Schröder auch daneben gegriffen hat. Denke die werden so oder so runtergehen...
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22792
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  GigantGohouri am So 09 Apr 2017, 22:21

    Stimmt, so ein Malli fehlt an allen Ecken und Kanten. Da haben sie verpennt Ersatz für zu holen. Bojan Krkic ist jetzt auch nicht unbedingt der Typ Spielmacher.

    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  MG-MZStefan am Mo 10 Apr 2017, 18:01

    Nee, ist er auch nicht. Dazu kam er ziemlich unaustrainiert hier an und hat bis jetzt gebraucht um fit oder zumindest fitter zu werden...
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10909
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  Raute am Mo 10 Apr 2017, 18:08

    Hoffentlich können die sich irgendwie halten. Ich will nächste Saison lieber in die Domstadt, als in das Audidorf..

    Fünstellig :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:


    Zuletzt von Raute am Mo 10 Apr 2017, 21:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  MG-MZStefan am Mo 10 Apr 2017, 20:18

    Hm, das ist natürlich ein Argument... :björn:
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5077
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  fridodeluxe am Mo 10 Apr 2017, 21:28

    Zu Audi noch VW mit runter und gut is... Das würde die Komzernpleite abrunden...
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10909
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  Raute am Mo 10 Apr 2017, 21:58

    MG-MZStefan schrieb:Hm, das ist natürlich ein Argument... :björn:

    Ich will mir halt mal den Mainzer Dom anschauen.. :björn:

    Gesponserte Inhalte

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Okt 2017, 14:59